Ich habe seit gestern mit Kürbispampe angefangen, und unsere Kleine ist erstaunlich begeistert davon. Ich habe den Brei portionsweise in kleinen Döschen eingefroren, jeweils etwa 2 Eßlöffel. Die schafft sie natürlich nicht auf einmal. Deswegen gebe ich ihr abends, wenn wir wieder zusammen am Tisch sitzen, auch nochmal was Brei. Ich denke sie gewöhnt sich so auch schneller ans löffeln. Stillen tut sie unvermindert
also mengenmäßig nicht weniger als vorher, was bei dem bisschen Brei auch nicht wundert.
Ist das in Ordnung, wenn sie 2x am Tag etwas Brei bekommt, oder soll man auf jeden Fall bei einer Malzeit erstmal bleiben? Sie ist übrigens eher dünn, so dass ich mich über jedes Gramm Fett auf Ihren Rippen freue
;-)
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
25,096
ich würde jetzt erstmal be 1x am Tag bleiben. gerade abends ist es halt riskant fals sie doch Verdauungsprobleme bekommen sollte. ..Und ein paar Löffelchen reichen für den Anfang völligaus..merh muß es noch gar nicht sein.
Ach aj mehr Speck auf den Rippen wird sie von Gemüse und KArtoffeln nicht bekommen..braucht sie auch nciht. Alles wichtige steckt im Moment in der MUMI und mit der Zeit kommt gaanz langsam alles andere dazu
mach ruhig langsam
763
Das mit dem Speck auf dem Rippen dachte ich, da in dem Brei ja recht viel Fett drin ist. Ich habe ein Rezept für Kinderkürbisbrei, da kommt 1EL Öl auf 300g Kürbis (und 100ml Wasser). Hoffe das ist nicht zu viel...
Bis jetzt hat sie guten Stuhlgang, d.h. die Kürbispampe kommt etwa so wieder raus wie sie reingegangen ist. Habe ich da trotzdem vielleicht noch böse Überraschungen zu erwarten?
Liebe Grüße
Entchen
25,096
aber davon setzt sie nicht groß an..das wird wieder runtergestrampelt
Ist aber alels ganz normal so