Hallo Ihr Lieben,
Marius hatte sich heute den Kopf am Tischbein angeschlagen und ist daraufhin mit dem Unterkiefer auf unsere Bank geknallt. Sein Kinn ziert jetzt ein hübsches Hämatom. Dabei hat er sich anscheinend ziemlich fest auf die Zunge gebissen, jedenfalls sieht man (wenn er mich schauen lässt) einen ca. 1cm langen, halbkreisförmigen Schnitt/Biss. Es hat auch geblutet.
Er hat recht heftig geweint, war aber eiligst wieder mit seinem Traktor beschäftigt.
Heute Abend (vorm Zubettgehen) haben wir nochmals nachgeschaut und geblutet hat es nicht. Sollte ich noch was beachten? Ich denke, solche Wunden heilen schnell und der Speichel desinfiziert. Was meint Ihr?
Kommentare
129
Liebe Grüße
Gabi
4,118
1,048
2,149
wenn sie mich schauen lässt, dann sehe ich 2 zähne in der zunge. muss ich echt sonst nichts mehr machen?
wir haben alle einen großen schrecken davon bekommen.
was muss ich beachten?
nach dem unfall gabs am abend einen brei. damit die zunge geschont wird. leonie war begeistert und hat auch alles aufgegessen.
danke
25,096
Kühle Getränke sind gut..ansonsten einfach abwarten.
2,149
in der nacht wurde leonie weinend munter. hat ihr wohl weh getan. hab ihr noch mal die tropfen drauf getan. dann wars besser.
heute morgen gehts ihr gut, nur das zähneputzen ist nicht so prickelnd. bin aber eh ganz vorsichtig.
hier noch ein bild
25,096
Das heilt von selbst..einfach schön weiter wie bisher. ;-)
3,584
2,149
ich hoffe doch, dass sowas nicht weiter vererbbar ist :roll: die tendenz immer aufs kinn oder den mund zu fallen. leonie hatte erst vor kurzem einen ähnlichen sturz und hatte 2 zahnabdrücke in der lippe.
danke euch nochmal
lg katja
25,096
Die Tendenz müßt ihr wirklich nicht weiter vererben. :confuded: