Erkältung am Abklingen, aber jetzt Fieber

GreasyGreasy

562

bearbeitet 29. 10. 2006, 11:29 in Kranke Kinder
Tarja hat seit Montag Schnupfen und Husten, ist sonst aber gut drauf. Sie bekommt nur Plazenta-Globuli D8 und D30 und Hustensaft (Monapax).

Seit gestern hat sie aber etwas Fieber, zwischen 38 und 38.9.

Mittelohrentzündung kann ich ausschließen.

Aber zwischendurch weint sie manchmal, zumindest mehr als sonst, und essen tut sie auch nicht sehr gut, trinken aber schon. Ob es die Zähne sind? Aber die Kauleiste ist weiß, also wohl eher nicht, oder?

Soll ich zum KiA wegen dem Fieber, oder wielange soll/kann ich noch abwarten?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das Fieber Montag nciht weg ist geh bitte zum KIA. Natürlich auch wenn es ihr schlechter gehen sollte.

wie kannst du die Mittelohrentzündung ausschließen?
  • GreasyGreasy

562

Sie ist nicht empfindlich bei Druck auf das Knöchelchen (??), dem Knorpel am Ohr außen und es wird nicht schlimmer wenn ich sie hinlege.

Daher gehe ich nicht von einer MOE aus.

Grad war sie wieder wach und hat lange geweint, Temperatur bei 38 Grad.

Wir haben ihr jetzt je 1 Olynth-Tropfen ür Säuglinge gegeben, vielleicht lag es an einer verstopften Nase, sie bekam etwas schlechter Luft.

Kann ich ansonsten was tun?? Hilft es ihr wohl, wenn sie mit dem Oberkörper etwas höher liegt? Problem ist, dass sie sich immer dreht im Bett, also immer mal quer liegt, sie müsste dann also auf meinem Bauch und ich auf der Couch schlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst : Ihr aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen, feuchte Tücher aufhängen und ihr MUMI und/oder Kochsalzlösung in die NAse träufeln

damit müßtet ihr über die Nacht kommen.
  • GreasyGreasy

562

@Anja: Das habe ich gemacht, außer die Kochsalzlösung, sie schreit schon wie verrückt wenn man damit nur in ihre Nähe kommt:-)

ABER... ich glaube jetzt nicht mehr, dass es die Nase oder so war. Sie hat fast keine Erkältungsanzeichen mehr, ab und zu hustet sie, aber ist alles locker. Und sie "köchelt", also man hört manchmal das atmen mit Rasseln. Aber nachts atmete sie leise. Aber die Nacht war furchtbar, alle 2 Stunden hat sie geschrien wie verrückt, ließ sich kaum beruhigen, hatte sie schon beim ersten MAl mit in unser Bett genommen (normal liegt sie in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer), aber es hat alles nicht geholfen.

Jetzt ist sie wieder gut drauf, aber nachts ging es von 21 Uhr, dann 23 Uhr, dann 2.30 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr...

Ob es doch die Zähne sind??? Aber man sieht nix, es sei denn der erste kommt oben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum