hallo,
ich klicke mich gerade nebenbei durch ein hier durch marlies eingeführtes holzspielzeuglädlein und habe sehr schöne motorikschleifen entdeckt.
jetzt, da eltern und schwiegereltern schon wissen wollen, was sie unserem kleinen zu weihnachten schenken sollen, dachte ich mir, dass das doch eine schöne idee sei. aber spielen die kleinen wirklich damit? hab schon mit dem squish-ball einen reinfall erlebt, jakob interessiert sich nicht wirklich dafür und das ding hat 20 euro gekostet.
jakob ist an weihnachten 11 monate alt, was denkt ihr?
liebe grüße
katja
Kommentare
27,156
59,500
6,187
Manche Kinder spielen nie damit, wie mit dem squish.. man kann es einfach nicht vorhersehen...
Irgendwie lohnen die sich immer. ;-)
319
auch wenn andere kinder (zwischen 8monaten und 2,5jahre) kommen, "streiten" sie sich meisten darum.
ich denke, du kannst sie ruhig für weihnachten schon kaufen ;-)
2,469
59,500
3,151
*Nicht zuletzt während des entsetzlich pädagogisch klingenden Namens. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und nenne sie auch immer so, aber als mein Bruder mal hier war und ich Timo fragte, "Möchtest du mit der Motorikschleife spielen?" verschluckte er sich fast an seinem Muffin und meinte, "Oder möchtest du ein bisschen deine musikalische Früherziehungstrommel schlagen?" :biggrin:
242
719
3,151
Ich habe in der letzten ELTERN einen guten Satz gelesen, der mich fortan bei jedem Spielzeugkauf begleiten wird: Die meisten Spielzeughersteller schreiben Altersangaben drauf, bei denen sich das Kind an dem besagten Spielzeug nichts tun kann, aber so richtig damit spielen kann es oft noch nicht. Das bedeutet, dass das Spielzeug zuerst frustriert und dann, wenn man es eigentlich könnte, langweilt.
Wenn wir Timo etwas schenken, womit er noch nichts anfangen kann, dann kommt es sofort weg und ganz unten in den Spielzeugkorb. Ein paar Monate oder sogar ein halbes Jahr später wird es dann wieder mal rausgeholt. So ist es wieder neu, und plötzlich auch interessant.
Die letzten Sachen, die er bekommen hat, waren insofern sichere Angelegenheiten, weil wir ihm momentan vor allem Sachen schenken, die er schon von irgendwoher kennt - aus der Krabbelgruppe, der Kinderbetreuung, Wartezimmern, Spielecken der Spielwarenläden oder der Künstlerbedarfsladens. Es gibt so viele Orte, wo man unverbindlich ausprobieren kann, und dann gezielt kaufen. ;-)
5,192
3,584
2,322
Die bekommt seine Cousine wieder zurück ;-) ( das Ding ist von meiner Svhwägerin, die im August dieses Jahres ne Tochter geboren hat).
59,500
1,361
Philipp war kanpp ein Jahr als er seine Motorikschleife bkam (übrigens dei vom IKEA) und er spielt immer noch ab und zu damit. Wenn sie uninteressant wird, packe ich sie für eine Weile weg (so z.b. nach dem Umzug).
Probiers aus und sag uns bescheid.