45er-Schub?

bearbeitet 2. 11. 2006, 13:39 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich bin echt kurz vorm Verzweifeln :sad:

Unserer Maus kann man es im Moment nicht recht machen. Sie jammert und weint den ganzen Tag, klebt an meinem Hosenbein und ich darf mich nicht von der Stelle rühren.

Dann macht sie Probleme beim Essen (schreit, wenn ich sie in den Hochstuhl setze).

Außerdem will sie nur noch an meinen Händen laufen. Ich ermutige sie nicht dazu. Sie kommt wie wild auf mich zugekrabbelt, schnappt sich meine beiden Hände und zieht sich daran hoch. Wenn ich dann nicht mit ihr gehe, dann macht sie einen riesen Aufstand, schreit und schlägt um sich. Dazu muss ich sagen, dass sie bereits für 1 bis 2 Minuten freihändig stehen kann und auch schon ab und zu 1-2 Schritte macht.

Ist das jetzt der berühmte Schub oder steckt mehr dahinter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich für mich ganz nach Schub an. "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...." ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann bete ich mal :cool:
    du bist nicht alleine, ich bet mit dir ;-) :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Boah, unsere Rike steckt da glaub ich auch mittendrin. Krass! Gestern abend bin ich um 21 Uhr mit ihr in mein Bett gegangen (in ihrem war an schlafen nicht zu denken) und ich durfte mich nichtmal von ihr wegdrehen, da ging das Geplärre gleich wieder los.

Sie ißt momentan total wenig, hängt wieder ständig an der Pulle.

So kenne ich sie gar nicht...

Mit dem essen ist mir schon klar, ich kann nichts in sie reinstopfen, wenn sie nicht will, werd ihr aber immer wieder zwischendurch auch was anbieten.

Das schlafen macht mir Gedanken. Wenn sie wie gestern abends nicht einschlafen kann oder nachts wach wird holen wir sie nach wenigen Versuchen in unser Bett, ganz einfach weil sie dort dann ruhig ist (spielt oder schläft) und wir können halt auch weiterschlafen.

Sollten wir da konsequenter sein und sie in ihrem Bett zum einschlafen bringen?

Obwohl ich denke, sie wird uns halt momentan mehr brauchen und wir haben auch kein Problem damit wenn sie bei uns schläft. Es ist ja auch nicht jede Nacht so und sie kann normalerweise auch ganz alleine einschlafen, wir müssen sie nur ins Bett legen, Schnuller in den Mund, La-le-lu anmachen und können rausgehen.

Gestern abend habe ich auch mal wieder Oje ich wachse rausgeholt. Das Buch habe ich monatelang nicht "gebraucht", man hat ihr die Schübe eigentlich nicht angemerkt.
    Das ist ja echt komisch. Bei uns war es genauso. Die anderen Schübe hat man kaum gemerkt, aber dieser ist echt heftig.

Heute hat es aber schon wieder ganz gut geklappt. Ich habe sie einfach in alles eingebunden, was ich gemacht habe. Beim Wäschesortieren hat sie die Wäschetonne ausräumen dürfen oder beobachtete, wie die Waschmaschine wäscht. Beim Essenmachen durfte sie die Tupperschublade aus- und einräumen und beim Staubsaugen schiebt sie sowieso immer den Staubsauger hinter mir her. Bis auf ein paar kleine Wutausbrüche haben wir den Vormittag also gut hinter uns gebracht.

Mal sehen, was der Nachmittag mit sich bringt. Aber zum Glück haben wir da noch das Kinderturnen heute.

Wenn nur das nervige an den Händen Laufen nicht wäre. Das geht echt auf meinen Rücken. Ich kann es ihr ja nicht immer verwehren, wenn sie sich meine Hände schnappt :???:
  • EmmaleinEmmalein

954

Mit laufen hat Rike noch nix am Hut ... Und auch sonst ist sie im Vergleich wohl eher passiv. Sie will einfach nur dabei sein, aber sie räumt noch nix aus oder um.

Ne halbe Portion von ihrem Brei hat sie gerade gegessen. Jetzt liegt sie in ihrem Bett und :schlafen03: Hab sie hingelegt und bin auf Toilette, als ich wieder reinguckte war sie schon eingeschlafen.
    Mit dem Essen haben wir zum Glück kaum Probleme. Sie hat nur ein paar Macken entwickelt, z.b. mag sie ihre Banane nicht mehr.

Das Schlafen klappt eigentlich auch ganz gut. Nur gestern musste ich beim Mittagsschlaf einen zweiten Anlauf nehmen, weil sie beim ersten Mal hinlegen gebrüllt hat. Zehn Minuten später lief dann komischerweise alles wie immer :???:

Was ich blöd finde, ist das sie jetzt morgens statt gegen 7:30 immer schon gegen 6:30 aufwacht :oops: Na ja, ich schlafe halt gern ;-)

Mal sehen, wie lang dieser Schub wird. Bisher waren die bemerkbaren Schübe immer nach ca. 1 Woche vorbei. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es sie ärgert, dass sie nicht allein laufen kann. Damals, als sie sich das erste Mal rumdrehen konnte, hat sie auch oft gejammert, weil sie nicht allein wieder zurückkonnte.

Aber ist schon seltsam, dass Kinder im gleichen Alter offenbar auch Gleiches durchmachen :???:
  • EmmaleinEmmalein

954

Aua, meine arme Maus. Gestern abend habe ich die arme wohl so genervt, das sie von mir nix mehr wissen wollte :cry: . Sie hat geschrien wie am Spieß (so hat sie noch nie geschrien), ich habe sie rumgetragen, gesungen, versucht ihr was zu trinken zu geben, mich ganz ruhig mit ihr hingesetzt und sie gehalten ... halt alles was man so versucht. Aber nix ging.

Irgendwann bin ich dann mit ihr wieder ins Wohnzimmer und habe sie dem Papa in den Arm gedrückt :arrow: sie war sofort ruhig und hat gelacht und erzählt. :shock: Nur um zu testen ob das wirklich sein kann hat er sie mir wiedergegeben, sie fing sofort an zu zittern und zu weinen.

Boah, sowas tut weh, das kann ich euch sagen.

Naja, ich bin dann ins Bett, irgendwann hat er sie mir gebracht, sie ist dann bei mir auch sofort eingeschlafen. Alleine in ihrem Bett schlafen geht wohl momentan nicht. Sie schläft jetzt erstmal wieder bei uns, bis das vorbei ist.

Tagsüber kann sie alleine einschlafen, überall. Jetzt liegt sie auch wieder auf ihrer Krabbeldecke und pennt. Hatte sie dort nach dem Einkaufen abgelegt um die Lebensmittel in die Küche zu stellen, komme wieder ins Wohnzimmer da war sie schon eingeschlafen und schläft immer noch. :shock:
  • Bea1981Bea1981

110

Irgendwie beruhigt es mich, dass es euch auch so geht - Pia kann zur Zeit abends auch nicht einschlafen - es hilft fast immer nur mit zu uns ins Bett nehmen und dann schläft sie sofort ein und durch

In ihren eignem Bett wird sie mindestens einmal nachts wach - schon komisch :roll:

Na ja und Essen ist auch mal wieder menhr als langweilig - sie hat ebend nur 6 Löffelchen gegessen und danach war Schluss - auch Pia will wieder mehr ihre Flasche

na ja dann werd ich mal weiter das Müttermantra vor mich hin beten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum