Hallo :???:
Warum sind Männer nur so von Fertignahrung begeistert- oder ist nur meiner so?
Heute früh durfte ich mal bis 9 Uhr ausschlafen, da Julchen ja wie immer 3 mal die Nacht gestillt wurde. Der Papa kümmert sich dann liebevoll um sie.
Um 9.30 Uhr wurde sie mir dann zum Bäuerchen machen in den Arm gedrückt- freudestrahlend erzählt er, sie hat 100 ml Alete pre komplett weggeputzt.
Auf die Frage- warum er das 120 ml Mumifläschchen nicht aus dem Kühlschrank gegeben hätte
- Alete schmecke ihr doch viiiiel besser-und jetzt hätte sie bestimmt nicht nur Pipi in der Windel...
MÄNNER
Jetzt wundert er sich, warum ich leicht knurrig bin, obwohl er meine Einstellung zur Fertignahrung kennt, die bei uns nur Notnagel sein sollte...
Liebe Grüße von Sina
PS. das mit der vollen Windel hat mittlerweile durchfallartig funktioniert
Kommentare
2,744
Warum Männer da so angetan von sind? - Es ist einfach.
Und sie können aktiv daran teilnehmen.
Sag ihm er soll das Zeug mal probieren und dann, wenn er sich traut, auch Deine Mumi, er wird schnell merken das Babykost gar nicht so lecker ist.
Und mach ihm beghreiflich das Mumi viel besser ist als die Fertignahrung. Sei provokant und frag ihn ob er nicht das Beste für sein Kind will. So redest Du ihm ein schlechtes Gewissen ein und er wird das nächste Mal gut überlegen was er macht.
Gruß
241
das hätte mein mann nie gemacht. ihm lag viel am stillen.
ich gab wudwud recht. sie können durch die fertignahrung aktiv am füttern teilhaben. das kind zu sättigen ist ein instinkt und stillen ist das einzige, das nur wir mütter können. ;-)
59,500
aber hier stand doch die milch im kühlschrank :roll:
da kann er sich doch austoben und aktiv werden :traurig08:
der kerl muß echt froh sein nicht meiner zu zu sein,
ich wäre zum morchelmörder geworden :eek02:
soviel hirnlosigkeit gehört echt verboten :!:
241
3,579
wenn du Mumi im Kühschrank hast, dann stillst du doch, oder ?
Warum hast du denn dann überhaupt Fertignahrung zu Hause ?
6,187
ich versteh das nicht: es ist doch absolut das beste fürs Kind, warum verstehen die das nicht :?: :?: :?:
59,500
Ohweia, die armen Morcheln....... :fun06: :eek02:
948
Alete hat er schon besorgt, als wir noch im Krankenhaus waren. Und zu wegschmeißen finde ich es dann auch zu schade- vielleicht braucht man es ja doch mal.
Er hat eher die Einstellung von Cora's Mutter. Die Werbung der Firmen scheint doch einiges zu bringen.
Ansonsten ist er der beste Papa, den ich mir im Augenblick wünschen könnte. Er macht sogar den Hausputz, wenn ich mal wieder am stillen sitze ;-) .
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, das tut gut, wenn man mit seiner Einstellung nicht alleine ist.
PS: mein Göttergatte ist mit seinem Sohn zum Trialfahren unterwegs und hat gerade angerufen, ob Julia arge Bauchschmerzen von Alete hätte- hat sie zum Glück nicht-meine gerunzelte Stirn ist also durchaus bemerkt worden
742
- meine Mutter deutete an, sie fände es unschick, länger als 6 Wochen zu stillen
- der Schwiegervater plädoyierte für Brei ab 5 Wochen
- mein Freund bietet ständig an, Anrührmilch zu machen (um mich zu entlasten :sad: )
- eine Bekannte meinte "Herzliches Beileid" als sie erfuhr, daß ich stille
- usw.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, woran das liegt? Sind sie neidisch, weil sie nicht stillen? Finden sie es peinlich?
Ich weiß nicht... :mad:
Immerhin sind Kinderarzt und Hebamme für's Stillen :razz: und einer meiner Kollegen hat auch gleich gesagt, daß er es gut findet, als er mich mit meinen Abpump-Milchflaschen durch die Firma gehen sah! ;-)
Eugenie
38,644
6,187
Meine Mutter wendet ja schamhaft den Kopf weg, wenn ich bei ihr stille oder sie bei mir ist. Sie traut sich dann nicht ins zimmer und ich fühl mich unwohl, weil sie sich so unwohl fühlt... :oops:
7,772
Meine Nachbarin hat auch nicht gestillt, ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, warum sie das nicht macht, jetzt wo der Kleine gößer ist und ich schwanger, habe ich sie doch mal gefragt, ich bekam nur die Antwort das Sie keine Lust hatte :?:
Sie hat aber ein paar Wochen abgepumt und die MUMI im Fläschen gegeben, ich frage mich echt WARUM?? Naja, dass muss jeder selber entscheiden, aber es ist echt schade.
1,868
Allerdings steht mein Männe voll hinter dem Stillen und geht mit abgepumpter Milch so vorsichtig um, als ob er mit hochgiftigen Chemikalien hantiert damit bloß kein Tropfen guter Mumi irgendwo auf der Strecke bleibt.
Meine Mutter ist zum Glück auch für's Stillen.
Und ansonsten hatten wir ja noch nicht so viel Außenkontakt, aber der kommt ja sicherlich bald!
59,500
@cora frag deine mutter was für problem sie hat mit dem stillen :?:
und wenn sie es stotternd mühsam in einem satz formuliert hat,
dann sag ihr daß es ihr problem ist und sie bitte so lieb sein sollte nicht ihre probleme bei dir zu parken :!:
wenn sie nicht hinsehen kann, ist es ihr problem und nicht deines
das gilt auch für fremde, wenn mich einer länger als ich bis 10 zählen kann anstarrt frage ich: "haben sie ein problem? ....dann ist es ihres, denn ich habe keines :!:
das ganze hat viel mit dem selbstwertgefühl zu tun, mit dem wieviel bin ich mir wert...
und dieser wert läßt sich steigern :!:
der einzige "nachteil" ist die sicht der dinge mit erhobenen haupt
statt in geduckter haltung
und im freundeskreis wird sich dadurch die spreu vom weizen trennen...
38,644
Ihr alle, die Töchter habt, und jetzt stillt, werdet Ihnen sowas sicher später nicht sagen. Die Generation der Omas von heute, hat so gut wie nicht gestillt, und deswegen können sie das Positive daran auch nicht weitergeben. Außerdem glaube ich, dass bestimmt eine Portion Eifersucht dabei ist. Omas geben immer gerne etwas zu essen, egal wie alt Kinder oder Enkel sind.
Aber Ihr solltet das Problem Eurer Mütter nicht zu Eurem machen. Damit belastet man sich nur völlig unnötig. Zur Not muss vielleicht auch noch ein Machtwort gesprochen, und das Stillbuch zur Pflichtlektüre für ältere Leute gemacht werden.
6,187
ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung...
meine Mutter ist halt arg katholisch erzogen worden und hat irgendwie ein gespaltenes Verhältnis zu Nacktheit; und gleichzeitig sieht sie, dass es mir manchmal nicht so gut geht beim Stillen, wegen kaputten Brustwarzen und dass niemand mich mal ablösen kann, und dann meint sie halt, es wäre besser für mich abzustillen.... so richtig sagt sie es nicht, aber wenn ich was in die Richtung gesagt habe, bestärkt sie den Gedanken, statt mich davon abzubringen... nur ich will stillen und ich will durchhalten und würde gerne das Gegenteil hören. Ich sprech es halt nicht mehr bei ihr an und zum Glück unterstützt mein Mann das Stillen sehr und würde es bei meiner Allergievorbelastung auch nicht akzeptieren, wenn ich so einfach aufgebe. Nur wenns gar nicht anders geht.
deshalb tut es auch gut, wenn ich hier dann aufgemuntert werde.... dann weiß ich wieder, wie wichtig stillen ist.
Mein KA will, dass ich stille, den dürfte ich gar nicht nach anderer Milch fragen, aber meine Hebamme rät allen Müttern im GVK, sich vorsorglich eine Packung HA-Start vor der Geburt schon anzuschaffen, das gäbe es bei Problemen nicht in der Apotheke... so lernt man, gleich aufzugeben....
( mal nebenbei: ist HA-start Pre-Nahrung oder HA? ich habs übrigens nicht gekauft, ich habe keine Fertigmilch da)
3,093
Die Versuchung ist zu groß :roll: besonders für Männer :roll:
Schmeißt den Kram weg :!: Und besinnt euch beruhigt auf Stillen und die MuMi im Kühlschrank
6,187
241
was habt ihr denn für bekannte und verwandte??? :twisted:
die hätte ja von mir was zu hören bekommen?
ich denk solche meinungen resultieren nicht nur aus unwissenheit, sondern es ist auch viel neid dabei.
es wäre nicht zu ertragen, wenn sich auch nur eine mutter auf das gerede einlässt und obwohl sie stillen könnte wegen solch blödem gerede damit aufhört!!!!!
(bin gerade an die decke gegangen...kann mir bitte jemand runter helfen???)
38,644
7,772
Und ich glaube im Freibad sieht man heutzutage schon mehr...
Mir hatte die Hebamme damals auch zum Kauf auf Vorrat geraten. Ich musste damals ungeplant zum Zahnarzt und der hatte mir eine Spritze gegeben und da war ich froh ein Fläschen zubereiten zu können.
Leider hatte ich da noch nicht abgepumpt. Abgesehen davon hat mir die Stillberaterin gesagt, dass die MuMilch natürlich tiefgefroren lange hält aber das sich die Zusammensetzung dem Alter des Stillkindes anpasst und das man daher nicht zu viel auf Vorrat einfrieren soll.
Ob das richtig ist, weiss ich nicht :???:
38,644
7,772
Und wie lange darf die dann eingefroren bleiben um sie noch zum Füttern zu nutzen?
59,500
hmmmmmm hat bei der der hormonbedingte alzheimer um sich gegriffen :?: :shock:
oder liest du unsere tipps nicht in danach :?:
und vergiss die suchmaschinen nicht :!:
38,644
7,772
38,644
7,772
59,500
7,772
Und ich habe auch schon bevor das Baby da war gehört, dass ich ja wahrscheinlich keine Milch habe. Vielleicht war ich einfach zu jung und unerfahren.
38,644
7,772
59,500
dich im stillforum rumzutreiben und auch in danach
um die tipps dort zu verinnerlichen
3,882
deswegen muss mann die herren der schöpfung nicht gleich umnieten wollen!
er hat es ja begriffen, sonst hätte er nicht schuldbewusst von unterwegs angerufen!
übrigens, weil hier der tipp kam: kein mensch würde mich je soweit bringen, mumi zu kosten.seid mir nicht böse...
2,744
Du sollst sie ja auch nicht testen, sondern der Alete-Mann.
Mal unter uns (und den 25000 Mitlesern ), ich hab meine auch noch nicht probiert. Irgendwie hab ich da Hemmungen. Schon komisch, oder?
Gruß
4,183
Nicht? Das war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe :oops: - na ja, ich war schon neugierig
LG
Mandy
742
Eugenie
948
Unser Haussegen hängt mittlerweile wieder gerade, solange das Thema Alete nicht weiter ausdiskutiert wird ;-)
7,772
Ganz wohl ist mir dabei aber nicht ;-) ich habe daher direkt die Milchpumpe mit aufgenommen und werde direkt einen MuMilch vorrat anlegen
Na, hat ja noch was Zeit ;-)
2,744
Ich weiß auch nicht woran das liegt, scheinbar muß es ja schmecken sonst würde sie Cecilia ja nicht so gerne trinken.
Vielleicht weil es eine Flüssigkeit ist die aus meinem Körper kommt und ich ja sonst auch nix zu mir nehme was aus mir kommt?
Blöd, gell? Ich weiß auch nicht. Naja vielleicht überwinde ich mich da irgendwann mal und probier sie.
Dafür hab ich Beba Pre probiert und ich fand es furchtbar. So wässrig süß und irgendwie schon richtig bäh. Deshalb denke ich mir Mumi kann nur besser schmecken und hab deshalb den Vorschlag gemacht das mal auszutesten mit dem Mann.
Gruß