wieder vollstillend, weil jakob krank ist. wie weiter?

kabanykabany

476

bearbeitet 3. 11. 2006, 23:03 in Stillen
hallo,

da mein purzelchen gerade ziemlich krank ist und jegliches essen verweigert, stille ich ihn wieder, wann immer er will.
wie aber gehts weiter, wenn er wieder gesund ist? muss ich dann bei null anfangen, also erst mittags mit kürbisbrei usw. oder kann ich da anfangen, wo wir aufgehört haben?
ich hatte vor ca. 7 wochen angefangen mit zufüttern, mittlerweile waren wir bei 3 mahlzeiten (früh brot mit margarine, mittags brei, abends sinlacbrei) plus zwischenmahlzeiten, wenn er wollte. tagsüber hab ich so 3 - 4 mal gestillt.

viele grüße
katja mit jakob (31.1.2006)

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war das mal ähnlich. Ich hab dann langsam wieder angefangen zuzufüttern, er wird Dir schon zeigen was er wieder/immernoch am besten mag.
    Ich denke, wenn er es ißt wenn Du es ihm anbietetes ist es ok. Mach doch ein zwei Tage Mittagsbrei und wenn das gutgeht eben auch wieder abends...
    Hauptsächlich geht es ja auch darum zu testen ob ein Kind ein bestimmtes Lebensmittel verträgt oder auch nicht und dass weißt Du ja schon.
    Was ist denn Sinlac-Brei?
    Grüßle
  • kabanykabany

476

warte, ich hol schnell mal die packung...so, da bin ich wieder:
    das ist ein spezial-brei bei kuhmilch- und sojaeiweiß-unverträglichkeit. aber achtung, packungsbeilage:"nestle sinlac nur unter ständiger ärztlicher kontrolle verwenden"

nebenbei: mir schmeckts :grin:

viele grüße
    katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Warum bekommt er den Sinlac Brei???
    oHne medizinische Notwednigkeit die vom Arzt festgestellt werden muß soll amn den wirklich nicht füttern weil die Nährstoffzzusammensetzung nur für allergische ( Soja Milch) Kinder ist. wenn er beides nciht hat bitte einen ganz normalen Brei mit Pre angerührt füttern

Ansonsten kannst du da weitermachen wo ihr wart
  • kabanykabany

476

hallo,

es war eine empfehlung einer ärztin (nicht unsere kiä), da jakobs papa ganz schlimme neurodermitis hat und bei kuhmilchverzicht immer ein ganz gutes hautbild bekam.

pre wollen wir gänzlich umgehen, ich habe noch reisflocken da, die man auch mit wasser anrühren kann.

den rest vom sinlacbrei ess ich dann halt selber :bounce02:

viele grüße
    katja
  • Silke76Silke76

1,109

Hm und warum wollt ihr Pre ganz umgehen, ich habs nicht kapiert *schäm* :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kansnt die PRe umgehen wen du noch mindestens 2x am Tag stillst..dann kannst du den Brei mti Wasser oder wenn du willst auch mit MUMI anrühren.. ;-)

Aber wie gesagt das Sinlac ist mehr Medizin als NAhrung das ist wirklich für kranke Kinder..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum