Babykleidung

bearbeitet 29. 10. 2006, 14:10 in Plauderecke
Neugeborene wachsen ja anscheinend sehr schnell. Muss ich dann unbedingt meinem Neugeborenem Größe 50/56 anziehen oder kann ich da auch gleich 62/68 nehmen. Was ist da am besten?
Schönes Wochenende noch!
Liebe Grüße Anne (werdende Mama)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo anne,
    in Größe 62/68 wären meine beiden am Anfang total versunken, obwohl sie beide mit über 4 kg nicht gerade klein waren. 50/56 wirst du schon brauchen. Aber du musst ja nicht neu kaufen. Auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden findet man da sehr günstige und schöne Sachen.

viele Grüße

Eowyn
  • maschamascha

1,176

Auf Flohmärkten kosten Bodies 0,50 € und Pullis und Hosen 2 €. Da kann man sich wirklich prima eindecken. Für mich ist das ein Einkaufsparadies, denn ich finde immer was Schönes. Dadurch, dass die Sachen so günstig sind, ist meine Tochter immer ziemlich schick und alles passt zusammen, weil ich schon mal das ein oder andere Teil auch zuviel kaufe. Klar gibt es da auch viel Plunder, aber den muss man ja nicht nehmen. Vor allem sind die Schadstoffe schon rausgewaschen.

Zur Geburt gibt es, wenn man Kleidung geschenkt bekommt, meist 62 und 68, weil die Leute denken 56 hat man ja schon.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und selbst wenn sie schnell wachsen. 2 Monate (oder was auch immer) sind eben 2 MOnate und wenn sie da in den Klamotten versinken, ist es ja nicht wie bei dir, dass die Ärmel zu lang sind, sondern oben ist es so weit, dass die Brust freiligt, alles schlappert so, dass du in all der Erstlingsmutterunsicherheit gar nicht mehr weisst, wie und wo zu zugreifen sollst. :biggrin: Ole hat sehr schnell zugenommen und ist fic gewachsen. 56 haben wir trotzdem 3 Monate getragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum