Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass unsere Maus seit längerem sehr dünnen Stuhlgang hat und nichts Stopfendes wirkt. Mit unserer KIÄ habe ich jetzt besprochen, dass wir erst einmal den Naturjoghurt abends weglassen, weil ich vermute, dass davon ihr Darm so auf Hochtouren läuft.
Allerdings verabscheut sie Milchbreie in jeglicher Form (auch andere Breie) und mag ihre morgendliche Pre-Flasche auch nur trinken, weil sie eben morgens tierischen Hunger hat. Danach muss sie aber auch sofort noch eine Scheibe Brot haben, weil die Pre nicht mehr wirklich satt zu machen scheint.
Eigentlich hatten wir so durch den Joghurt die bis zum 1. Jahr ja notwendige zweite Milchmahlzeit.
Habt ihr noch eine Idee, wie sie neben der ungeliebten morgendlichen Pre-Flasche ausreichend Kalzium bzw. die zweite Milchmahlzeit erhält? Reichen da auch zwei Scheiben Roggenbrot mit Frischkäse? Das isst sie nämlich gern. Auch den Joghurt liebt sie, aber wie gesagt, den möchte ich versuchshalber erst einmal weglassen.
Kommentare
954
852
Sie meint sowieso schon, sie wäre erwachsen ;-) Alles, was in Richtung "Babynahrung" (Breie in jeglicher Form, usw.) geht, lässt sie links liegen.
Jetzt mag sie auch ihre geliebte Banane nicht mehr, weil die so matschig ist. Ihr Gemüse isst sie ja gern und Brot liebt sie für ihr Leben.
Ich weiß jetzt auch nur nicht, wenn sie dann vielleicht abends aus ihrer Tasse die Pre trinken würde, ob sie dazu dann überhaupt noch Brot dürfte, weil sie ja tagsüber schon viel Brot ist. Da ist doch Salz drin, oder? Sie liebt es aber und verlangt immer nach ihrem Roggenbrot.
Und noch eine Frage: wie sieht es überhaupt aus, wenn es tatsächlich der Joghurt sein sollte, der ihr dünnen Stuhlgang beschert, darf sie dann im Dezember auch keine normale Milch oder generell Milchprodukte wie Frischkäse usw.?
25,096
Brot darf sie essen so wei sie mag.
Frischkäse darf auch drauf. Schau mal hier unter wwichtig da steht wieviel Calcium sie braucht.
Wenn es der Jogurt ist wäre ich vorsichtig beim einführen von Vollmilch und würde leiber noch etwas warten..
ich werde oben unter wichtig mal Calciumhaltige und eisenhaltige Lebensmittel reinschreiben damit ihr schaut was ihr den kleinen geben könnt..
852
852
Zum Glück war doch nicht der Joghurt Schuld. Den isst sie nämlich total gern.
Offenbar hat sie von der übermäßigen Birne so flüssigen Stuhlgang bekommen. Na ja, nun geben wir ihr Beerenobst.
25,096
852
Na ja, mit meinem "Beerengemisch" inkl. Apfel ist sie ja auch zufrieden. Wir testen es einfach später noch einmal an. Hauptsache die Windeln quillen nicht mehr 4x am Tag über :oops: