Oje, ich hab mich wieder mal selbst überboten. Ich bin ja zugegebener weise eine sehr ängstliche Natur und mach mir sehr schnell Sorgen. In der Schwangerschaft hab ich aber hart an mir gearbeitet und mehr Gelassenheit und Vertrauen gewonnen. Moritz ist jetzt 3 Monate alt und ich war bisher noch nie panisch mit ihm beim Arzt etc. - das ist für mich ein Riesenfortschritt.
Jedoch in der Nacht von vorgestern auf gestern war alles anders: Ich brachte ihn ganz normal um 19.30 ins Bett, er ist rasch eingeschlafen und um 20.15 wacht er plötzlich auf und weint. Ich wollte ihm die Brust bieten und dann hat er nur noch gebrüllt wie am Spieß. Hat sich nicht mehr beruhigen lassen weder von mir noch von meinem Mann. Er war schon ganz rot im Gesicht hat geschwitzt und sich gewunden...es war entsetzlich. da wir so ein Brüllen von Moritz nicht gewohnt sind, sind wir mit ihm ins Spital gefahren. Ich saß dort weinend, hab total Angst um ihn gehabt. Er ist im Spital friedlich im Maxi Cosi eingeschlafen :roll:
Die Ärztin konnte nichts finden, meinte er hätte Koliken. Zuhause beim ins bett liegen ging es wieder los. Er schrei fürchterlich. Mein Mann konnte ihn dann irgendwie beruhigen - es schien eine Ewigkeit zu dauern- dann schlief er erschöpft schluchzend ein. :sad: Nach einer Stunde wurde er weinend wach und konnte endlich trinken, er hat ganz gierig beide Brüste leer getrunken und schleif danach dann bis in die Früh durch. Jetzt ist es als wäre nichts gewesen, er ist freundlich, weint nicht...hab ihm sab Tropfen sicherheitshalber gegeben....
Und dann hat mich die Ärztin auf seinen Kopf angesprochen. Sein Kopf ist ja rechts ein bißchen platt weil er fast nur rechts schläft. Sie hat mich so vorwurfsvoll angeschaut, als würd ich ihn den ganzen tag wo abliegen lassen und ihn nicht fördern. das hat mich so gekränkt :sad: Ich trage ihn sehr viel im Tragetuch...ich habe schon das Betterl umgestellt, auf dem Spielebogen hängt alles so, dass er nach links schauen muss und es auch tut, ich war beim Orthopäden, 2 Mal bei Chranio...ich lege ihn sehr oft auf den Bauch zum Spielen, er kann seinen Kopf schon super lange oben halten. Ich war richtig deprimiert nachher, so traurig irgendwie...kann mich wer verstehen oder bricht da eine Depri aus???
Jetzt schläft er unter tags wenn nicht im Tuch auf so einem Hörnchen auf der linken Seite, ich wollte ihm keine Zwangslage antun aber er akzeptiert es irgendwie zumindest für kurze Schläfchen. Haltet ihr das für einen Fehler?
Amelie
Kommentare
27,156
Was hat sie denn zu dem Kopf gesagt?
1,414
Amelie
1,414
Amelie
P.S. Ohne Hörnchen bleibt er nicht seitlich liegen, wenn ich ihm nur eine Windel etc. in den Rücken schiebe rutscht er wieder weg wahrscheinlich weil er es nicht von Anfang an gewönht war.
27,156
Und was wäre denn durch die Seitenlagerung besser? Dann wären beide Seiten platt ;-) Oder er hätte das vielleicht gar nicht gemocht. Oder hätte eben auch nur auf der einen Seite liegen wollen.
viele Grüße
Eowyn
PS: benutze bitte die edit-Funktion wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst. So werden Doppelpostings vermieden.
1,414
Amelie