Meine kleine Maus, ist jetzt 7 Monate und ich stille noch! So mein/unser Problem sie schläft brav um 19 Uhr ein ohne probleme, doch dann schläft sie genau eine Stunde, und weint dann auf! Lass sie dann wieder nuckeln und sie schläft wieder eine stunde, das geht dann so bis 22 Uhr, dann funktionierts bis Mitternacht und dann bis 4 Uhr, und dann ist sie hell wach, dann schaff ichs nur mehr im liegen im Bett bei uns sie noch einmal zum einschlafen zu bringen! Dann schläft sie sehr unruhig so bis 8-9 Uhr!
Ich frage mich nun schon ob sie vielleicht nicht mehr genug kriegt mitn stillen am Abend? wüsste aber nicht was ich ihr sonst geben soll, sie nimmt mir kein Fläschchen und diesen Grieß Brei verdrägt sie nicht, der kommt gleich wieder zurück!
Sie schläft auch am Tag nicht mehr als eine Stunde höchsten 2 Stunden das ist aber sehr selten geworden!
Hat irgendwer einen Rat für mich?
Zähnchen ist auch noch keiner da, dass die so schwer raus kommen?
Bitte um Hilfe!
Kommentare
27,156
das kann viele Gründe haben: Zähne, ein Entwicklungsschub, sie muss den Tag verarbeiten. Was genau da nun gerade bei euch dahinter steckt kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir versichern, dass das völlig normal ist und irgendwann auch wieder besser wird.
Hat sie tagsüber schon immer so wenig geschlafen? Vielleicht braucht sie da eigentlich mehr Ruhepausen und ist so abends überreizt. Allerdings ist der Nachtschlaf von 19.00 - 8.00/9.00 Uhr natürlich auch recht lang. Das sind ja 13-14 Stunden. Ist sie um 19.00 Uhr wirklich schon müde?
Was für einen Griesbrei hast du ihr denn gemacht? Und was bekommst sie sonst schon an Beikost?
Das Schlafen hat im Grunde nichts mit dem Essen zu tun. Das ist einfach ein Reifungsprozess, den die Kleinen durchlaufen müssen.
viele Grüße
Eowyn
11
Sie ist eigentlich schon ziemlich alles, am liebsten Fleisch!
Hab den Baby Grieß von Alete probiert da hab ich so welche Probe Päckchen zugeschickt bekommen!!
Wir gehen jeden Tag so eine Stunde spazieren wo sie zur Ruhe kommen kann und da macht sie auch nicht viel außer zu liegen und zu schauen!
Heute Nacht gings wieder etwas ruhiger! 19:30 bis 21 Uhr dann bis Mitternacht, 3 Uhr und um halb 8 war sie dann ganz wach!
Es ist ja nur so komisch weil sie von anfang an durch geschlafen hat! Da gings um21 Uhr ins Bett bis 8 in der Früh durch, und jetzt das ständige aufwachen in der Nacht ist eine ganz schöne Umstellung!
27,156
Ist das ein Milch-Brei? Dann solltest du den lieber wieder weglassen. Alle Milch-Breie, die nur mit Wasser angerührt werden, enthalten Folgemilch und sind daher eher ungesund. Besser du kaufst einen milchfreiden Brei und rührst den einfach nur mit Wasser an, die Milch holt sie sich dann über das Stillen. Wer nicht mehr stillt kann die milchfreiden Breie dann mit Pre-Milch anrühren. So umgeht man die stärkehaltige Folgemilch.
11
Muss mal schauen was das genau für ein Brei ist, ist aber glaube ich ohne Folgemilch!
Aber es kann ja nur noch besser werden!