"alte Muttermilch" oder doch lieber Creme?

abionaabiona

21

bearbeitet 13. 11. 2006, 23:26 in Plauderecke
hallo...mal ne saublöde frage..*räusper*:oops:
meine kleine hat etwas trockene haut (stirnbereich) und ich wollt nicht gleich mit creme anfangen zu schmieren....
und bei mir kommt noch imer ein ganz winziges bisschen milch wenn ich meinen busen drücke..... ist es gut wenn ich ihr vielleicht ein bisschen was davon auf die trockene stelle schmiere oder ist sie(die milch) dafür schon zu "alt"?
nicht das ich alles nur nch schlimmer mache :???:

übrigens wie macht ihr das jetzt so wenn die richtig rauhen tage anfangen mit eisigem wind und nebel und ähnlichem?
schmiert ihr euern süßen dann vor jedem spaziergang das gesicht mit creme ein (das hat meine mutter immer mit mir gemacht- hab geglänzt wie ne speckschwarte :biggrin: ) oder cremt ihr erst dannach oder wenn die haut dann trocken ist.....
bin halt nicht so der fan von ständigem cremeschmieren...sondern eher nur wenns sein muss...

habt ihr da ein paar gute tipps für mich?

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schmiere auch wenig, aber vor einem Spaziergang im Winter schmier ich meine beiden ein. Ich nehme von Weleda die Wind und Wetter Salbe.

Die roten Trockenen Wangen, bekommt man im Nachhinein nur ganz schlecht wieder weg. Bei Beinjamin war das letzes Jahr erst als das Wetter wieder milder wurde.

Wenn Du noch Mumi hast, kannst du sie au die trockene Stelle drauf machen. Ich glaube nicht, dass sie in der Brust 'schlecht' wird ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein Lieblingsthema....

ich tu tatsächlich oft ein schnapsglas extra abpumpen, lasse es ca einen tag stehen und benutze dann die sich oben absetzende Sahne als Creme, grad bei den rauhen Backen....und Du riechst, wenn sie nicht mehr gut ist, da ist Deine Mutternase nahezu perfekt!

weleda vertragen wir wegen der Calendula wohl nicht sooo gut.

lg, die Tinka
  • GretchenGretchen

3,369

Wir benutzen auch die Wind- und Wettercreme von Weleda und Franzl verträgt sie sehr gut. Und er glänzt dann auch wie eine Speckschwarte - wie ich früher auch :biggrin:

LG
    Gretchen
  • abionaabiona

21

novembersonne schrieb:
    mein Lieblingsthema....

ich tu tatsächlich oft ein schnapsglas extra abpumpen, lasse es ca einen tag stehen und benutze dann die sich oben absetzende Sahne als Creme, grad bei den rauhen Backen....und Du riechst, wenn sie nicht mehr gut ist, da ist Deine Mutternase nahezu perfekt!

wow, das hab ich ja noch nie gehört *staun*
    also ich muss schon sagen das die milch die momentan noch kommt auch sehr sahnig scheint....zumindest etwas schmieriger und klebriger...

habs ihr letzens einfach zwei- dreimal auf die stirn geschmiert und dann der haut etwas zeit gegeben und nach zwei tagen ging die hauttrockenheit zurück...war echt prima.....

nu denn danke für die tollen anregungen, wünsche frohes eincremen oder einbuttern ;-) :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum