Wie lange noch die Flasche?

joseyjosey

111

bearbeitet 31. 10. 2006, 19:48 in Kleinkinder
hallo ihr lieben,

ich hab schon wie ne irre gesucht, aber nichts zu dem thema passendes gefunden, deshalb frag ich mal :grin:

mein sohn ist nun 12 monate alt. er bekommt schon seit langen nur noch abends seine milchflasche. jetzt meine frage: wie lange kann bzw. muß ich ihm die noch geben? kann ich nicht schon anfangen ihm brot und dann weniger milch zu geben, bis man nur noch abends beim brot ist? oder ist das zu früh? :confused02:

würde mich über antworten und eventuelle erfahrungsberichte sehr freuen.

ganz ganz liebe grüße und einen dicken :knutsch01:
von
josey

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ihm die Flasche abends noch laange lassen..meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und will mörgens immer noch seine Flasche.. ;-)

aber er darf natürlich auch abends Brot haben..macht das wie ihr wollt.
  • SiLvASiLvA

605

damit hat sich meine frage dann auch schon erledigt. luca ist jetzt eineinhalb und er braucht die flasche abends vor dem einschlafen und morgens wenn er wach is, beides in seinem bettchen. zwischendurch geb ich ihm mittags schon mal eine mit ins bettchen, wenn er nich viel isst. er hat ab und an seine schlechten tage, wo er kaum was mag, is das dann in ordnung, wenn ich ihm flasche mitgebe? hungrig ins bett mag ich ihn auch nich tun.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo ist jetzt zwei und bekommt abends nach dem Abendbrot auch immer noch die Milchflasche. Aus dem Becher möchte er nicht trinken, jedenfalls nicht abends, das geht unmöglich. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Gib ihm doch erst etwas Brot, was er eben möchte und danach dann die Flasche. Das schleicht sich eh mit der Zeit von selbst aus.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat schon mit ca. 9 Monaten abends Brot gegessen, wurde aber bis sie 10 oder 11 Monate alt war abends noch gestillt und seitdem nichts mehr - Flasche hat sie eh nie bekommen.
    Der Sohn von Bekannten wird Anfang nächsten Jahres 3 und braucht noch seine Milchflasche zum Einschlafen ...

Ein bisschen ist es natürlich auch Einstellungssache, ob man lange eine Flasche geben möchte oder nicht, aber generell gilt, Kinder sind verschieden - mach es so, wie Du es für richtig hälst, und wie Dein Kind es möchte!
  • SiLvASiLvA

605

wir essen schon zusammen abendbrot. manchmal ist er mehr brot, manchmal weniger, er beisst mal hier ab und mal dort, und er verdrückt jeden abend eine ganze banane. abendbrot findet so um sechs abends statt. gegen acht geht luca ins bett und er is total heiss auf seine bulli. er wartet da regelrecht drauf.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei den Flaschen zum schlafen kommt es ahlt auch immer drauf an was drinnen ist.
    Solange es keien gezuckerte Folgemilch ist geht es..
  • joseyjosey

111

vielen dank für eure antworten....
    ich denke ich werde einfach mal versuchen was er von einem brot zum abend hält :grin:

was nur etwas schade für ihn ist, dass er "allein" essen muß, da er schon um 17uhr 30 ca. ins bett geht ( länger kann ich ihn nicht wachhalten ).
    ist das wohl schlimm für ihn?

lg und :knutsch01:
    josey
  • SiLvASiLvA

605

legst du ihn nachmittags nich mehr hin?
  • joseyjosey

111

doch da schläft er auch noch so gute 4 stunden :sad:
    das ist auch mein nächstes problem....aber ich werd da mel nen neues thema öffnen, da die überschrift niht passt.

lg und :knutsch01:
    josey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum