marius ist ja jetzt 13 monate alt und ich wollte mal nach euren erfahrungen mit augenärzten fragen.
mein mann ist kurzsichtig (leicht), ich bin weitsichtig (schwer) und habe eine hornhautverkrümmung.
ich würde halt gerne früh genug abklären lassen, ob marius irgendeine sehschwäche von uns geerbt hat.
ab wann sind sehtests möglich? er kann ja noch nicht sagen, was er sieht...
ich war früher auch bei der sehschule ( so mit auge abkleben wegen schielen hatte ich auch) und habe wesentlich bessere augen als meine schwester, bei der das noch nicht gemachte wurde....falls er also mein problem hat, würde ich das gerne frühzeitig behandeln...
ach....schielen tut marius nicht, nur wenn er etwas ganz aus der nähe betrachtet (aber das macht ja jeder), ansonsten sieht er scheinbar alles....den kleinsten flusen auf dem boden, den kleinsten vogel am himmel....
anna
Kommentare
25,096
Er kann bis heute nicht sagen was er sieht aber das muß er auch nicht er bekommt Augentropfen zum weitstellen der Pupille und dan können die Augenärzte bis auf ein halbes Dioptrin genau sagenwie stark Kurz oder Weitsichtig ein Kidn ist( Frag mich bitte nciht wie aber sie können es..).
Also mach bitte mal einen Termin aus damit das abgeklärt wird..