Baby hat Schmerzen beim großen Geschäft

CatlineCatline

60

bearbeitet 16. 11. 2006, 17:02 in Plauderecke
Hallo!

Meine Kleine drückt insbesondere während und nach dem Stillen ziemlich doll und weint dabei auch. Manchmal bringe ich sie dann eine Stunde nicht zu schlafen. Sie hat keine Blähungen.
Der Stuhl ist etwas zähflüssig mit kleinen Krümeln. Es ist bei jedem Wickeln etwas in der Windel, mal mehr und mal weniger

Kann ich etwas machen, dass sie leichter AA machen kann? Oder ist das normal? Der Popo hat auch einige rote Stellen am Ausgang.

An mir kann es nicht liegen, außer Jod nehme ich keine Medikamente, nur ab und an 150mg Magnesium gegen unruhige Beine.

Danke vorab für Eure Tipps.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon bis zu einem gewissen Grad normal. Du könntest regelmäßig Fenchelteltee trinken. Oder trinkst Du Stilltee?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du sicher, dass es Schmerzen sind?
    Melli hat auch oft unheimlich "gedrückt" und sich weiß Gott wie angestrengt. Aber letztlich kam das daher, dass sie erst lernen msuste, wie das eigentlich geht.
    Ich habe schon von einigen gehört, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
  • CatlineCatline

60

Ich trinke täglich über einen Liter Stilltee.

Ich denke schon, dass es weh tut, auch weil der Popo recht wund ist.

Weinen die Kinder denn auch beim festen drücken?
  • supisupi

8,312

Naja, Melli hat das schon gemacht - ist ja auch frustrierend, wenn man rumdrückt wie blöde und es klappt nicht. Muss man halt lernen, dass man nicht zeitgleich die Pobacken zusammenpressen kann/darf/sollte.... ;-)
    Weißt Du, wie ich das meine? Die versuchen halt es selbst zu machen, wissen aber noch gar nicht wie das geht udn stehen sich erstmal selbst im Weg. Nur Erfahrung und immer wieder probieren macht schlau. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Vom Stilltee bitte nicht mehr als 2-3 Tassen trinken! Und was hast du denn gegen den wunden Popo schon uternommen?
  • CatlineCatline

60

Dann werde ich die ganze Geschichte erstmal noch ne Weile beobachten. Immerhin ist die Kleine ja erst 6 Wochen alt. Vielleicht muss sie das richtige Drücken wirklich erst noch lernen. :grin:
    Das mit dem Drücken möchte ich doch noch mal aufgreifen! Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, was da "normal" ist (auch wenn ich schon gelernt habe, dass es kein "normal" bei den Kleinen gibt...)
    Die Kleinen gewöhnen sich also daran? Mein Kleiner (acht Wochen) wacht immer auf, weil er Drücken muss und ist dann total aufgekratzt und kann nicht mehr einschlafen. Das unterbricht seine Schlafphasen immer wieder und dadurch kommt alles durcheinander. er ist dann bis zum nächsten Einschlafen quengelig und schläft erst wieder ein, wenn er sich an der Brust beruhigen und den Rest "loswerden" konnte.
    Ich befürchte, da kann man nicht viel tun. Wenn Du stillst könntest Du Fencheltee trinken.
    Ja, da find ich mich mit ab - mir tut nur der Kleine immer so leid! Mit der Zeit wird sich das sicherlich geben. Fencheltee trink ich schon ganz fleißig.
    es ist immer schlimm, wenn die Kinder etwas haben, und man dann relativ hilflos ist.
    Also meine kleine Maus drückt auch immer wie verrückt...... und ich habe auch das Gefühl das es sehr anstrengt den Stuhl rauszubekomen, obwohl er nicht hart ist.......sie weint auch manchmal.....und sie drückt auch oft und es kommt nichts...manchmal kommt es mir vor als wenn sie den ganzen Tag drückt wie eine Weltmeisterin....

vllt. mag es auch im Moment daran liegen das sie einen Pilz hat.....

Fragen über Fragen, nicht immer leicht ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

Eowyn schrieb:
    Vom Stilltee bitte nicht mehr als 2-3 Tassen trinken! /quote]

uff- warum - kann das schaden? :sad: Ich trinke den Tee nämlich irre gerne und komme auch gut auf einen Liter am Tag
    Weil Kräutertees auch Medizin sind, und dosiert genommen werden sollten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum