Hallo!
Ich weiß es ist ein Dauerthema, tut mir leid dass ich nen neuen Beitrag eröffne. Hab auch schon in der Suche geguckt, aber da finde ich immer nur das gleiche.
Dominik hat seit 3 Tagen eine verstopfte Nase. Anfangs hat er auch etwas gehustet, das ist aber wieder vorbei. Ich hab ihm Muttermilch in die Nase getropft, Kochsalzlösung, und ich hab ihm Zwiebeln nebens Bett gestellt. Majoranbutter hab ich noch nicht ausprobiert.
Leider hat nichts davon Wirkung gezeigt.
Ich denke, ein Schnupfen ist ja nicht sooo schlimm, vor allem ohne Fieber, aber er tut mir so leid wenn er nicht richtig trinken kann weil er keine Luft kriegt. Heute Nacht hat er sich mal so erschreckt weil ihm die Luft weggeblieben ist dass er sich anschließend nicht beruhigen konnte und ne halbe Stunde geschrieen hat der Arme.
Habt ihr noch Vorschläge was ich noch probieren könnte? Ich hab Wick VapoRupp daheim, aber da trau ich mich irgendwie nicht drüber, ist ja doch ganz schön heftig das Zeuchs.
lg
Kommentare
25,096
Alles was Menthol enthält dürfen die Kleinen auf keinen Fall bekommen. Menthol kann die Bronchien verengen und für Luftnot sorgen.
Also wenn inklusiver Majoranbutter alles nicht merh hilft kannst du gaanz ausnahmsweise udn wirklich nur wenn es nicht anders geht Babynasentropfen geben..
Aber sehr sparsam damit
556
Zum Glück hab ich mich nicht getraut.
Majoranbutter muss ich dann am Montag schauen ob ichs woher bekomme, ich versuchs halt inzwischen weiter mit dem üblichen, vielleicht wirds ja doch noch leichter.
Nasentropfen wollt ich eigentlich so lang es geht nicht nehmen. Mal sehen wie es dann am Montag aussieht.
Die Kleinen sind halt so arm wenn sie keine Luft bekommen :sad:
lg
25,096
40
Marvin (02.07.06) hat seit heute Nacht auch eine verstopfte Nase und Hustet etwas.
Wie macht man das mit der Mumi? Pro Nasenloch ein Tropfen? In welchen Zeitabständen?
Mit den Zwiebeln habe ich vorhin schon in einer Zeitschrift gelesen, werde das auch ausprobieren.
Es gibt von Pinimentol die Kinderausführung "S", darf man sowas nehmen?
25,096
Zwiebel ist auch gut
Pinementol nicht verwenden keien Mentholhaltigen Öle bei Säuglingen und Kleinkindern.
Das kann die Bronchien dicht machen und zu lUftnot führen..
besser ist Tymian und mAjoranbutter für die NAse
40