Kinderwunsch, aber ständig Zwischenblutungen ;(

bearbeitet 30. 10. 2006, 22:09 in Kinderwunsch
Hallo, bin ganz neu in diesem Forum! :fantasy05:

Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und seitdem immer brav Menstage notiert und Schleim beobachtet.

Im ersten Zyklus nach Absetzen haben wir noch anderweitig verhütet, was mich inzwischen ärgert, denn es war der einzige Zyklus mit spinnbarem Schleim und ich hab erst vor kurzem gelesen dass viele Frauen im 1. ÜZ nach Absetzen besonders fruchtbar sind. Tja, so war's wahrscheinlich auch bei mir, ärgerlich.. :sad:

Egal, zu spät. Immerhin habe ich schon mal einen recht regelmäßigen Zyklus. Bisher konnte ich ja 5 Zyklen beobachten und ich hatte immer abwechselnd einen etwas kürzeren und einen "normal" langen Zyklus.

1. Zyklus: 28 Tage
2. Zyklus 25 Tage
3. Zyklus: 28 Tage
4. Zyklus 26 Tage
5. Zyklus: 28 Tage

Da ich gestern mal wieder einen negativen SST in der Hand hielt und grad wieder bräunliche Schmierblutungen einsetzten, habe ich also für diesen Zyklus wieder keine Hoffnung mehr. :cry:

Okay, normalerweise ist das ja noch kein Grund zur Beunruhigung, 4. Zyklen negativ ist ja noch kein Grund sich einen Kopf zu machen.

ABER: habe jetzt mal bissl im Internet recherchiert und festgestellt, dass bei mir doch einiges nicht in Ordnung ist. Die meisten Frauen scheinen ja nur ca. 4-5 Tage ihre Mens zu haben, ich habe sie jedoch 7-10 Tage! :???: Also richtig so mit frischem, roten Blut!

Zusätzlich setzen bei mir oft in der Mitte der 2. Zyklushälfte auch Blutungen ein, die aber nur sehr schwach und bräunlich sind. Meist fängt es am 21. - 23- Tag an. und meist so wenig, dass nichts im Slip ist, aber am Klopapier halt so beige bis bräunlich. Zieht sich oft so lange hin, bis ich dann meine "richtige" Mens bekommen. *nervig*

Könnte es sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe?

Ich hatte das Problem mit den Zwischenblutungen auch unter der Pille. Fing nach einigen Jahren Pilleneinnahme (so Mitte 20) an und wurde so heftig, dass ich vielleicht eine Woche pro Monat NICHT geblutet habe und sonst immer.. :neutral:

Hatte dann etliche Pillenwechsel hinter mir (ich glaube 5 oder 6 Präparate hab ich durch), aber es wurde nicht besser.

Habe dann von meiner FA Mönchspfeffer bekommen, das hat aber auch nicht geholfen.

Das letzte halbe Jahr vor Absetzen der Pille wurde es dann schlagartig besser. Im 3. Zyklus nach Absetzen fing es dann wieder an. Habe dann wieder mit Mönchspfeffer angefangen und trinke in der 2. ZH 3 Tassen Frauenmanteltee täglich - bisher kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte mit den Zwischenblutungen und hat das auch jemand hier mit 7-10 Tagen Mens? Bin inzwischen sehr verunsichert..

Danke schon mal!
LG, Sommerkind

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das ist ja jetzt ein richtiger Roman geworden.. :roll: Sorry!

Habe noch etwas vergessen: ich bin 29 Jahre alt.

Werde auf jeden Fall ab sofort auch Temp. messen.

FA-Termin habe ich Mitte November. Würde nur so gern schon irgendwas machen können, bin total ungeduldig und möchte nicht noch einen Zyklus verlieren für gar nix.. :neutral:

Als das Mitte 20 anfing mit den Zwischenblutungen habe ich auch mal kurz die Pille abgesetzt und meine FA hat ein Zyklusmonitoring gemacht. Da war alles okay, Gebärmutterschleimhaut normal, Eisprung nachgewisen, Hormone okay. Aber es war ja auch ein 1. Zyklus nach Absetzen..

Habe hier noch eine Pillenpackung rumliegen, überlege schon ob ich die jetzt noch nehme, um im Zyklus drauf wieder "fruchtbarer" zu sein.. oder ist das bescheuert? :fun03:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sommerkind,
    laß mal bitte Möpf und Frauenmantel und Pille weg und schick mir dann Deine Temperaturkurve.
    Das mit der Pille ist ein "Trick" der zwar oft einen Eisprung auslöst, jedoch dem Hormonhaushalt unterm Strich nicht wirklich hilft. Im Gegenteil.
    Es bringt meist nichts, einfach was machen zu wollen, der Körper braucht oft seine Zeit. Üben bis zu einem Jahr (auch in Deinem Alter) ist völlig normal und Ungeduld bringt Dich hier, leider, nicht weiter.
    Okay, danke, ich fang dann mal an zu messen.. Thermometer liegt schon neben dem Bett! :cool:

Ärgerlich dass ich nicht schon gleich damit angefangen habe.. aber ich dachte wohl (wie so einige) dass es bei MIR sofort klappt mit dem schwanger werden!

Immerhin kann ich wieder irgendwas unternehmen, nämlich messen! *spannend* ;-)

LG, Sommerkind
    Ich kanns nicht glauben, ich glaub ich bin schwanger!!! :bounce02:

Heut morgen hab ich mir verkniffen nen SST zu machen, denn NMT ist eigentlich erst morgen! Und diesen Zyklus hatte ich fast schon abgesagt, wegen der Schmierblutungen.
    Eben war ich aber so hibbelig, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe! Also mit 2. Morgenurin nen Test gemacht (war ja der billige aus der Drogerie) und was soll ich sagen: da ist eine 2. Linie, wenn auch noch schwach!!! :grin:
    Mein Mann hat sie auch gesehen und gleich fotografiert! Selbst jetzt nach 20 Min. ist sie noch da! *jubel*

Ich weiß, man soll sich nicht zu früh freuen, kann ja noch alles Mögliche passieren.. aber immerhin weiß ich jetzt schon, dass wir schwanger werden können! :razz:

Und heute abend wenn meine Freundinnen anrücken gbts dann nur den Flammkuchen für mich, nicht den Wein! *g*

Bissl Sorgen mach ich mir ja wegen der Schmierblutungen.. aber die sind so schwach wie noch nie.. höchstens 1 mal pro Tag hab ich etwas am Klopapier. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es vielen Frauen so ging trotz stabiler SS bin ich jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch! :fun52:

Glückliche Grüße,
    Sommerkind :)
  • EowynEowyn

27,156

Na dann herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    Danke! :grin:

SST war heut morgen bei mir wieder positiv, immer noch schwach, aber diesmal etwas stärker als gestern!

War dann heute mittag beim FA wegen meiner "Schmierblutungs-Sorgen". Ultraschall ergab, dass es wohl altes Blut ist. *puuuh* Aber es fing auch etwas zu bluten an während des Abstrichs.. deswegen hat sie den Chlamydien-Abstrich auf später vertagt.

Fruchthöhle noch nicht sichtbar, aber bin ja heut auch erst 4 SSW+0

Aber meine FA entdeckte auch eine kleine Zyste am rechten Ovar. :shock:
    Und es wäre Flüssigkeit im Douglasraum (vom dem hatt ich ja noch nie was gehört!?!), und zwar hinter der Gebärmutter. :shock: :shock:
    Etwas besorgt bin ich jetzt schon..

Am Freitag muss ich wieder zum Blutabnhemen.. hoffen wir also das sich mein hCG bis dahin ordentlich vermehrt hat! :fun52:

LG, Sommerkind
  • EowynEowyn

27,156

Das mit der Zyste ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. vom Douglasraum habe ich noch nichts gehört. Aber wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, hätte der Arzt dir das gesagt. du kannst ja beim nächsten Termin nachfragen.
    Schmierblutungen sind übrigens absolut nicht ungewöhnlich.
    Danke, das beruhigt mich schon mal.. meine FA ist immer etwas sachlich! Und meist fallen mir die Fragen hinterher ein..

Habe mal gegoogelt was es mit diesem Douglas-Raum auf sich hat!

"Der Douglas-Raum ist eine Einsenkung des Bauchfells zwischen Rectum und Uterus. Klinische Bedeutung hat der Douglas-Raum unter anderem als tiefster intraperitonealer Raum, in dem sich freie Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle empfindlich nachweisen lassen."

Flüssigkeit im Douglas-Raum wird genutzt um bei Infektionen Keime oder auch Tumorzellen nachzuweisen. Auch mögl. Ort für Endometrioseherde.

Hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob es jetzt NORMAL ist da überhaupt Flüssigkeit zu haben. Kommt wohl auch auf die Menge an.. und in einem anderen Forum meinte eine Userin das da zum Eisprung immer Flüssigkeit ist, und dass sich der Inhalt von Zysten oft da hinein entleert.

Ich frag Freitag noch mal nach und meld mich dann hier was es damit auf sich hatte.. ;)

LG, Sommerkind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum