Bauchtragen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 11. 2006, 10:52 in Babyprodukte
Hallo,
momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Bauchtragen. Himmel, was es da nicht alles gibt. Das ist ja eine halbe Wissenschaft. Die Tücher scheiden für mich eher aus, ich bin nicht so ein "Knoten- Typ".
Eine Bekannte riet mir zu Baby Björn. Was nehmt Ihr so bzw. habt Ihr genommen?

Grüßlies
Sandra

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

zu Babytragen auch insbesonder Bauchtragen gibt es hier schon dutzende Threads mit vielen sehr guten Informationen. Stöber doch mal ein bisschen und benutze die Suche. Dann wirst du alle nötigen Informationen finden.

Liebe Grüße! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich habe schon geschaut, ist dürftig. Hatte auf mehrere Empfehlungen gehofft bzgl. Bauchtragen gehofft. Macht nix, ich frag in einem anderen Forum. Danke!

Grüßlies
    Sandra
  • CerylysCerylys

504

Hallo Sandra,

vielleicht hast du die falschen Schlagwörter verwendet - gib mal "Ergo" "Baby Björn" oder auch "Tragetuch" in die Suche ein - normalerweise müsstest du dann mit Beiträgen zugeschüttet werden.

Vom Baby Björn oder kurz: BB raten wir hier im Forum ab! Das Baby hängt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, die beinchen baumeln so herunter und beim "Nach-Vorne-Tragen" gerät das Baby ins Hohlkreuz und kann sich ausserdem nicht gegen die auf ihn einstürmenden Reize schützen!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Alien,
    ich weiß nicht, was du hier dürftig findest. Zum Baby Björn findest du hier überall die Aussage, dass er nicht geeignet ist. Die Kinder haben die falsche Körperhaltung, das ist schädlich für Rücken und Hüfte. Und zu empfehlenswerten Tragen wie dem Ergo Carier gibt es hier auch reihenweise Threads. Die sind eigentlich auch nicht schwer zu finden. Und wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann klickst du einfach mal auf meine Signatur und lässt dich bei der Tragemaus beraten. Wir haben hier nicht wahllos Werbung im Forum sondern nur solche, die für die Userinnen hier auch interesant ist. Da lohnt sich immer ein Blick.

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es tut mir leid, dass ich überhaupt gefragt habe. Hätte mich interessiert, wer hier was benutzt. Bin dummerweise davon ausgegangen, dass es mehr als nur 3 Anbieter gibt. Vergiss es einfach.
    Thread kann geschlossen werden und ich mach mich dann mal wieder vom Acker.
  • CarolCarol

1,315

Für meine Tochter kaufe ich jetzt einen Ergo Carrier, beim nächsten Baby gibt es für mich einen Marsupi. Das Tuch ist zwar orthopädisch gesehen besser, aber bei mir leidet die tragehäufigkeit unter der Tatsache, dass ich das Tuchwicklen nicht mag, egal, wie viel ich übe.
    Baby Björn ist einfach nur schlecht, ich finde, dass sieht man schon, wenn man die Kinder darin hängen sieht. Es gbit auch noch die Möglichkeit, sich einen MaiTai zu nähen, ich weiß nicht, ob man die Dinger auch kaufen kann.
    Übrigens antworte ich gerne, aber die Art, wie du dich hir "vom Acker machen" willst, finde ich etwas - sagen wir mal - ungeschickt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alien,

ich habe keine Ahnung ob Du von Deinem "Acker" nochmals zurückkehrst ;-) , aber ich gebe Dir auch mal vielleicht ne leichte Stütze.

Ich habe mir (nach umfasseneder Beratung von der netten Verkäuferin bei BabyButt) den BabyBjörn Air aufreden lassen, da ich es auch nicht so mit "rumwickeln" habe. Als ich ihn daheim hatte, habe ich mir gleich das Baby meiner Nachbarin geschnappt (bei mir dauerts ja noch etwas) und es reingesetzt, oh Gott, es stand fest für mich unbequem :???: und net zu knapp, da wir einen Hund haben und ich nicht für jedesmal kurz :smoky: den Wagen nehmen will, brauche ich ne vernünftige Trage. Ich habe mir das noch von "aussen" angeschaut und den Kleinen meiner Nachbarin umgeschnallt, da hab ich erst gesehen, wie der Kleine wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" drinhängt, ergo BabyBjörn genommen und zurückgebracht.

Dann mich hier ein wenig umgeschaut und übern Link zu "tragemaus" gekommen, mir dann mal den Marsupi+ bestellt und wieder Nachbars Kind genommen, ein himmelweiter unterschied, mir hat er nicht gestört und der Kleine sah wohlbehütet aus, man muss zwar ein wenig handanlegen, aber lohnen tut sich es alle mal.

Wobei ein Wickeltuch auch angenehm ist, für einen selber und den Wutzl.

Alles Gute noch
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum