Hallo,
Jasmin ist nun knapp 4 Wochen alt nächste Woche.
Und sie hatte auch schon mal einen 3,5 Studen Rythmus.
Nun hat sie seit ein paar Tagen wieder alle 2 Studen hunger bezw. will an meine Brust.
Mich schlaucht das aber so :sad:
Mir gehts richtig schlecht,auch körperlich.
Ich komme zu garnichts mehr und meine Nächte sind momentan sowas von bescheiden.Sie saugt mich innerlich aus.
Wir haben eine Trinkprobe gemacht und sie trinkt auch nur 50 ml .
Ich denke deswegen "kommt" sie so oft!
Wenn ich ehrlich bin,krappel ich schon auf den Brustwarzen rum.Ich bin echt erledigt!
Ist das normal das sie so oft will und nur so "wenig" trinkt?
Bin echt am verzweifeln und hoffe keiner Verurteilt mich gleich :sad:
Gruß Jenny
Kommentare
2,744
Klingt ganz nach Schub. Sie will nicht bloß trinken, sondern Mama haben. Wir machen das auch gerade durch. Das geht vorbei.
Ich weiß wie schlimm das sein kann, besonders weil man sich fühlt wie eine Hochleistungskuh, aber es wird besser mit der Zeit. Wenn sie das schon länger macht wird es vermutlich nur noch ein paar Tage dauern.
Aber ich hab normalerweise mit meiner Kleinen auch so nur einen 2 Stunden Rhythmus tagsüber, manchmal auch drei aber mehr seeeehr selten. Nachts hatten wir schonmal 4-5 Stunden, das war aber vor dem Schub.
Meine Empfehlung, kauf Dir das Buch "Ohje ich wachse", das ist echt gut und man findet sich in solchen Situationen ziemlich genau darin wieder.
Viel Erfolg und Kopf hoch das wird schon.
38,644
241
du schaffst das! ihr schafft das!!!
ich glaub das macht jede stillende mutti mal durch. such dir morgen etwas, dass dich ablenkt... geht spazieren, in den zoo. fahrt zur oma, egal... mach etwas, dass dich auf andere gedanken bringt...
manchmal hab ich mich mit simon an solchen tagen nackt ins bett gelegt. wir haben stundenlang gekuschelt und er hat immer getrunken, wann er wollte. dabei hab ich literweise stilltee getrunken und mein mann hat mir irgendwas fettiges mit vielen solzen und vitaminen gekocht. wie z.B. ne richtig frische hühner-nudelsuppe.
ihr schafft das beide!!!
als ich aus dem krankenhaus entlassen wurde, sagte meine lieblingshebamme zu mir einen satz, den ich mir am anfang oft gesagt habe: "seien sie gelassen..."
146
Manchmal glaube ich ich schaff das alles nicht...
Marlies ich trinke so 3 Liter am tag.Stilles Wasser,Milch und auch Tee.
Meinst du meine Milch ist nicht gut genung?Muss ich mehr trinken?Meist bleibt mir kaum Zeit etwas anderes zu tun,als mich um mein Baby zu kümmern.
Sie quengelt auch viel im Moment!
LG Jenny
59,500
kannst du noch um einen liter aufstocken :?:
146
ich kanns probieren.Muss mich halt mehr zusammen reißen.
Sie trinkt auch immer recht schnell.Brauch oft nur 8 Minuten und trinkt auch nur eine Brust pro Stillen.Kann sie dann auch nicht zu bewegen mehr zu trinken oder die andere zu nehmen.Habe da schon alles versucht.
Ist das okay?
3,093
Kein Baby verhungert freiwillig ;-)
Laß sie machen wie sie will.
Kannst du sie evt. mal für eine Stunde zum Spazierenfahren abgeben?
An die Oma oder so?
Das hat mir immer geholfen mal Luft zu holen.....
146
Ist das normal die so viel quengeln mit 4 Wochen?Wann wird das denn besser?
Die erste Woche mit ihr war okay und seit dem ist sie sehr quengelig und launisch....
Wenn ich mir vorstelle für immer so ein quengeliges Kind zu haben
3,093
So wirklich besser wird es ab der 12. Woche :roll:
Ich weiß, nicht grad erbauend, aber ab 3 Monaten verändern sie sich ganz rapide.
Außnahmen bestätigen natürlich mnal wieder die Regel
Aber wenn der erste Sprung erst mal gemacht ist, kehrt auch wieder etwas mehr Ruhe ein ;-)
Und such dir wirklich jemanden der mal den KiWa schiebt, damit du zumindest 1 Mal in der Woche 2 Std. frei hast :!: :!:
825
Hallo Jenny,
ich kann erst einmal den anderen nur zustimmen, das hört sich nach Schub an.
Zu den 8 Minuten nur an einer Seite trinken kann ich nur sagen, dass Niklas ein Turbotrinker war. Er war schon immer nach 5 Minuten fertig! Auch er hat immer nur an einer Seite getrunken. Ich habe am Anfang auch immer alles versucht, damit er noch an der zweiten Seite trinkt. Er wollte aber nicht.
Ich habe mir wirklich immer totalen Stress gemacht, weil im Krankenhaus gesagt wurde, erst an der einen Seite anlegen, danach wickeln und dann an der anderen Seite anlegen. Ich habe dann oftmals nachts über zwei Stunden rum gesessen und versucht, dass Niklas mehr trinkt. Irgendwann habe ich das dann aufgegeben und die Nächte waren dann auch erträglicher als vorher ;-) .
Übrigens, auch wenn Du es im Moment nicht glauben magst, aber so ein Schub geht auch irgendwann vorbei .