Kreislaufprobleme durch Eisentabletten?

anja75anja75

139

bearbeitet 30. 10. 2006, 15:17 in Schwangerschaft
Ich habe jetzt mal hier etwas rumgesucht, weil ich gestern abend totale Probleme hatte. Erst hatte ich plötzlich Megadurchfall und dabei ist mir dann total elend und schwindelig geworden.
Ich konnte nur noch meinen Mann zur Hilfe holen, der mich dann vom Klo auf die Erde gelegt hat. :oops: :oops:

Dann hab ich voll die Schweißausbrüche bekommen und Ohrensausen usw., halt genauso als wenn man in Ohnmacht fällt (ist mir zum Glück aber schon seit ich 18 bin nicht mehr passiert, vorher öfters).

Kann das von den Eisentabletten gekommen sein, die ich seit Mittwoch nehme? Mein Eisenwert war nämlich nur bei 10,5 trotz täglich einem Liter Schwangerschaftstee mit Zitrone. Falls ja, kann ich die dann einfach weglassen?
Ich möchte ja auch nicht, das mir das vielleicht nochmal passiert, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Oder war das nur eine einmalige Sache?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten aber ich möchte dir an dieser Stelle ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren :fun10: Habs leider erst jetzt gesehen ... Wünsch dir ne schöne Kugelzeit ;-)
  • anja75anja75

139

Danke Emmalein!:bounce02: :bounce02:

Konntest Du auch noch gar nicht eher sehen! Habe es erst irgendwann letzte Woche in die Signatur geschrieben!

Ich wollte erst den Mutterpass mit dem Geburtstermin haben, weil der wegen meiner unregelmäßigen Periode erst noch so unsicher war!

Außerdem war mir immer soooo schrecklich schlecht, dass ich in den letzten Wochen fast gar nicht mehr im Forum war. Immer nur mal kurz zum gucken, ob das so richtig ist, dass ich kurz vorm "Sterben" bin!
    Bei Jan hatte ich damit gar keine Probleme!
  • EowynEowyn

27,156

Nimmst du eventuell auch Magnesium? Das ist eigentlich eher für Durchfall verantwortlich. In der Regel sorgen Eisentabletten meist für Verstopfung.

Von dem Schwangerschaftstee solltest du bitte nur 2-3-Tassen pro Tag trinken. Viel hilft nicht viel, ganz im Gegenteil! Du kannst aber auch zusätzlich das Eisenvitalelixier von Wurzelsepp trinken. Klick mal hier auf das Banner, da findest du es unter "Schönheit, Vitamine & Mineralstoffe"

forum_baby-windsalbe_2.gif

Bei einem hb von 10,5 musst du schon was machen. Der ist recht niedrig und würde wahrscheinlich noch weiter absinken, da musst du also gegensteuern.
  • anja75anja75

139

Nee, Magnesium nehme ich nicht. Bis jetzt nur Folio und ie Eisentabletten.

Aber nach diesem Wurzelsepp-Getränk werde ich gleich mal gucken.
    Danke schön!
  • NukaNuka

2,340

Bei meinen Eisentabletten stand als Nebenwirkung aber sowohl Verstopfung, als auch Durchfall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum