worauf muß man achten bei Babymatrazen? Schadstoffe etc?

VivecaViveca

98

bearbeitet 30. 10. 2006, 09:35 in Babyprodukte
Hallo! :cool: mein Bauch ist nun schon so dick, daß ich mich mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftige, bevor ich es dann nicht mehr kann ;-)
Ich möchte so einen Babybay oder Wohlfix anschaffen.
Worauf muß ich achten beimKauf der Matraze? Reicht es, wenn die Matraze fckw-frei ist? was heißt denn das? Bezieht sich das nicht nur auf die Herstellung/Umweltfreundlichkeit? Welche Schadstoffe können da drin sein, muß ich da aufpassen? Gibt es Öko-Siegel für Matrazen, also daß sie nichts giftiges ausdünsten, oder besteht da gar keine Gefahr?
Für das Wohlfix-Bett gibt es nur die Matraze die eh dabei ist, weil das so komische Maße hat. Eine extra kaufen ginge gar nicht. Wenn das jetzt nicht sicher ist, daß die ok ist, kaufe ich lieber gleich ein anderes (größeres) Bett.
Ich habe den Verkäufer des Wohlfix angeschrieben, aber die haben nr geantwortet, daß die Matraze 5 cm mittelharter Schaumstoff ist und fckw-frei.
Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr das?
Ich bin dankbar für Meinungen!! :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Öko-Test kannst du dich über Matratzen informieren. Die testen die regelmäßig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum