Hochstuhl für Küchentisch H=91 cm

bearbeitet 30. 10. 2006, 22:20 in Babyprodukte
Kennt jemand einen Hochstuhl, den man bei einer Tischhöhe von 91 cm (Arbeitsplattenhöhe Küche) verwenden kann?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hochstühle wie PrimaPapa oder Mamma, das sind die "Plasteteile". Die kann man Höhenverstellen und auch ankippen, so das "Nicht-Sitzer" auch drin gefüttert werden können. Aber Kombihochstühle meine ich, Treppenhochstühle aber definitiv wie der Name sagt, kann man alle in der Höhe verstellen. ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

wenn euer Tisch stabil ist kannst du auch einen "Tischhängestuhl" verwenden (verflixt wie heißen die bloß wirklich :biggrin: ), die sind automatisch immer in richtiger Höhe.

Wir haben sogar einen richtig stabilen ergattern können, oft sind die nur so komisch aus Stoff...
  • catpowercatpower

719

tischsitz heißen die ;-) haben wir auch, allerdings nur für urlaube, besuch bei freunden etc. -als alltagsstuhl würde ich schon einen normalen hochstuhl nehmen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

catpower schrieb:
    tischsitz heißen die ;-) haben wir auch, allerdings nur für urlaube, besuch bei freunden etc. -als alltagsstuhl würde ich schon einen normalen hochstuhl nehmen.

miriam das kommt drauf an... diese windigen Stoffdinger würde ich auch nur im Notfall verwenden, unserer (von Geuther) ist so richtig stabil mit Metallgestell und gepolstertem Holzsitz bzw. -lehne.

An unserem Bartisch in der Küche wäre auch gar nix anderes gegangen...
  • LoreleiLorelei

4,536

Es gibt in Anlehung an diese Tischsitze auch "Stuhlaufätze", die man auf einen richtigen Stuhl schnallen kann, die dann also auch für Urlaube etc flexibel und transportabel sind.
  • catpowercatpower

719

hmm, stabil sind die ja auch, jedenfalls die etwas besseren, aber was mich stört ist eher die fehlende fußplatte oder -stütze oder wie das heißt und die reinigung von so einem tischsitz ist auch umständlicher als bei einem zb holzstuhl - aber nun gut, wenn es keine alternative gibt, ist so ein tischsitz natürlich praktisch und gut - loreleis variante kenne ich in echt nicht ist aber sicherlich auch eine alternative...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum