Männer und Fertignahrung

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 16. 05. 2004, 21:29 in Plauderecke
Hallo :???:
Warum sind Männer nur so von Fertignahrung begeistert- oder ist nur meiner so?
Heute früh durfte ich mal bis 9 Uhr ausschlafen, da Julchen ja wie immer 3 mal die Nacht gestillt wurde. Der Papa kümmert sich dann liebevoll um sie.
Um 9.30 Uhr wurde sie mir dann zum Bäuerchen machen in den Arm gedrückt- freudestrahlend erzählt er, sie hat 100 ml Alete pre komplett weggeputzt.
Auf die Frage- warum er das 120 ml Mumifläschchen nicht aus dem Kühlschrank gegeben hätte
- Alete schmecke ihr doch viiiiel besser-und jetzt hätte sie bestimmt nicht nur Pipi in der Windel...
MÄNNER
Jetzt wundert er sich, warum ich leicht knurrig bin, obwohl er meine Einstellung zur Fertignahrung kennt, die bei uns nur Notnagel sein sollte...

Liebe Grüße von Sina

PS. das mit der vollen Windel hat mittlerweile durchfallartig funktioniert

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sag es nur ungern, aber ich glaube meiner ist auch so. Allerdings würde er sich das nicht wagen bzw. würde es mir dann nicht auch noch brühwarm erzählen, aber ich denke mal er würde es erst gar nicht machen.

Warum Männer da so angetan von sind? - Es ist einfach.
    Und sie können aktiv daran teilnehmen.

Sag ihm er soll das Zeug mal probieren und dann, wenn er sich traut, auch Deine Mumi, er wird schnell merken das Babykost gar nicht so lecker ist.

Und mach ihm beghreiflich das Mumi viel besser ist als die Fertignahrung. Sei provokant und frag ihn ob er nicht das Beste für sein Kind will. So redest Du ihm ein schlechtes Gewissen ein und er wird das nächste Mal gut überlegen was er macht. :lol:

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, hammer! :twisted:

das hätte mein mann nie gemacht. ihm lag viel am stillen.

ich gab wudwud recht. sie können durch die fertignahrung aktiv am füttern teilhaben. das kind zu sättigen ist ein instinkt und stillen ist das einzige, das nur wir mütter können. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

schnatter1 schrieb:
    ...sie können durch die fertignahrung aktiv am füttern teilhaben. das kind zu sättigen ist ein instinkt und stillen ist das einzige, das nur wir mütter können. ;-)...

aber hier stand doch die milch im kühlschrank :roll:
    da kann er sich doch austoben und aktiv werden :traurig08:
    der kerl muß echt froh sein nicht meiner zu zu sein,
    ich wäre zum morchelmörder geworden :eek02:
    soviel hirnlosigkeit gehört echt verboten :!:
    ich versteh das auch nicht... :traurig04:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Sina,

wenn du Mumi im Kühschrank hast, dann stillst du doch, oder ?
    Warum hast du denn dann überhaupt Fertignahrung zu Hause ?
  • coracora

6,187

mein mann ist zum Glück nicht so, aber meine Mutter würde das auch glatt fertigbringen, da sie sowieso die stillerei nicht so doll findet, da sie so das Kind nicht mal für länger haben kann. Aber ich traue ihr nicht so ganz, sie sieht das alles so nachlässig an - "ach, es gibt auch studien, die sagen, das mit dem allergieschutz und mumi stimmt nicht..." - und ich habe neuro und haufenweise allergien und mein Mann auch.... :cry:

ich versteh das nicht: es ist doch absolut das beste fürs Kind, warum verstehen die das nicht :?: :?: :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

yeshe.dolma schrieb:
    ich wäre zum morchelmörder geworden

Ohweia, die armen Morcheln....... :fun06: :eek02:
  • Sina1972Sina1972

948

@ Kayleigh
    Alete hat er schon besorgt, als wir noch im Krankenhaus waren. Und zu wegschmeißen finde ich es dann auch zu schade- vielleicht braucht man es ja doch mal.

Er hat eher die Einstellung von Cora's Mutter. Die Werbung der Firmen scheint doch einiges zu bringen.

Ansonsten ist er der beste Papa, den ich mir im Augenblick wünschen könnte. Er macht sogar den Hausputz, wenn ich mal wieder am stillen sitze ;-) .

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, das tut gut, wenn man mit seiner Einstellung nicht alleine ist.

PS: mein Göttergatte ist mit seinem Sohn zum Trialfahren unterwegs und hat gerade angerufen, ob Julia arge Bauchschmerzen von Alete hätte- hat sie zum Glück nicht-meine gerunzelte Stirn ist also durchaus bemerkt worden :lol:
  • eugenieeugenie

742

Ich habe diese Einstellung (generell nicht nur bei Papas) auch schon festgestellt:

- meine Mutter deutete an, sie fände es unschick, länger als 6 Wochen zu stillen
    - der Schwiegervater plädoyierte für Brei ab 5 Wochen
    - mein Freund bietet ständig an, Anrührmilch zu machen (um mich zu entlasten :sad: )
    - eine Bekannte meinte "Herzliches Beileid" als sie erfuhr, daß ich stille
    - usw.

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, woran das liegt? Sind sie neidisch, weil sie nicht stillen? Finden sie es peinlich?
    Ich weiß nicht... :mad:

Immerhin sind Kinderarzt und Hebamme für's Stillen :razz: und einer meiner Kollegen hat auch gleich gesagt, daß er es gut findet, als er mich mit meinen Abpump-Milchflaschen durch die Firma gehen sah! ;-)

Eugenie
    Unschick??????????? :shock:
  • coracora

6,187

meine Mutter hat mir sofort erklärt, sie fände es unmöglich, wenn Frauen so ungeniert in der Öffentlichkeit stillen würden, und hat mir dann gleich erzählt, wieviele Bekannte ihr zugestimmt hätten, mit denen sie das Problem diskutiert hätte... und da soll ich völlig entspannt draußen stillen können? Es gilt bei vielen als unschick und unschicklich. Allenfalls die, die es ganz dezent machen können, dürfen das, aber die anderen sollen nach Hause gehen... tja, das ist die Einstellung, die ich dauernd gehört habe, die mich leider beeinflusst.
    Meine Mutter wendet ja schamhaft den Kopf weg, wenn ich bei ihr stille oder sie bei mir ist. Sie traut sich dann nicht ins zimmer und ich fühl mich unwohl, weil sie sich so unwohl fühlt... :oops:
    Das darf ja echt nicht wahr sein, dass man sich für die natülichste Sache der Welt rechtfertigen muss??

Meine Nachbarin hat auch nicht gestillt, ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, warum sie das nicht macht, jetzt wo der Kleine gößer ist und ich schwanger, habe ich sie doch mal gefragt, ich bekam nur die Antwort das Sie keine Lust hatte :?:

Sie hat aber ein paar Wochen abgepumt und die MUMI im Fläschen gegeben, ich frage mich echt WARUM?? Naja, dass muss jeder selber entscheiden, aber es ist echt schade.
  • quandelequandele

1,868

Uiui, da bin ich ja mal gespannt,w as auf mich noch zukommt!

Allerdings steht mein Männe voll hinter dem Stillen und geht mit abgepumpter Milch so vorsichtig um, als ob er mit hochgiftigen Chemikalien hantiert damit bloß kein Tropfen guter Mumi irgendwo auf der Strecke bleibt.

Meine Mutter ist zum Glück auch für's Stillen.

Und ansonsten hatten wir ja noch nicht so viel Außenkontakt, aber der kommt ja sicherlich bald!
  • AnonymousAnonymous

59,500

warum macht ihr das problem der anderen zu eurem problem :?: :shock:

@cora frag deine mutter was für problem sie hat mit dem stillen :?:
    und wenn sie es stotternd mühsam in einem satz formuliert hat,
    dann sag ihr daß es ihr problem ist und sie bitte so lieb sein sollte nicht ihre probleme bei dir zu parken :!:
    wenn sie nicht hinsehen kann, ist es ihr problem und nicht deines

das gilt auch für fremde, wenn mich einer länger als ich bis 10 zählen kann anstarrt frage ich: "haben sie ein problem? ....dann ist es ihres, denn ich habe keines :!:

das ganze hat viel mit dem selbstwertgefühl zu tun, mit dem wieviel bin ich mir wert...

und dieser wert läßt sich steigern :!:
    der einzige "nachteil" ist die sicht der dinge mit erhobenen haupt
    statt in geduckter haltung
    und im freundeskreis wird sich dadurch die spreu vom weizen trennen...
    Je weniger man draußen stillt umso länger wird es dauern, bis sich die Leute dran gewöhnen.
    Ihr alle, die Töchter habt, und jetzt stillt, werdet Ihnen sowas sicher später nicht sagen. Die Generation der Omas von heute, hat so gut wie nicht gestillt, und deswegen können sie das Positive daran auch nicht weitergeben. Außerdem glaube ich, dass bestimmt eine Portion Eifersucht dabei ist. Omas geben immer gerne etwas zu essen, egal wie alt Kinder oder Enkel sind.
    Aber Ihr solltet das Problem Eurer Mütter nicht zu Eurem machen. Damit belastet man sich nur völlig unnötig. Zur Not muss vielleicht auch noch ein Machtwort gesprochen, und das Stillbuch zur Pflichtlektüre für ältere Leute gemacht werden.
  • coracora

6,187

ich weiß, ich sollte drüber stehen, aber so ganz kann ich das halt nicht - aber ich versuche es und stille immer mehr draußen, nachdem ich andere Mütter in der Rückbildung kennengelernt habe und mit denen gemeinsam klappt es besser. :grin:

ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung...

meine Mutter ist halt arg katholisch erzogen worden und hat irgendwie ein gespaltenes Verhältnis zu Nacktheit; und gleichzeitig sieht sie, dass es mir manchmal nicht so gut geht beim Stillen, wegen kaputten Brustwarzen und dass niemand mich mal ablösen kann, und dann meint sie halt, es wäre besser für mich abzustillen.... so richtig sagt sie es nicht, aber wenn ich was in die Richtung gesagt habe, bestärkt sie den Gedanken, statt mich davon abzubringen... nur ich will stillen und ich will durchhalten und würde gerne das Gegenteil hören. Ich sprech es halt nicht mehr bei ihr an und zum Glück unterstützt mein Mann das Stillen sehr und würde es bei meiner Allergievorbelastung auch nicht akzeptieren, wenn ich so einfach aufgebe. Nur wenns gar nicht anders geht.

deshalb tut es auch gut, wenn ich hier dann aufgemuntert werde.... dann weiß ich wieder, wie wichtig stillen ist.
    Mein KA will, dass ich stille, den dürfte ich gar nicht nach anderer Milch fragen, aber meine Hebamme rät allen Müttern im GVK, sich vorsorglich eine Packung HA-Start vor der Geburt schon anzuschaffen, das gäbe es bei Problemen nicht in der Apotheke... so lernt man, gleich aufzugeben....

( mal nebenbei: ist HA-start Pre-Nahrung oder HA? ich habs übrigens nicht gekauft, ich habe keine Fertigmilch da)
  • YasminYasmin

3,093

Ich halte generell nichts davon irgendeine Art von Pre Nahrung im Haus zu haben, wenn man Stillen will :!:
    Die Versuchung ist zu groß :roll: besonders für Männer :roll:
    Schmeißt den Kram weg :!: Und besinnt euch beruhigt auf Stillen und die MuMi im Kühlschrank :lol:
  • coracora

6,187

sag ich doch: ich habe NIX gekauft... und nix im Haus, daf[r viel im Eisfach ...
    oh gott,

was habt ihr denn für bekannte und verwandte??? :twisted:

die hätte ja von mir was zu hören bekommen?

ich denk solche meinungen resultieren nicht nur aus unwissenheit, sondern es ist auch viel neid dabei.

es wäre nicht zu ertragen, wenn sich auch nur eine mutter auf das gerede einlässt und obwohl sie stillen könnte wegen solch blödem gerede damit aufhört!!!!!

(bin gerade an die decke gegangen...kann mir bitte jemand runter helfen???)
    Nein, aber wir können uns da oben treffen. :mad:
    Abgesehen davon, was sehen andere schon beim Stillen? Das meiste ist wohl verdeckt.

Und ich glaube im Freibad sieht man heutzutage schon mehr...

Mir hatte die Hebamme damals auch zum Kauf auf Vorrat geraten. Ich musste damals ungeplant zum Zahnarzt und der hatte mir eine Spritze gegeben und da war ich froh ein Fläschen zubereiten zu können.

Leider hatte ich da noch nicht abgepumpt. Abgesehen davon hat mir die Stillberaterin gesagt, dass die MuMilch natürlich tiefgefroren lange hält aber das sich die Zusammensetzung dem Alter des Stillkindes anpasst und das man daher nicht zu viel auf Vorrat einfrieren soll.

Ob das richtig ist, weiss ich nicht :???:
    Stimmt, aber zur Not kann man es noch geben, oder für den Po, die Haut oder ein Bad benutzen
    Echt? :shock: Für den Po und für ein Bad auch :?: Ich werde mir direkt nach der Geburt eine Milchpumpe zulegen ;-)

Und wie lange darf die dann eingefroren bleiben um sie noch zum Füttern zu nutzen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Echt? :shock: Für den Po und für ein Bad auch :?: Ich werde mir direkt nach der Geburt eine Milchpumpe zulegen ;-)...

hmmmmmm hat bei der der hormonbedingte alzheimer um sich gegriffen :?: :shock:

oder liest du unsere tipps nicht in danach :?:
    und vergiss die suchmaschinen nicht :!:
    Da scheiden sich die Geister ein wenig, aber mindestens drei Monate.
    Ach ja, ich bin ja noch lange nich "Danach" :oops: das dauert ja noch. Aber jetzt weiß ich es ja. ;-)
    Du solltest da trotzdem mal gucken gehen.
    Klaro, bin schon auf dem Weg, auf das diesmal nichts schiefgeht und ich mindestens 6 Monate stillen kann :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Ach ja, ich bin ja noch lange nich "Danach" :oops: das dauert ja noch. Aber jetzt weiß ich es ja. ;-)
    ...das haben hier schon viele gesagt und danach kam das dicke ende...
    Deshalb lese ich ja jetzt auch schon fleißig mit... Aber ich muss zugeben, bei den anderen Beiden gabe es noch kein Internet, jedenfalls hatte ich keines und da gab es leider einige grobe Fehler. :cry:

Und ich habe auch schon bevor das Baby da war gehört, dass ich ja wahrscheinlich keine Milch habe. Vielleicht war ich einfach zu jung und unerfahren.
    Hoffen wir mal, dass es nun besser klappt.
    Beim letzen Mal waren es ja schon fast 4 Monate, das kann ja nur besser werden :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sicher vorallem wenn du jetzt schon anfängst
    dich im stillforum rumzutreiben und auch in danach
    um die tipps dort zu verinnerlichen
  • MajonieMajonie

3,882

um nochmal zum ursprungsthema zurückzukommen: geht halt nicht so arg mit den männern ins gericht! er wollte glaub ich einfach seinem kind was gutes tun- was "leckeres" zubereiten, so wie er später stolz ein ekelhaft grünes eis mitbringt...
    deswegen muss mann die herren der schöpfung nicht gleich umnieten wollen!
    er hat es ja begriffen, sonst hätte er nicht schuldbewusst von unterwegs angerufen!

übrigens, weil hier der tipp kam: kein mensch würde mich je soweit bringen, mumi zu kosten.seid mir nicht böse...
  • wudwudwudwud

2,744

Majonie schrieb:
    übrigens, weil hier der tipp kam: kein mensch würde mich je soweit bringen, mumi zu kosten.seid mir nicht böse...

Du sollst sie ja auch nicht testen, sondern der Alete-Mann.

Mal unter uns (und den 25000 Mitlesern ), ich hab meine auch noch nicht probiert. Irgendwie hab ich da Hemmungen. Schon komisch, oder?

Gruß
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

wudwud schrieb:

Mal unter uns (und den 25000 Mitlesern ), ich hab meine auch noch nicht probiert. Irgendwie hab ich da Hemmungen. Schon komisch, oder?

Gruß

Nicht? Das war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe :oops: - na ja, ich war schon neugierig :lol:

LG
    Mandy
  • eugenieeugenie

742

Majonie schrieb:
    geht halt nicht so arg mit den männern ins gericht!
    Ich weiß schon, daß er es nur gut mit mir meint, aber in dem Fall sollte das Kind halt vorgehen... :???:
    Majonie schrieb:
    Also das hat er (und auch ich) durchaus gemacht - da wir bisher keine Anrüh-Nahrung verwendet haben, haben wir aber keinen Vergleich was besser schmeckt.

Eugenie
  • Sina1972Sina1972

948

Mumi koste ich jedesmal, wenn ich die Tropfen auf dem Handrücken wegen der Temperatur vom Mumi-Fläschchen prüfe. Schmeckt wäßrig süßlich, auf keinen Fall unangenehm. So 'nen richtigen Schluck würde ich allerdings auch nicht unbedingt nehmen. Will ja nix meiner Tochter wegtrinken :lol: .

Unser Haussegen hängt mittlerweile wieder gerade, solange das Thema Alete nicht weiter ausdiskutiert wird ;-)
    Um solchen Diskussionen vorzubeugen, habe ich direkt die Not-Säuglingsnahrung soeben von meiner Anschaffungsliste gestrichen. Da es das erste Kind von meinem Mann ist, wird er auch nicht auf die Idee kommen irgendetwas zu kaufen.

Ganz wohl ist mir dabei aber nicht ;-) ich habe daher direkt die Milchpumpe mit aufgenommen und werde direkt einen MuMilch vorrat anlegen :lol:

Na, hat ja noch was Zeit ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Mandy1976 schrieb:
    wudwud schrieb:

Gruß

Nicht? Das war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe :oops: - na ja, ich war schon neugierig :lol:

LG
    Mandy

Ich weiß auch nicht woran das liegt, scheinbar muß es ja schmecken sonst würde sie Cecilia ja nicht so gerne trinken.
    Vielleicht weil es eine Flüssigkeit ist die aus meinem Körper kommt und ich ja sonst auch nix zu mir nehme was aus mir kommt?
    Blöd, gell? Ich weiß auch nicht. Naja vielleicht überwinde ich mich da irgendwann mal und probier sie.

Dafür hab ich Beba Pre probiert und ich fand es furchtbar. So wässrig süß und irgendwie schon richtig bäh. Deshalb denke ich mir Mumi kann nur besser schmecken und hab deshalb den Vorschlag gemacht das mal auszutesten mit dem Mann.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum