Habt ihr Mrken die ihr besonders gern kauft (also für Kleidung) oder kauft ihr grundsätzlich kein Markenzeug?
Ich kaufe hauptsächlich und gern bei family weil die einfach tolle Sachen haben wie ich finde und nicht zu teuer ist. C&A kidsstore ist auch toll. Aber ab und zu ist auch mal was von Adidas, Esprit oder Mexx dabei. Schuhe von Adidas sind einmal im Jahr ein Muss, keine Ahnung wieso, finde die einfach so schön :biggrin:
Bin auf eure Meinungen gespannt
Kommentare
2,943
Sportbekleidung ist bei mir auch immer "Marke", da gibts einfach keine vernünftige Alternativen - No-Name Trainigsbekleidung taugt einfach meist nichts, da sind die paar Euro mehr wirklich wurscht. Leider ist da sogar teurere Markenware oft schlampig verarbeitet, und bei der Beanspruchung merkt man es halt :sad:
Für meine Tochter ist mir die Marke tatsächlich egal. Ich liebe da einfache Sachen, manchmal steht rein zufällig eine "Marke" (kiddy, ergee, etc.) drauf, aber kaufentscheidend ist das nie. Teurere Marken wie sanetta oder auch kanz sind mir oft schlichtwegs zu unpraktisch - zuviele verspielte Details, die dann zu den vorhandenen Klamotten nicht passen. Ganz nach dem Motto: lieber die einfärbig dunkelblaue Legging mit ausgestelltem Bein (ich liebe diese Teile von kiddy für mein Kleinkind) als die detailreich mit Applikationen und Schleifen und Nieten und Fransen (okay, ich übertreibe :biggrin: ) verzierte Cordhose von sanetta ;-)
Qualität ist für mich aber schon entscheidend, und daran mangelt es meist, wenn ich bei C&A für meine Tochter (oder auch für mich) suche. H&M boykottiere ich mittlerweile konsequent. Die haben echt nur miesesete Qualität gefertigt in Niedrigstlohnländern. Solange es noch andere Adressen gibt, kaufe ich dort nichts mehr!
3,009
was wir "geerbt" haben von h&m ist toll.
grundsätzlich sind mir aber marken egal, ich achte darauf, daß die sachen aus baumwolle sind und keine für mich minderwertigen 100% acrylpullover.
mein mann mag sachen von adidas.
ich mag es an mir gar nicht, irgendwelche markenlabels öffentlich zu schau zu stellen.
meine kinder haben auch adidasschuhe. mag ich auch.
601
Kaufe für Julia viel im KIK, Family und H&M, manchmal bei C&A, das wars schon. Zumal ich mich echt ärgern würde, nur für eine Marke soviel Geld auszugeben und es passt ihr nicht lange.
4,118
Markenkrempel gibt's bei uns eigentlich gar nicht, da bin ich viel zu geizig für. Nur bei Schuhen achte ich sehr auf die Qualität, da geben wir richtig viel Geld für aus.
162
Bei "meinen" Sachen achte ich auch auf bestimmte Stoffmarken, die tragen sich einfach besser, sonst lohnt der Aufwand nicht.
Grüße
Eva
1,282
War aber schon früher als Kind so. Ich hab lieber 2-3 Stücke bekommen, als wie meine Markengeiler Bruder nur unbedingt DIESES eine paar Schuhe z.B.. Bei meinem Brüdern war dieses Verhalten mächtig ausgeprägt und ich fand es immer schrecklich, dass man sich angeblich nur über die Klamotten einer Gruppe zugehörig fühlen könnte. Da war ich froh eine Freundin zu haben, mit der ich bei Papa durch die Kuh- und Schweineställe toben konnte und es nicht im Geringsten auf Klamotten ankam.
Ich hoffe Kira wird mir da ähnlich :biggrin: . Außerdem gibt es bei uns fast nie etwas Neues, bzw. aus dem Laden. Ich kaufe fast nur auf Basaren oder über ebay ein. Oder runtergesetzt bei H&M, C&A oder sowas. Meine Lieblingsmarke ist und bleibt die Marke "reduziert" . Ernstings und KIK guck ich auch gerne, die Preise finde ich OK.
Grad bei Schuhen kann man über ebay auch super Schnäppchen machen. Im Moment trägt Kira Naturinoschuhe für 3 Euro - sehen aus wie neu und ein paar von Deichmann für 1 Euro + Versand. Vorher die Maße der Innensohle anfragen und man weiß auch, ob die Schuhe passen werden. Da guck ich allerdings dann schon eher nach Marken, wo ich weiß, dass ihr die von der Breite her passen und nehm dann bei Schuhe fast nur Ricosta, Naturino, Reno, Deichmann.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Markenklamotten, die sind mitunter (grad bei Schuhen) schon besser verarbeitet als Noname Sachen, aber ich bin einfach nicht bereit dafür Unsummen zu zahlen. Auch ich selbst trag fast nur gebraucht oder aus dem Outletstore. Wenn ich sehe was die Sachen dort kosten und was ich im Laden dafür hinlegen soll. Ne, dann würd ich das einfach für den Preis nicht kaufen. Mir sind mehr Attribute wie: kann man waschen/trocknen im Trockner, ist aus Baumwolle und sowas wichtig. Was da für ein Label drauf ist, ist mir schnurzegal.
Gruß
6,187
ich geh manchmal in die Läden und guck es mir an, was es so gibt und hätte echt schwierigkeiten, was zu kaufen, da es mir nicht schön genug für den preis ist. ;-) Bei den Jungssachen gibt es ab größe 92 fast nur noch dunkle triste sachen mit bescheuerten Aufdrucken drauf - darauf steh ich einfach nicht.
Auf basaren findet man auch in den Größen noch schöne sachen, wenn man etwas sucht, und vor allem kann man viel mehr kaufen. ich habe gern die große Auswahl im Schrank beim Kind .
Ich achte nie wirklich drauf, von welcher marke es ist, aber mir ist aufgefallen, dass ich vermehrt h+M-sachen habe (die bei mir auch von basaren ausnahmslos gute qualität hatten) und viele formicula-sachen (Aldi). Irgendwie sind deren sachen recht schmal geschnitten und passen caius gut und ich greife schon automatisch hin.
Im grunde habe ich immer schon wild gemischt, Kanz, polo ralph Lauren und dazu aldi und co... hauptsache es sieht gut aus, ist 100 Baumwolle und gute qualität...
3,151
Für Timo gibt's ansonsten eigentlich gar keine Markensachen - weil mir die billige meist besser gefallen. Viel Ernsting's Family, einiges von C&A (wobei die nicht-Babysachen da eine ähnliche Richtung gehen wie die von H&M), ansonsten lande ich erstaunlich oft bei Woolworth. Grade für Jeans und auch oft Pullis. Für Hosen gebe ich so wenig geld aus wie möglich. Das gilt auch für mich; meine Jeans hole ich auch meist bei Takko.
Schuhe kaufe ich für Timo gern bei Deichmann; irgendwie lande ich ständig bei den Bärenschuhen da, die sehen schön aus und sitzen richtig gut. Für mich kaufe ich entweder billige Schuhe, wenn ich weiß, dass es nur so Saisonsachen sind (Sandalen etc), habe aber immer ein paar Schuhe, die aber auch Jahre halten, die dann teuer waren. Ein paar Camelboots besitze ich seit 1999, sie werden fast täglich getragen und halten immer noch. Von Kämpgen habe ich mein zweites Alltagspaar, auch seit 4 Jahren.
115
Ich habe für Lasse und mich aber auch ein paar Markenteile dazwischen, allerdings sind selbst diese nie teuer gewesen weil ich sowas dann kaufe wenn es runtergesetzt wird. Das heißt ein Shirt von Esprit ist dann auch nicht teurer wie eins von Family und dann finde ich das vollkommen okay.
Schuhe kaufen wir nur gute und die kosten dann auch schonmal was. Aber gerade bei Schuhen sollte man ja nicht auf das Geld gucken. Adidas mag ich an Turnschuhen auch sehr gerne. Für mich selber kaufe ich eigentlich nur billige Schuhe und Hosen.
Meine Cousine hat als Kind nie Marken bekommen aus Geldmangel und das fand sie schon total doof. Nicht wegen Gruppenbildung oder sowas sondern einfach weil sie auch mal sowas haben wollte. Als sie dann selber Geld hatte hat sie nur noch Markenkleidung gekauft und war immer blank. Ich denke das kann auch passieren...
Ich möchte das Lasse günstige Kleidung zu schätzen lernt aber er soll auch wissen das er auch mal was mit Marke drauf haben darf wenn er das möchte, dass das kein Tabu ist. Ich denke das ist ein guter Weg und er wird kein Markenjunkie ;-)
25,096
Bei Esprit und s Oliver werde ich eigentlich immer fündig. Jeans etc meist LEvis oder Esprit..
Für Felix gibt es kunterbunten mix up hauptsache es gefällt. Da geht die Palette von Wal MArt ( ich scheine die einzige hier zu sein die dort einkauft :biggrin: ) über KIK ( jetzt eher weniger), Tschibo,Aldi und H&M bis zu C&A und mArkenklamotten wie Esprit, Sanetta, s Oliver, Kanz.etc..
2,322
Früher zu meiner Turnschuhzeit waren es allerdings die AdidasBoots, was anderes ging nicht wegen meinen komischen Füßen :roll: (war auch ne Art Gruppenzwang: entweder Adidas oder Puma).
Für Lukas muss ich jetzt! so langsam neu kaufen, da wir das Glück hatten, schon in der SS von zwei Bekannten Babysachen zu kaufen, die bis jetzt gereicht haben. Ich habe und hatte nie darauf geachtet,ob da evtl.Marken dabei sind und wusste bis vor einem Jahr noch nicht mal, dass es überhaupt Marken gibt!
Ich kaufe gerne bei Ernstings family, KIK, Zeeman, Aldi, Tchibo usw.
Auf Basare war ich leider nie, da die irgendwie immer am Monatsende stattfinden :roll:
Schuhe hat Lukas nur ca. 3 neue Paare, da wir von der Nachbarin meiner Eltern abgelegte Sachen bekommen (die arbeitet bei Deichmann ;-) )
Für mich persönlich haen Markenklamotten überhaupt keinen Stellenwert, nur bei meinen Schuhen muss es öfters ne Marke sein, da ich sehr breite Füße mit einem hohen Spann habe, dazu noch Senk- und Spreizfüße habe :roll:
3,882
allerdings ist es auch oft so, das die addidas-shirts vom großen problemlos zum kleiensten weitervererbt werden können, und für einige markensachen speziell für mädchen bekomme ich in einem jahr bei ebay wieder fast genausoviel wie ich bei selbigem hingeblättert habe :biggrin:
7,740
Einzige Ausnahme sind meine Jeans- mir passen einfach nur die von Miss Sixty, weil ich so dünne Beine habe (und es auch nicht leiden kann, wenn am Hintern noch so viel Platz in der Hose ist, dass ich noch jemanden mit rein nehmen könnte) ...
Für Joelle habe ich wahrscheinlich so ziemlich jede Marke hier, aber die wenigsten selbstgekauft: Meine Cousine vererbt uns immer vieles von ihren Töchtern, und da ist fast alles Markenware (Esprit, Zara, H&M, S.Oliver etc.)- die Sachen sind gut, aber ich wäre nicht bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Wenn ich mal selbst etwas für Joelle kaufe, dann meistens bei C&A, Aldi (die haben immer wieder tolle Sachen!!), KIK oder seit neuestem bei Ernsting's Family (ich kannte den Laden bis vor 3 Wochen noch nicht :oops: ).
5,192
742
Ich habe 2 Geschwister und meine Eltern konnten sich den Markenwahnsinn nicht leisten.
Meine erste "Markenhose" hab ich mir mit 15 Jahren selber gekauft.
Ich selbst achte nicht auf Markensachen sondern ob´s gefällt oder nicht.
Für meine Kinder kaufe ich gerne bei Family ein. Da find ich immer süße Sachen.
Mein Mann ist auch kein Markenfetischist. Was gefällt wird angezogen.