Ich weiß nicht mehr weiter...

GromitGromit

155

bearbeitet 31. 10. 2006, 17:09 in Nach der Geburt
Unsere Nächte werden so langsam unerträglich und der Schlafmangel setzt mir ziemlich zu. Heute Nacht war es wieder ganz besonder schlimm, ich habe vielleicht insgesamt zwei Stunden geschlafen. Unsere kleine Maus (3,5 Wochen jung) hat immer nur nachts Probleme mit der Nase. Tagsüber schläft sie super, hat keine Schwierigkeiten, nachts schnieft sie ohne Ende und kommt nicht in den Schlaf. Trinken mag sie auch nicht so lang, vermutlich, weil sie keine Luft bekommt. Wir haben echt alles durch an Hausmittelchen und Tipps: Kochsalzlösung in die Nase, damit es feucht ist, absaugen um alles rauszuholen, mit dem Taschentuch nach Popeln fischen usw., aber nichts hilft. Sie tut mir super leid, weil sie ja gar nichts dafür kann, aber so kann es doch jetzt nicht jede Nacht weitgehen. Die Heizung ist noch nicht an im Schlafzimmer, kann es trotzdem sein, dass die Luft zu trocken ist? Sollte ich doch besser zum Arzt mit ihr gehen? Nur tagsüber ist ja nichts und die Hebamme meinte auch schon, als sie mit dem Sauger probiert hat, dass da ja nichts ist. Aber, nachts hört sich die Kleine an wie ein 80jähriger Opi, so ist sie am Schnauben. Was kann ich noch tun? Kann es sein, dass sie vom Stillen im Liegen Milch in die NAse bekommt und das deshalb ist? Denn tagsüber stille ich meist im sitzen... Und was ist mit dem Tipp Muttermilch in die Nase zu träufeln? Hilft das und wenn ja, wie krieg ich Muttermilch in ihre Nase von der Brust???
Bin über jeden Tipp dankbar, wenn es der Kleinen nur endlich besser geht nachts!!!
Gromit

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise ist es tatsächlich Milch in der Nase.
    Mein Kleiner hat das auch! Er schnarcht richtig! Hört sich gruselig an!

Du kannst ihr Erleichterung verschaffen, indem du ihr mit einer Pipette Mumi in die Nase tust. Das wirkt antibakteriell und befeuchtet die Schleimhäute.

Dann wird sie niessen und der ganze Mist kommt raus.

Und den Unterschied zwischen Tag und Nacht checken die kleinen Rollmöpse sowieso erst mit c.a. 6 Wohen. D.h. es kann sein, dass die NAcht ihre aktive Zeit ist...

Das ist dumm gelaufen für Euch, aber es geht vorbei. Versprochen!
  • HjördisHjördis

2,857

Habt ihr vielleicht Daunen/Feder-Kissen/Decken? Vielleicht verstopft der Staub davon ihre Nase!
    Ansonsten könntet ihr sie noch schräg lagern (also Kopf höher als Füße), damit der Schleim besser abläuft.
  • MelianMelian

855

Mein Tipp wäre noch: Ein nasses Handtuch auf die Heizung hängen, auch wenn selbige noch nicht an ist.

Das Wasser verdunstet zwar langsamer als auf dem warmen Heizkörper, aber es hilft schon mal ein bischen gegen trockene Zimmerluft.

Gute Besserung !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum