seit 4 Tagen Fieber, was könnte das sein?

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 29. 10. 2006, 12:44 in Kranke Kinder
Hallo!

Simon hat seit 4 Tagen immer wieder Fieber. Am ersten TAg untertags 38 und in der Nacht 40, am nächsten Tag untertags 37,5 und abends 39 oder 38. Aber sonst nichts, ein ganz klein wenig Husten, mag nichts essen, und er würgt manchmal nach oder während des Essens. Sonst ist er aber super gut drauf und saust durch die Wohnung. Was könnte das sein? Soll ich morgen, sollte er morgens noch immer nicht total fieberfrei sein, mit ihm ins KH zur Kontrolle??? Bis jetzt war ich nicht beim Arzt, da er gut drauf war und ich mir dachte, das Fieber wird schon weggehen (war auch ein Feiertag bei uns).

Was meint ihr??
LG
Gabi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aslo vermutlich ist es das 3 bzw es gibt auch ein 5 Tage Fieber..trotzdem wenn es morgen nicht weg ist laßt bitte nachschauen...kann auch mal was anderes dahinter stecken.
  • Gabi22Gabi22

129

Vielen Dank. Werd mal sehen, ob er morgen früh noch erhöhte Temperatur hat.

Danke nochmals. Weiß nur nicht was das sein könnte! :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

3/5 Tage Fieber sind Virusinfekte bei denen die Kinder nur Fieber bekommen und sosnt nix..nach ein paar Tagen kommt dann ein Ausschlag dazu

wie geht es ihm heute morgen?
  • Gabi22Gabi22

129

Hallo Anja!

Simon hatte heute den ganzen Tag so um die 37,2 ist am Abend auf 37,7 gestiegen. Er hatte heute stärkeren Husten und offenbar stört ihn der Schleim, da er am Abend nach dem Hustensaft (Mucusolvan, da er recht verschleimt ist) 2x erbrochen hat.
    Nachdem er heute super gut drauf war, haben wir uns entschlossen doch nicht ins KH zu fahren. Ich wäre mir irgendwie blöd vorgekommen mit einem super vergnügten KInd und "nur" 37,2. Ich weiss nicht, fühl mich voll blöd und hab das ur schlechte Gewissen. Vielleicht hätte ich schon viel früher mit ihm zum Arzt gehen sollen ... Dachte es wäre eh nur eine normale Erkältung, das krieg ich schon hin!!! :-((( Aber meine Kinderärztin war Freitag nicht da, Donnerstag ein Feiertag und dann das Wochenende ....

Mal sehen wie's morgen ist ....

es dürfte ihm aber nicht schlecht gehen, da er spielt und herumrennt ... nur viel essen mag er nicht ...

Vielen DAnke dass du nachgefragt hast!

Liebe Grüße
    Gabi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und kein Mucosulvan am Abend geben bite. Der ist Schleimlösend und das ist kontraindiziert wenn die kleinen schalfen sollen. Den letzten Mucosulvan bitte am späten Nachmittag geben..
  • Gabi22Gabi22

129

Hätte ich auf grund der Symptome mit ihm heute zum Arzt gehen sollen?

:???: :???: :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es ihm denn heute? Also wenn es heute nicht besser ist geht bitte zum Arzt
  • Gabi22Gabi22

129

Heute gar kein Fieber, aber noch Husten.
    Ich glaube, es wird besser. Geh aber trotzdem morgen zum Kinderarzt!!!

Vielen Dank nochmals für alles!

Liebe Grüße
    Gabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum