..aber was mache ich bitte eine halbes Jahr lang mit Kai? Ich habe zu allem meinem anderen Kram mal wieder was neues, ein Carpaltunnelsyndrom, welches schon sehr heftig ausgeprägt ist.Ich schleppe es schon seit ca. 2 Jahren mit mir rum.Am Anfang sind wir von " normalen" Rheumaproblemen ausgegangen. Dann von einer Polyneuropathie die ich ja auch schon in den Beinen habe, aber nun ist es amtlich.Als erstes würde die linke Hand opriert werden. Das Problem ist, sie würde ca. ein halbes Jahr lang " sill gelegt " werden, da ich höchstens mit 2 Kg belasten dürfte.Bekanntlicherweise bekommt aber niemand so lange jemanden von der KK an die Seite gestellt. Ich weiß, daß ihr mir nihct helfen könnt, aber ich grübel nun schon wieder seit Wochen, was ich denn nur machen soll, denn die Einschränkungen werden immer schlimmer, von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
Kommentare
25,096
Bei Diakonie ,etc müßte man dich beraten können.
1,882
hier spricht mal wieder eine Leidensgenossin, das mit den Carpaltunnel kenne und habe ich, vorwiegend in der rechten Hand.
Aber laut meiner Ärzte darf man es "nur" ein viertel Jahr nicht richtig belasten, bzw. nur bis 2 Kg.
Und wie Anja schon sagte, wenn es medizinisch notwendig ist, bekommt man so lange Hilfe wie nötig,hatte bei meiner KK schon nachgefragt, weil ich auch operiert werden sollte.
Aber momentan drücke ich mich noch davor, denn ich hab ja hier nocht ein Tragling.
Drück Dir ganz fest die Daumen.
LG Moritz
1,428
1,882
Hast Du Dich denn schon anderweitig umgehört?
LG Moritz
1,428
146
Viele Grüße
mari
106
ich wurde am 26. Juni am Carpaltunnelsyndrom operiert. Ich habe zwei kleine Kinder und so schlimm war es gar nicht. Ich hatte die ersten zwei Tage Hilfe durch meinen Mann und dann habe ich mich durchgewurschtelt. Nach 2 Wochen waren die Fäden draussen und ich hatte noch ca. 2 Wochen die Schiene zum Schutz.
also Kopf hoch,besser als die eingeschlafenen Hände.
Gruss
Elke
1,428
1,882
also ich wussel hier manchmal mit meinen Schienen durch die Gegend und bin im Prinzip froh das ich die Dinger habe, also was das Versorgen von Lukas angeht funktioniert es gut, selbst ihn auf den Arm nehmen geht gut da ich die Last dann nicht auf den Gelenken habe sondern ihm die Schiene unter den Po schiebe und er quasi auf der Schiene sitzt.
Wäre das beim Gips nicht genauso, oder es kommt wahrscheinlich darauf an bis wohin gegipst wird, oder ?
LG Moritz
1,428
1,882
Mit sitzen meine ich das er qausi auf der Schiene sitz wie wir auf einem Baumstamm oder ähnliches.
Hm blöd erklärt, aber die Hauptsache ist, durch die Schiene wird das Handgelenk und auch die Hand selber durch sein Gewicht nur minimal belastet, d.h.es verteilt sich auf den gesamten Arm.
Ich hoffe Du hast mich verstanden?????????????
LG Moritz