muss alles auseinandernehmen

loelleloelle

26

bearbeitet 31. 10. 2006, 22:39 in Kleinkinder
Hallo an alle Forumsfrauen,

heute muss ich mal meinen Frust loslassen, hoffe ihr habt Verständnis. Seid den letzten 3 Wochen befinden wir uns mit Finn wohl wieder in einem weiteren, sehr anstrengenden Schub, dafür kann er aber auch wieder viele neue Sachen, wie allein aus dem Bett klettern, neuen Horizont beim Klettern erklommen, mutiger, spricht deutlicher und mehr. ;-)

In der jetzigen Phase nimmt er alle Dinge die ihn interessieren ausnahmslos auseinander. Seine Vorliebe für Lampen, Stecker, Schalter und Elektrogeräte hält ja schon seid über ein Jahr an, aber das er den Sachen jetzt wieder verstärkt auf den Grund gehen muss.

Taschenlampe, Eieruhr, Badeente zum Aufziehen etc. wurden bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Mit den entsprechenden Einzelteilen kam er bei mir an: „Oh nein, kaputt, wieder reparieren“. Aber auch seine Spielsachen (Bagger, Telefon, etc.) gehen manchmal unwiederbringlich kaputt. Es macht mich mittlerweile ganz wuschelig und traurig. Letztlich klingelte es an der Haustür und ich war für ein paar Minuten in ein Gespräch vertieft. In der Zeit hat er seine elektrische Laterne in alle Einzelteile auseinander genommen. Glühbirne und Batterien raus, Kabel rausgerissen und den Stab zerkaut, unwiederbringlich kaputt. Ich hatte aber den Eindruck, das ihn das nicht besonders störte. Eine Neue gibt es bestimmt nicht. :twisted:

Dann hatte er mal meinen Funkwecker zu fassen bekommen, als ich in der Küche am Kochen war. Durch die Dunstabzugshaube habe ich nicht mitbekommen, wie er den Wecker auf den Boden geschmissen hat und ihn dann „ausgenommen“ hat. Sämtliche Schalter, Platinen, Kabel und Plastikteile lagen auf dem Boden verstreut. :shock:

Heute morgen hat er seinen Holzwerkzeugkasten zerdeppert, als ich unten im Waschraum war. Alle Holzteile aus den Dübeln ´raus. :shock:

Vor ein paar Wochen habe ich ihm eine kleine Holzkiste mit auseinandernehmbaren Sachen hingestellt. Als dann die Fahrradklingel, Holzplatte mit verschiedenen Dübeln (zum hineinkloppen), alter Metallwecker und alter Plastikfotoapparat, Schlüsselbund auseinander genommen hat, war die Kiste auch schon wieder langweilig.

Wo führt das noch hin? Ich hab´ ja oft Verständnis für sein Entdeckerdrang, aber so anstrengend habe ich mir das nicht vorgestellt. :sad:

Habt ihr ähnliches erlebt?

Danke für´s lesen.

Gruß

Lölle mit

Finn *24.07.2004

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yep, dat haben wir auch :roll:
    Hauptsächlich beschränkt sich Lukas darauf, die Autoreifen von seinen ca.50 Spielzeugautos zu puhlen und dabei notfalls auch den einen oder anderen Achsbruch in Kauf zu nehmen, aber im Allgemeinen versucht er alles, was er kriegen kann, auseinander zu nehmen, auch wenn etliche Teile diese Prozedur nicht überleben. :roll:
    Dabei stört es ihn scheinbar auch nicht, wenn es Verluste gibt, ich das Zeugs also entsorgen muss, nöööö, im Gegenteil: "Kaputt! Abfalleimer meißen!" :flaming01:
    Ansonsten steigt oder setzt er sich überall drauf,ob das Teil es überlebt oder nicht ist egal :twisted:
    Wann es aufhört? Ich hoffe Bald!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum