bin etwas unsicher

abionaabiona

21

bearbeitet 30. 10. 2006, 08:52 in Kranke Kinder
hallo, meine kleine (fast 1 jahr) war bisher noch nie ernsthaft krank - zum glück- aber vor zwei wochen hat sie eine richtig dolle erkältung getroffen... sie hatte über mehrere tage knapp unter 40° fieber konnte nicht mehr schlafen durch den starken schnupfen und husten und kaum trinken....ich habe diese akute woche einigermaßen gut rum bekommen, das fieber ist weg und die nase wurde wieder frei dank euren prima alternativen tipps.....

nur jetzt sind zwei wochen rum und die nase ist immer wieder zu und zwar meistens nachts....was die ruhe wieder erheblich stört, teilweise dann auch minimal subfebrile temperaturen (37,6°)
ich dachte das die erkältung ausgestanden wäre..
und nun bin ich nicht sicher....soll ich lieber noch abwarten obs weiter abklingt, oder ist eher daran zu denken das sie es verschleppt hat..

wiederansteckung könnte ich nicht ganz nachvollziehen da wir in letzter zeit andere leute eher gemieden haben, obwohl es ja nie ganz auszuschließen ist...

ach ja und da fällt mir noch was ein,sie hat jetzt auch in dem rechten gehörgang recht dunklen klebrigen ohrenschmalz, der im linken ohr ist zwar auch sehr zäh aber hell...
dachte erst an entzündung, aber sie zeigt keine eindeutigen zeichen...

bin jetzt nur unsicher ob ich deswegen zum arzt rumpeln soll oder ob ich mir nur mal wieder zu viele gedanken mache

bin offen für jeden rat
schönen sonntag euch allen

grüße kathleen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Doch ihr habt wieder nen neuen Infekt. Und Leute meiden braucht ihr nciht, das die Kleinen sich im Winter alle paar Wochen nen Infekt einfagen läßt sich nciht vermeiden. wenn jeamdn z. B nießt werden die Viern bis zu 5 Meter weit geschleudert... und es gibt ca 200 verschiedene Schnupfen und Erkältungsvieren..

Das Ohrschmalz laß bitte in Ruhe nichts dran machen. Wenn man versucht das zu säubern drückt man es unter umständen wieder stärker in den Gehörgang. Die Farbe darf auch etwas dunkler sein. Sollte allerdings Anfang der Woche die Erkältung nicht besser werden laß die Ohren mal kontrollieren nicht das sich da noch ein Infekt festsetzt. Und schau das die NAse schön frei udn feucht ist das ist wichtig für die Belüftung der Ohren...
  • abionaabiona

21

danke für die rasche antwort...

werde also morgen gleich mal meinen vorrat an thymian und ähnlichem aufstocken....
    und solange es bei erkältungssymptomen und etwas fieber bleibt fühle ich mich dem ganzen gewachsen... auch ohne doc

das ohrenschmalz entferne ich immer nur am eingang des gehörgangs und das auch nur mit einem leicht zusammengedrehten tempo

kann ich ihr eigentlich auch den thymian statt nur als badezusatz auch als tee geben...evtl gemischt mit fencheltee?
    würde da etwas dagegen sprechen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja du kannst ihr Tymiantee geben wenn sie den trinkt..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum