Ambro-Hexal - Hat mal jemand die Packungsbeilage?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 31. 10. 2006, 11:00 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich hab meine nämlich leider verbaselt. :oops: Könnte vielleicht mal jemand für mich nachgucken, wie lange der Saft nach Anbruch der Flasche haltbar ist? Ich meine, es waren drei Monate, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Die Flasche ist von Janis' letztem Husten noch halbvoll, und es wenn das Zeug noch haltbar ist, wäre es ja blöd, mir eine neue verschreiben zu lassen, zumal der KiA grad Urlaub hat und ich zur Vertretung sonstwohin gondeln muss.
Ich hatte erst gehofft, Janis' Erkältung Nummer 34 dieses Jahr mit Umckaloabo beizukommen, aber so wie es sich anhört, ist ein Hustenlöser jetzt doch nötig. :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

habe mal kurz in unsere Medikamentenkiste geschaut: da steht nichts von wegen so und so lange nach Öffnen haltbar,es gibt wirklich nur das Verfallsdatum auf der Flasche bzw. dem Umkarton. Sind auch Konservierungsstoffe drin, also gehe ich mal davon aus, dass man den Saft bis zum Ablauf des Verfallsdatums verwenden kann.

edit: mit den Stichworten Ambrohexal Saft Verfallsdatum erschien der Link zu einer Apothekenseite, dort stand was von 6 Monaten nach Öffnen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum