Auf die Zunge gebissen

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 14. 11. 2007, 14:02 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,
Marius hatte sich heute den Kopf am Tischbein angeschlagen und ist daraufhin mit dem Unterkiefer auf unsere Bank geknallt. Sein Kinn ziert jetzt ein hübsches Hämatom. Dabei hat er sich anscheinend ziemlich fest auf die Zunge gebissen, jedenfalls sieht man (wenn er mich schauen lässt) einen ca. 1cm langen, halbkreisförmigen Schnitt/Biss. Es hat auch geblutet.
Er hat recht heftig geweint, war aber eiligst wieder mit seinem Traktor beschäftigt.
Heute Abend (vorm Zubettgehen) haben wir nochmals nachgeschaut und geblutet hat es nicht. Sollte ich noch was beachten? Ich denke, solche Wunden heilen schnell und der Speichel desinfiziert. Was meint Ihr?

Kommentare

• Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Simon hat sich vor einigen Monaten auch in die Zunge gebissen und das hat echt irre geblutet. Aber alle Ärzte haben danach gemeint, man könne da eh nix machen, das heilt von selbst und müsste nicht genäht werden!

Liebe Grüße
    Gabi
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hat das auch schon mal überstanden. ;-) Ging ohne Behandlung wieder weg.
  • HerzjeHerzje

1,048

Danke Euch! Heute war noch eine Schwellung zu sehen, es macht ihm anscheinend nichts aus, da er alles in sich reinfuttert. Dafür hat er eine neue Beule am Oberkopf, momentan ist er mit allem möglichem auf Kollisionskurs. :???:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hole den beitrag wieder hoch. uns ist nämlich heute auch so was schlimmes passiert. leonie, bekannte turnerin und springerin, lässt dabei auch immer die zunge raus hängen. und eben heute abend beim springen im bett ist sie unseelig am gitterbett gelandet und hat sich die 2 vorderen schneidezähne in die zunge gerammt. es hat viel geblutet, aber relativ schnell wieder aufgehört. ich hab ihr nen eiswürfel zum lutschen gegeben und tropfen traufgetan. die tropfen, weiß jetzt nicht den namen - stehen im bad, sind für die mundschleimhaut und betäuben ein wenig.

wenn sie mich schauen lässt, dann sehe ich 2 zähne in der zunge. muss ich echt sonst nichts mehr machen?
    wir haben alle einen großen schrecken davon bekommen.

was muss ich beachten?

nach dem unfall gabs am abend einen brei. damit die zunge geschont wird. leonie war begeistert und hat auch alles aufgegessen.

danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da mußt du gar nix machen. Wunden im Mund heilen von alleine recht schnell.

Kühle Getränke sind gut..ansonsten einfach abwarten.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke anja ;-)
    in der nacht wurde leonie weinend munter. hat ihr wohl weh getan. hab ihr noch mal die tropfen drauf getan. dann wars besser.
    heute morgen gehts ihr gut, nur das zähneputzen ist nicht so prickelnd. bin aber eh ganz vorsichtig.

hier noch ein bild
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Das heilt von selbst..einfach schön weiter wie bisher. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hatte auch mal einen Zungenbiss und das hat auch ordentlich geblutet. Tagelang wollte sie kaum was essen. Aber mein Bruder hat Epilepsie und durch die Anfälle oft richtig schlimme Zungenbisse, von daher weiss ich, dass das alles von ganz alleine heilt!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch. bei solchen stürzen wird mir nur immer total mulmig, den ich bin auch so ein "auf den mund-kinnbereich" fallendes kind. habe am kinn selber 2 arge stürze in meiner kindheit erlebt. musste genäht werden. hab mir dann mit 21 jahren die vorderen schneidezähne ins kiefer raufgerammt (sturz bei glatteis auf kopfsteinpflaster) das ist ne längere geschichte. nur so viel: erst der 3te krankenwagen kam zu mir, weil die ersten beiden selbst unfälle machten und mein damaliger freund hat sich gleich nach mir an der selben stelle, als er mir helfen wollte die nase gebrochen. :roll:
    ich hoffe doch, dass sowas nicht weiter vererbbar ist :roll: die tendenz immer aufs kinn oder den mund zu fallen. leonie hatte erst vor kurzem einen ähnlichen sturz und hatte 2 zahnabdrücke in der lippe.

danke euch nochmal

lg katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huch was macht ihr denn immer. :shock:

Die Tendenz müßt ihr wirklich nicht weiter vererben. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum