Hallo!
Ich bin wieder mal unsicher.
Bei uns im Schlafzimmer hat es derzeit so etwa 20°C wenn wir ins Bett gehen, in der Nacht kühlt es auf ca. 16°C ab wenn wir das Fenster offen lassen.
Ich weiß nicht genau wie ich Dominik anziehen soll. Er trägt meistens einen dünnen Schlafanzug mit Füßen und einen gefütterten Schlafsack. Wenn ich ihn morgens dann stille ist er im Gesicht kühl und die Hände sind eisig. Ich hab mir mal gedacht es wäre doch schön für ihn wenn er zumindest nachts die Füße spüren kann, also hab ich ihm einen Schlafanzug ohne Füße angezogen. Da waren dann am Morgen die Füße kühl.
Ich weíß jetzt nicht genau wie ich weitermachen soll. Die eiskalten Hände werden ja wohl nicht zu vermeiden sein. Ich will ihn einerseits nicht zu warm anziehen, andererseits hab ich immer Angst dass es ihm zu kalt wird.
Und es bleibt ja nicht bei diesen Temperaturen, es wird ja noch kühler, auch da werden wir wahrscheinlich das Fenster offen lassen. Bisher hab ich aber noch keinen dickeren Schlafsack gesehen als diese gefütterten wie wir ihn jetzt schon verwenden.
Kann mir jemand erzählen wie ihr das macht? Welche Erfahrungen habt ihr bei welchen Temperaturen? Und wie siehts mit dem Schlafanzug aus, besser mit oder ohne Füße?
lg
Kommentare
25,096
die kalten Händchen sind nciht schlimm wenn der Nacken schön warm ist. Bei so kleinen kann man schon einen Schlafanzug mit Füßchen nehmen..notfalls Body drunter..
3,151
556
Da muss ich wohl ausprobieren wie er sich wohlfühlt :roll:
lg
3,009
echt? wir schlafen derzeit bei 15,5 - 16 grad. marius ist weder kalt noch war er bisher erkältet.
719
kennst du diese alvi-baby-mäxchen, tortosa? die haben einen dünneren innenschlafsack, den man auch allein verwenden kann und noch einen dickeren, ohne ärmel, zum drüberziehen - finde, die halten schön warm, ohne daß das kind schwitzt...
3,369
LG
Gretchen