Bekommt jeder "Unterstützung" für Kita bzw. Tagesm

bearbeitet 1. 11. 2006, 22:50 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber keine konkreten Antworten gefunden. Wir wohnen in der Nähe von Leverkusen.
Gibt es bei uns hier auch eine Regelung, wer alles finanzielle Unterstützung für Kita`s bzw. Tagesmütter von Vater Staat bekommt? Ich habe im Forum auch schon einige Berichte gelesen, wo es um "Gutscheine" ging, aber das scheint es hier nicht zu geben. Kommt jemand zufällig auch aus Leverkusen und hat vielleicht sogar Erfahrungen (ob Gute oder Schlecht) mit Kita`s bzw. Tagesmüttern? Welche sind zu empfehlen und von welchen ist abzuraten? Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Allerheiligen-Tag.
Janosch

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    GUTSCHEIN bedeutet nicht, dass man Unterstützung bekommt. Es gibt Bundesländern, in denen man eine BEdarfsbestätigung bekommt und es gibt Bundesländer wie zB Berlin und Hamburg, in denen diese Bedarfsbestätigung GUTSCHEIN heisst. Den "löst" man quasi ein, aber das ist nur Wortspielerei. ;-)
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Unterstützung wird meist von den Jugendämtern gewährt. Frag doch da einfach mal nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum