Guten Moregn zusammen,
kann es sein, daß in meiner linken Brust nur Vormilch "produziert" wird? Wenn ich nämlich links abpumpe, dann kommt so 10-15 min nur so Plörre.Ich habe auch den Eindruck, daß Pia links nicht so satt wird.
Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße,
Sunny mit PIa im Tragetuch
Kommentare
3,183
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sowas geben könnte wie links mehr Vormilch als rechts. Du hast aber mit Sicherheit links nicht nur Vormilch, höchstens mehr als rechts. Generell ist es bei vielen Frauen so, dass eine Brust mehr produziert als die andere. Bei mir war es immer rechts mehr.
38,644
Wieviel Zeit braucht es denn bis es fließt beim Pumpen?
Und warum pumpst Du ab?
146
Ich pumpe ab, damit mein Mann nachts mal die Flasche geben kann. Ich habe eine handfeste Wochenbettdepression und bin abends völlig erschöpft. So muß ich nachts nicht immer raus, nur einmal stillen und morgens bekommt sie die Flasche Mumi, weil mein Mann dann sowieso wach ist. Dann habe ich noch etwas mehr Schlaf.
38,644
Viele Frauen haben nicht die gleiche Mengen in der Brust. Die "bessere" Seite gleicht da meistens aus. Und das Kind bekommt auf jeden Fall mehr, als die Pumpe schafft.
Man kann nur versuchen das Ganze anzuregen, indem man dort öfter anlegt, auch wenn es nur kurz ist. Und beim Stillen oder pumpen die Brust wärmen.
Was machst Du gegen die Depression?
146
38,644