dunkelbrauner Ausfluss oder altes Blut???

anja75anja75

139

bearbeitet 3. 11. 2006, 10:17 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 11. SSW. Als ich diese Nacht zur Toilette musste, hatte ich so eine braune Spur im Klopapier. Aber nur ein bisschen.
Ich habe mir dann vorsichtsshalber eine Slipeinlage reingemacht und heute morgen beim Aufstehen war da auch noch etwas mehr brauner Ausfluss drin. Im Klopapier war dann auch wieder etwas.

Ich mache mir jetzt totale Sorgen, weil ich in der letzten Schwangerschaft auch in der 11. Woche mit starken Blutungen ins Krankenhaus musste. Die haben sich aber ganz anders bemerkbar gemacht. Der Grund war damals, dass die Plazenta z. Teil vor dem Muttermund saß. War dann aber schnell wieder okay.

Was soll ich denn jetzt machen? Vorssichtshalber zum Arzt gehen, oder lacht der mich aus?
Oder kann das auch etwas mit den Sorgen um meine Oma, die im Sterben liegt zusammenhängen??

Danke schonmal für eure Hilfe!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    Schmierblutungen sind nicht unbedingt ungewöhnlich in der Schwangerschaft. Die können schon durch Sex oder eine vaginale Untersuchungen ausgelöst werden. Wenn du dir Sorgen machst, dann lass nachschauen ob alles in Ordnung ist.

viele Grüße

Eowyn
  • anja75anja75

139

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Eo für die superschnelle Antwort!

Ich habe auch sofort beim Arzt angerufen - und um halb neun war ein Termin gerade abgesagt worden! Ich konnte also sofort losdüsen. Manchmal muss man auch einfach Glück haben!

Auf jeden Fall ist alles in Ordung, wie Du ja auch schon vermutet hattest!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich bin auf jeden Fall total erleichtert und froh und alles mögliche!

Ach, was würde ich nur ohne dieses Forum machen!!!!! :knutsch01:

Übrigens soll ich jetzt vorsichtshalber noch Magnesium nehmen.
    Langssam aber sicher füllt sich mein Medizinschrank, aber wenn es hilft .....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, ich bin in der 5ten Woche und hatte nachdem Arztbesuch auch ein wenig bräunlichen Schleim in der Hose...
    Naja, ich versuch mich mal nicht verückt zu machen. Meinen nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen. Könnte es auch passieren das ich dahin komme und das Kind bereits abgegangen ist???
    Würde mich über eine Antwort freuen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, also das ist wirlich unwahrscheinlich. Ich denke, da ist bei der Untersuchung ein Äderchen geplatzt und daher kommt das dann. Aber darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum