Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ein überzeugtes Stillkind. Sie lehnt Flasche und künstliche Milch rigoros ab und beim essen kommt auch keine Mahlzeit am Tag zusammen, leider, denn Brustwarzen sind mittlerweile total wund. Ich gehe bei jedem Anlegen an die Decke vor Schmerzen, aber ich schaffe es auch nicht sie umzustellen, sie weigert sich zu essen, obwohl sie an der Brust auch nicht mehr richtig satt wird.
Ich lege sie wirklich oft an, selbst in der Nacht fast jede Stunde und das tut meiner Brust gerade gar nicht gut, gar keine Zeit zum verheilen.
Meine Frage ist, gibt es eine Salbe oder Creme, die mir schnell hilft und die der Kleinen nicht schadet, damit wir weiter stillen können?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wie ich ihr Essen schmackhaft machen kann?
Vielen Dank, Coline
Kommentare
556
Zur Brustwarzenpflege fallen mir jetzt ein: Nach dem Stillen die Brustwarzen an der Luft trocknen lassen, schwarzen Tee auflegen (Teebeutel mit heißem Wasser übergießen, ausdrücken, drauflegen) oder auch Lanolin/Wollfett. Das schmiert schön und brauchst du vor dem Stillen nicht abzuwaschen.
Qualifizierte Antworten kommen sicher noch ;-)
lg
27,156
Mit dem Essen wirst du einfach abwarten müssen. Irgendwann sind die Kleinen soweit, dass sie Essen. Bei manchen dauert es eben länger. Bei Mirco kam es quasi von einem Tag auf den anderen. Also einfach immer wieder was anbieten, dann wird das schon.
edit: meld dich bitte noch einmal, wenn es mit dem Tee nicht besser wird.
1,145
10
LG und Danke, Coline
27,156
2,503
LG
4,431
Meine linke blutet sogar schon!!! :shock: Rotlicht und schwarzer Tee snd schon am Start, scheinen aber nicht sooo gut zu helfen...
zwei Fragen:
1. macht Lanolin die Brustwarzen nicht weich?
2. Macht es vielleicht Sinn über einen kurzen Zeitraum Stillhütchen zu verwenden, damit das heilen kann?
2,503
Du kannst ja mal probieren, das Lanolin direkt vorm Stillen auf die Brustwarze zu tun (wurde mir im KH von einer echt lieben Kinderschwester gesagt). Das legt sich dann auf die Risse, dann tuts nicht so weh. Es kann halt höchstens sein, dass Adrian dann Bäh sagt. Aber dann muss mans halt wieder abmachen. Meine beiden hats nicht gestört, aber da ist wohl auch jedes Kind anders.
LG
10
Danke für Eure Tipps
LG, Coline
38,644
Der Tee hilft dann nicht, und deswegen solltest Du Dich noch einmal melden.
Solange der Pilz im Mund ist, wirst Du immer wieder angesteckt. Was genau hast Du denn gekauft?
Für die Warzen hast Du nichts deswegen besorgt?
10
38,644
10
ich benutze das Gel jetzt seit 2 Tagen und es geht schon viel besser, vielen Dank!!!
38,644