Welches Buch zur Geburt schenken?

coracora

6,187

bearbeitet 23. 11. 2006, 20:59 in Medien und Information
Wenn ihr ein Buch verschenken würdet zur Geburt, welches würdet ihr da nehmen?

Ich habe mehrere Geburten in nächster Zeit von Freundinnen und Bekannten, würde gerne Bücher verschenken und kann mich nicht entscheiden.

Ich finde "oje, ich wachse" sehr nützlich, aber dringend notwendig ist es nicht. Eigentlich braucht man nur einmal das hintergrundwissen, was wann los ist, dann reicht das auch schon.
"Schlafen und wachen" finde ich auch gut... das ist mein Favorit.

Habt ihr noch andere Vorschläge, was hättet ihr gern zur Geburt als Buch bekommen, was für euch im nachhinein am hilfreichsten war? Oder doch eher gar kein Buch? Alles andere haben diese frauen schon gekauft.... und einen stups in die richtige Richtung kann nie schaden, wenn diese frauen schon dieses Forum nicht benutzen wollen. :biggrin:

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hätte "Auch kleine Kinder haben großen Kummer" gut gefunden.

Schlafen und Wachen ist auch mein Favorit.

Oder was Lustiges: Der Schnullerschock. Das fand ich doch ganz treffend, aber doch auch amüsant. Dann gibt`s noch diese etwas heiteren Ratgeber: Beim ersten Kind gibt`s tausend Fragen und die Folgebücher. Die fand ich auch ganz nett.

Oder zum Thema Ernährung, das hab ich grad gelesen: Käpt`n Iglo und Co - Was die Industrie unseren Kindern auftischen will. Da wird auch in einem größeren Abschnitt auf Babyernährung eingegangen. Mit dem Fazit: Industrie kann nie besser sein als selbstgemacht und Folgemilch ist sowas von überflüssig etc.. Das andere Buch: Die Suppe lügt soll ja auch gut geschrieben sein, hab ich aber noch nicht gelesen.

Gruß
  • MonifloriMoniflori

4,530

"Das Stillbuch" von Anna Lothrop. :grin:
  • CarolCarol

1,315

"Das kompetente Kind" von Juul oder
    "In Liebe wachsen" von Gonzales.

Oder einfach einen netten Roman für die Mutter, die hat ja auch mal ein bisschen Entspannung verdient.
  • coracora

6,187

wollt mich noch bedanken über die tollen Vorschläge! ;-)
    ich hatte es nicht vergessen, ich grübel nur die ganze zeit darüber nach, was ich jetzt nehmen soll, ihr habt es noch schwieriger gemacht. :biggrin:

das kompetente Kind oder so ähnlich Bücher finde ich zur geburt nicht so gut, da passt ja erst später. Irgendwie soll es schon ein bisschen Bezug haben zum Baby.

Babyjahre von R. Largo ist mir auch noch eingefallen, ich habe es zwar nicht selber, aber mir wurde es dauernd empfohlen.
    oh mann, die Qual der Wahl. :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück von Jean Liedloff :grin:

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde "Gesundheit fuer Kinder" total super und informativ und hab mich riesig darueber gefreut als ich es geschenkt bekommen habe.
    Gibt ja grad am Anfang so viel was man im KKH so aufschnappt und dann genauer wissen will.
    LG Claudia
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich kann auch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" empfehlen oder "Das Geheimnis glücklicher Kinder"

Liebe Grüße

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cora,

ist die Frage noch aktuell? Bin eben erst drauf gestossen. Ich habe Sanfte Hände. Die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage geschenkt bekommen. Maya war leider schon 3 Monate alt und wollte lieber anders gekuschelt werden, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut.

Finde das Buch einfach wunderschoen mit den Bildern und Texten zum verschenken. Ist ein Buch, was man sich vielleicht nicht selbst kauft, da es doch etwas teuer ist und eben rein vom aesthetischen eher ein Geschenk, als ein "normaler" Ratgeber.

Aber wahrscheinlich komme ich eh zu spaet... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum