Hallo,
mal wieder eine neue Variation an unserem Familientisch:
Melli hat sich angewöhnt aus unerklärlichen Gründen das, was sie im Mund hat, wieder auszuspucken.
Es wird angekaut, dann geht der Mund auf und sie schiebt die ganze Pampe mit der Zunge wieder raus, lässt es einfach vorne runterfallen - oder aber sie fummelt es mit den Händen wieder aus dem Mund.
Sie tut das nicht am Anfang des Essens - man kann also nicht sagen, dass es daran liegt, dass es ihr nicht schmeckt.
Sie tut das auch mit Sachen, die sie bisher sehr gerne gegessen hat 8z.B. Käse udn Wiener Würstchen).
Und sie will oftmals hinterher weiteressen und signalisiert Hunger.
Ich habe am Ende des Essens immer regelrechte Häufchen auf meinem teller, alles durchgekautes ausgespucktes Zeug.
Ich weiß nicht woran das liegt und ich möchte nicht, dass sie das macht - wenn es ihr nicht schmecken würde wär's ja o.k., aber das ist augenscheinlich nicht der Fall.
Wir haben sie ermahnt, geschimpft, es ignoriert, ihr was anderes angeboten, ihr wieder das gleiche angeboten und wir können nicht erkennen, woran es liegt oder was sie damit erreichen will.
Ihr dann das Essen ganz wegzunehmen bzw. nichts mehr zu geben haben wir uns noch nicht getraut. :oops: Wäre das eine Lösung? Gibt es einen anderen Weg?
Woran kann das liegen? "Normale Macke" in dem Alter oder unverstandene Botschaft (welche?)?
Kommentare
59,500
Also, Rebekka macht das entweder, wenn sie satt ist
ODER
das könnte ich mir in Eurem Fall auch vorstellen:
Isst sie nur WARMES Mittagessen?
Rebekka "musste" ich das Essen auch schon zwischendurch nochmal in der Mikrowelle warmmachen und dann hat sie ganz normal weitergegessen?!?
Gruß
Mari :bounce02:
4,530
Aber es nervt - ich weiß! :roll:
8,312
Nein, es kommt sowohl beim warmen Mittagessen als auch beim "kalten" Abendessen (also Brot mit Belag usw.) vor.
Wir haben schon diverse Temperaturen durch. :???:
Satt isst sie nach 1 Bröckchen Brot bestimmt noch nicht, zumal wenn das Mittagessen 3-4 Stunden her ist und sie das nur in geringer Menge gegessen hat.
@Moniflori:
Na, dann bin ich ja beruhigt. Zumindest irgendwie. Weil nerven wird's mich sicherlich weiterhin - aber ich hatte halt Schiss, dass sie damit irgendetwas "sagen" will und wir einfach zu blöde sind es zu verstehen.