Schmusetuch und Schnuller - stääääändige Begleiter

supisupi

8,312

bearbeitet 27. 10. 2006, 22:50 in Kleinkinder
Hallo,

mir fällt seit einer Weile auf, dass Melli eigentlich nichts mehr ohne ihr Schmusetuch und ihren Schnuller macht. Weglegen oder abgeben ist nicht möglich ohen ein riesengroßes tränen- und gekreischereiches Theater, bei dem sie sich auch sehr lange nicht beruhigt und sich nicht dauerhaft ablenken lässt. Manchmal ist es sogar schwierig, sie zu "überreden", den Schnuller beim Essen aus dem Mund zu nehmen. :roll:
Vorher hat sie das Schmusteuch und den Schnuller ausschließlich zum Schlafen benutzt, irgendwann hat sich das aber geändert, ohne dass ich einen Grund/Ursache erkennen konnte.

Ich lasse sie bisher machen, frage mich aber, ob und ggf. wie man das einschränken sollte?
(So nach dem Motto: Lieber jetzt, bevor es noch "extremer" wird.)
Aber ist das sinnvoll, sie da einzuschränken?

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab hier auch so ein exemplar. ohne schnuffeltuch und schnuller geht überhaupt nix. wenn ich mal tagsüber verscuhe den nucki beim spielen unauffällig zu seite zu nehmen, geht gleich das gesuche los. merkt luca sofort, das er nimma da is...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum