Husten, zum Arzt oder nicht?

luxorluxor

1,282

bearbeitet 28. 10. 2006, 16:10 in Kranke Kinder
Hallo,

ich war die ganze Woche mit Halsentzündung krank geschrieben und zuhause. Muss auch bis heute noch Antibiotika nehmen.

Bei mir ist es fast weg. Seit gestern nacht hustet Kira nun. Allerdings nicht so wie ich, sie hustet zwei-dreimal und dann geht es wieder.

Fieber hat sie auch keins, ich hatte welches bis 39,5 ein paar Tage. Sie ist total gut drauf und fit, futtert, trinkt, alles wie normal.

Ich habe jetzt ein bißchen die Befürchtung, dass sich diese Bakterien bei ihr genauso festsetzen wie bei mir und sie auch Antibiotika braucht. Heute morgen hab ich ihr erstmal etwas Schleimlöser gegeben. Eigentlich wollte ich mit ihr zum KiA Notdienst. Nur bei meinem besonderen Glück (mein Hausarzt hatte selbstverständlich wie jedesmal wenn ich da anrufe Urlaub, das ist aber ein anderes Thema) hat genau der KiA Notdienst, mit dem ich mit letztes Jahr Weihnachten gefetzt hatte. Da mag ich ungern hingehen. Wenn es sein muss, werde ich es natürlich tun.

Aber deshalb hier die Frage: Muss ich oder soll ich erstmal abwarten und ihr zunächst erstmal den Schleimlöser geben, damit sich das vielleicht erst garnicht so festsetzen kann?

Gruß

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also du kannst getrost das Wochende über erstmal mit Hausmitteln weiter machen. Schleimlöser, Tymianbad Räume feucht halten,etc..

Zum Kia erst wenn es nächste Woche nciht besser wird und /oder sie Fieber bekommen sollte ..und da dann auch nur wenn es länger als 2 ATge anhält und die Symptoem sich allgemein verschelchtern..
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank Dir Anja, dann muss ich doch nicht zu dem Ätz-Arzt, gottseidank (hätte es aber gemacht, bevor ich Kira`s Gesundheit gefährde, geh ich schon lieber hin).

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum