Hallo Ihr,
habe seit heute Morgen starke Migräne (einseitig, mit Lichtempfindlichkeit und Nackenschmerzen, leichte Übelkeit).
Dazu muss ich sagen, dass ich auch Migränepatientin bin (seit etwa 15 Jahren) und auch in der SS mehrfach Migräne hatte, das letzte Mal Anfang Juli.
Nun steht in meinem SS-Buch, wenn starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin auftreten, soll man sofort ins KH.
Habe leichte Wassereinlagerungen seit etwa 2 Wochen, d.h., abends sieht man den Bündchenabdruck an den Unterschenkeln und beim urintest am Donnerstag hat die FÄ ein + eingetragen (nicht mehr).
Was meint Ihr, soll ich das im KH abklären lassen (wegen Gestose) oder ist das eine kombination aus SS-Beschwerden und meiner Migräne? Kann meine Hebamme nicht erreichen, die meinte aber, bei meiner Konstitution sei Gestose eher ausgeschlossen.
Ach ja, Blutdruck ist wie immer. Niedrig (115 zu 68).
LG + Danke für Eure Antworten
melenegun (35.SSW)
Kommentare
38,644
Machst Du etwas gegen die Wassereinlagerungen?
77
Ich habe auch seit Jahren Migräne zum Glück hatte ich sie wärend der Schwangerschaft nicht Ich habe aber vorsichtshalber meine FÄ gefragt wie es ist wenn diese Schmerzen ersteinmal anfangen
Migäne Fängt meistens mit Kopfschmerzen an dagegen kannst du schon von anfang an was tun nimm Magnesium und Paracetamol bevor die Migräne anfängt wenn es dann immernoch nicht hilft dann musst du wohl zum Arzt und dir kortison spritzen lassen diese normalen Migäne tabletten helfen fast nie jedenfalls bei mir nicht
dann gibt es noch eine andere möglickeit mach die gardienen zu und leg dich hin eine augenbinde ist auch gut und schlafe das hilft Ich hoffe das du keine übelkeit hast Ich wüsche dir gute Besserung und hoffe das du alles in den griff bekommen wirst
36
Liegen geht leider gar nicht, dann wird´s schlimmer, also versuche ich im Sitzen ein paar Stunden Schlaf zu bekommen (mit Stillkissen im Rücken).
Ja, gegen die Wassereinlagerungen habe ich Eure Tipps gelesen und beherzige sie auch. Bei mir hilft sehr gut ein Tütchen Natron pro Tag, wenn es ganz schlimm ist...
Gestose schließt der Proff aus, hatte getsern kein Eiweiß im Urin und der Blutdruck war auch normal, deswegen hat er keine Blutuntersuchung veranlasst. Ich hoffe, er weiß, was er tut!
LG + nochmals DANKE
melenegun
38,644
Du kannst aber hier fragen, was Medikamente angeht
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31874