Schlägt sich ständig selbst.....

bearbeitet 30. 10. 2006, 12:37 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Ihr Lieben,

also jetzt muß ich noch was zum Zahnen fragen:

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Seit einigen Tagen haut er sich selbst ständig mega die Faust auf den Mund (auf den Unterkiefer vor allem). Aber so richtig mit Schmackes. Nimmt auch sein Spielzeug dafür. Das wird richtig zur Manie, wenn man ihn nicht stoppt. Das macht er sowohl tags als auch nachts. Nachts ist er gerade seeeeehr unruhig. Wenn er zum Stillen kommt, trinkt er und zappelt dabei tierisch mit den Beinen, reißt sich wieder an seinen Haaren oder fuchtelt mit den Armen in der Gegend rum wie blöd. Wenn er fertig ist mit Trinken, beißt er mich oft in die Brustwarze oder reißt sich davon weg, dass es wehtut. Danach haut er sich wie blöd mit der Hand auf den Mund.

Osanit und Viburcol scheinen ihm nicht zu helfen, da ich beides jetzt schon mehrfach ausprobiert habe. Heute Nacht habe ich ihm aus Verzweiflung ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da es wirklich so aussah, als hätte er tierische Schmerzen. Danach ist er nach dem Stillen eingeschlafen.... Er ist auch viel knatschiger, weint schneller und öfter als sonst und will viel schlafen, schafft es aber nicht, da er ständig wegen den Zähnchen aufwacht. Der 19-er-Schub müßte ja jetzt aber vorbei sein......

Tut ihm das Zahnen so weh oder warum macht er das? Hat er etwa eine Macke? Wie kann ich dem armen Wurm denn helfen? Beißring findet er auch scheiße.... (eigentlich findet er gerade alles doof...)

Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum