Welches Obst kann man einkochen?

bearbeitet 2. 11. 2006, 13:50 in Ernährung
Hallo,

unsere Maus hat ja etwas zu dünnen Stuhlgang und bekommt daher keine gekochte Birne oder Apfel mehr. Allerdings für unterwegs waren die von mir eingekochten Obstgläschen schon praktisch. Geriebener Apfel ist da ja eher unpraktisch unterwegs.

Gibt es noch andere Obstsorten, die man gut einkochen kann und die verträglich sind?

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, Banane kann man nicht einkochen, aber für unterwegs ist es doch trotzdem praktisch, oder?

Sonst kann man fast jede Art von Beere gut einkochen, oder Pfirsiche. Ich kann Dir aber nicht sagen wie das dann mit dem Stuhlgang aussieht :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also wenn bei Maximilian der Stuhlgang etwas verdünnt werden sollte :grin: , dann klappen eingemachte, pürrierte Pfirsiche fantastisch!!! :biggrin:

Ansonsten fallen mir auch nur Bananen ein als Obst was eher stopfend wirkt. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Brombeeren stopfen noch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und die kann man auch einkochen? Mausebacke mag nämlich ihre sonst geliebte Banane gar nicht mehr :shock: Na ja, wohl der Schub.

Kann man die Beeren denn auch einfach im Markt kaufen oder sollte man da schon auf die Bio-Qualität achten? Bei Beeren kenne ich mich nämlich gar nicht aus :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist immer Ansichtssache mit dem Bio.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum