hallo,
da mein purzelchen gerade ziemlich krank ist und jegliches essen verweigert, stille ich ihn wieder, wann immer er will.
wie aber gehts weiter, wenn er wieder gesund ist? muss ich dann bei null anfangen, also erst mittags mit kürbisbrei usw. oder kann ich da anfangen, wo wir aufgehört haben?
ich hatte vor ca. 7 wochen angefangen mit zufüttern, mittlerweile waren wir bei 3 mahlzeiten (früh brot mit margarine, mittags brei, abends sinlacbrei) plus zwischenmahlzeiten, wenn er wollte. tagsüber hab ich so 3 - 4 mal gestillt.
viele grüße
katja mit jakob (31.1.2006)
Kommentare
1,109
Ich denke, wenn er es ißt wenn Du es ihm anbietetes ist es ok. Mach doch ein zwei Tage Mittagsbrei und wenn das gutgeht eben auch wieder abends...
Hauptsächlich geht es ja auch darum zu testen ob ein Kind ein bestimmtes Lebensmittel verträgt oder auch nicht und dass weißt Du ja schon.
Was ist denn Sinlac-Brei?
Grüßle
476
das ist ein spezial-brei bei kuhmilch- und sojaeiweiß-unverträglichkeit. aber achtung, packungsbeilage:"nestle sinlac nur unter ständiger ärztlicher kontrolle verwenden"
nebenbei: mir schmeckts
viele grüße
katja
25,096
Warum bekommt er den Sinlac Brei???
oHne medizinische Notwednigkeit die vom Arzt festgestellt werden muß soll amn den wirklich nicht füttern weil die Nährstoffzzusammensetzung nur für allergische ( Soja Milch) Kinder ist. wenn er beides nciht hat bitte einen ganz normalen Brei mit Pre angerührt füttern
Ansonsten kannst du da weitermachen wo ihr wart
476
es war eine empfehlung einer ärztin (nicht unsere kiä), da jakobs papa ganz schlimme neurodermitis hat und bei kuhmilchverzicht immer ein ganz gutes hautbild bekam.
pre wollen wir gänzlich umgehen, ich habe noch reisflocken da, die man auch mit wasser anrühren kann.
den rest vom sinlacbrei ess ich dann halt selber :bounce02:
viele grüße
katja
1,109
25,096
Aber wie gesagt das Sinlac ist mehr Medizin als NAhrung das ist wirklich für kranke Kinder..