Moritz nähert sich der 7 kg Marke und ich trage ihn 2-3 Stunden täglich. Heute mußte ich den Kiwa nehmen, weil ich schon so arge Schulter- Nackenverspannungen habe. :roll: Ich mache die Wickelkreuztrage, eine Beraterin war bei mir zuhause und hats mir gezeigt, denke schon, dass ich es richtig mache (recht fest, Kopf auf Kopf-Kuss-Höhe etc.)
Ich bin ein bißchen verzagt, denn Moritz ist erst 3 Monate und mein Rücken macht nicht mehr mit. Den Ergo hab ich schon zuhause aber seine Beinchen sind noch zu kurz (die Angabe ab 3 Monate kann irgendwie nicht stimmen, denn Moritz entspricht der 98. Perzentile und paßt sicher noch länger nicht rein :???: )
Wie gehts euch? Bin ich die einzige, die schon Probleme beim Tragen bekommt? MIr tun auch die Beine schon so weh, ich bin morgends richtig steif wenn ich aus dem Bett komme???
An alle die einen Ergo haben: entlastet er den Rücken, v.a. Nacken und Schultern? Vielleicht kann mir wer Hoffnung machen, ich hatte früher schon oft mit Nackenverspannungen und Wirbelblokaden zu tun, war jetzt lange schmerzfrei und befürchte freilich wieder das Ärgste.
Amelie
Kommentare
6,272
Auf meiner Nickpage ist ein Bild davon. Auch gibt es eine Anleitung dafür. Normalerweise sollte diese beim Kauf dabei gewesen sein.
1,414
Amelie
27,156
3,151
59,500
27,156
ich verstehe leider dein problem nicht ganz :oops: du bindest doch das Tuch fertig, bevor du den Pullover überziehst, oder? Dann kannst du doch das Tuch ordentlich aufgefächert binden, bevor du den Pulli drüber ziehst. Oder rutscht dann alles wieder zusammen? Dann wäre vielleicht eine Strickjacke besser.
59,500
Ich könnte vielleicht mal eine Fotoserie machen um mich zu erklären ;-)
27,156
3,151
1,414
356
20
ich möchte mich auch zu diesem Thema einklinken, denn ich habe mir den Ergo auch gerade zusätzlich zum Tuch zugelegt.
Und auch ich habe den Ergo erstmal zu Seite gelegt, weil ich meine, dass die Beine noch zu kurz sind dafür.
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich 1. auf die Nickpage geschaut und habe aber leider kein Bild gefunden (...oder war ich blind?) und 2. nochmals die Anleitung studiert, dort aber keine Anleitung für Beinchen rein gesehen.
Kannst Du mir bitte nochmal dazu helfen, jauchzerle?
Vielen Dank, Gaia
4,530
Blind! :biggrin: http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=4369
59,500
2,943
Es liegt bestimmt nicht nur am Tragetuch, auch bei ausgiebigem Kinderwagenschieben verspannt sich der Schulterbereich. Denk dran, dass du da täglich ein wenig dehnst und auslockerst, lass dich von deinem Mann massieren.
Ich kann mich erinnern, als meine Tochter ebenfalls etwa drei Monate war, hatte ich auch Rückenschmerzen (obwohl ich da eher resistent bin). Das kommt einfach daher, dass man Kinder in diesem Alter ständig in leicht vorgebeugter Haltung umsorgt. Jedes Hochheben mit gestütztem Köpfchen ist eine Folter für die Bandscheiben, jedes Rausheben aus Bettchen, Kinderwagen oder sonstigem Babygerät belastet unglaublich.
Nacken und Schulterverspannungen sind dann meist eine Begleiterscheinung, weil Rückenschmerzen bei bestimmten Bewegungen den Körper in eine Schonhaltung treiben.
Versuche das auszugleichen und dem Teufelskreis nachhaltig zu entfliehen: Meld dich zu einem Rückengymnastik-Kurs oder versuch eine Physiotherapie (=Krankengymnastik) verschrieben zu bekommen, wenn du noch unbehelligt in Sachen Rückengymnastik bist. Und das wichtigste: nimm dir einmal täglich Zeit für Rückengymnastik!
6,272
Du suchst Dir am besten den Banner der Tragemaus, dann klickst Du oben links bei Ergo Baby Carrier auf den Neugeboreneneinsatz. Wenn sich die Seite aufgebaut hat, dann klick auf das kleine Bild und schon öffnet sich die Anleitung.
20
Hockt man die Beine da einfach vor den Bauch oder gibt es eine bestimmte Stellung? Den Neugeboreneneinsatz habe ich ja nicht.
6,272
20
6,272
20
Gibt es denn auch eine Empfehlung bzgl. des Tragecovers im Winter?
Ich möchte nicht unbedingt mehrere bestellen.
59,500
3,369
Ich hab mir eben die Deluxe-Version des Tragecovers bestellt. Wenn schon, denn schon ;-) Ich werde mal berichten, wenn er kommt.
Ansonsten hört sich doch die jetzige Winterversion auch sehr warm an?!
Ich würde einen von den beiden bestellen.
Den Neugeboreneneinsatz hab ich nicht gehabt; irgendwie sah der mir ziemlich unbequem aus. Ich benutze den Marsupi+ jetzt im vierten Monat und den fand ich bis jetzt ausgesprochen bequem...für das Baby und für mich. Allerdings wird mir mein Kleiner jetzt langsam zu schwer und so hab ich jetzt den Ergo bestellt. Wenn Du den Ergo bereits hast, kannst Du Dir den Marsupi bei der Tragemaus auch ausleihen. Das wäre noch eine Alternative zum Neugeboreneneinsatz.
LG
Gretchen
6,272
Birgit, der Neugeboreneneinsatz ist nicht schlecht, nur die seitliche Technik ist "anders". ;-)