Canon Powershot A620 vs. Canon Powershot A710 IS

bearbeitet 28. 11. 2006, 17:49 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

hat hier jemand richtig Ahnung von Kameras?
Wir wollen uns zur Hochzeit eine der beiden Kameras wünschen.

Die A620 hat effektive 7,1 Megapixel und 4-fach optischen Zoom und zusätzlich 'nen schwenkbaren Monitor. Brennweite bis 140 mm

Die A710 IS hat auch 7,1 Megapixel, 6-fach optischen Zoom und KEINEN schwenkbaren Monitor, dafür aber 'nen optischen Bildstabilisator. Brennweite bis 210 mm

Wichtig wäre mir zum Beispiel auch, bei welcher der beiden Kameras ich schneller hintereinander Fotos schießen kann. Meine alte braucht dafür immer ewig lang, und wenn sie endlich soweit ist, ist der schöne Moment meist vorbei.
Wo finde ich denn solche Angaben?

Danke für Euren Rat!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Eintrag liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber vielleicht ist er ja noch aktuell?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter? http://www.canon.de/For_Home/Compare_Pr ... index.asp#
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Upsa, danke Gisela, hatte gar nicht mehr an ihn gedacht.

Wir haben eine Kamera gekauft, allerdings eine Fuji Finepix. Die hat mich echt überzeugt. Damit kann man sogar im schummrigen Licht noch sauber belichtete Fotos machen.
    Hatte die Info dann auf einer Seite im Netz gefunden, wo diese auch getestet wurde. Das war die Kaufempfehlung bei den Kompakten. Sie hat zwar weniger Funktionen als die Canon, aber die meisten Spielereien von der Canon kann man durch nachbearbeiten am PC auch noch hinbekommen. die Fuji hat einfach die besten Bilder gemacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah, okay. :grin:

Und danke für deine Empfehlung, wir sind nämlich auch am Ausschau halten. :oops: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, wenn Du eine Kamera ohne großen Schnickschnack suchst und keine Manuellen Einstellungen vornehmen willst (es gibt genügend Programme, die man einstellen kann), dann reicht die Finepix FX 20, ansonsten die FX 30, die hat auch manuelle Einstellmöglichkeiten und Iso 3200, die FX 20 hat "nur" ISO 2000, was aber auch reichlich ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum