Hunger, Hunger und nochmal Hunger

quandelequandele

1,868

bearbeitet 15. 05. 2004, 19:21 in Stillen
Hallo!

Bitte bestätigt mir doch nochmal, dass man ein Stillkind, was wirklich ausschließlich gestillt wird nicht überfüttern kann.

Nachdem wir nun seit über zwei Tagen Stillhütchenfrei stillen und es immer besser klappt, trinkt Max auch immer mehr und mehr. Da ich tagsüber versuche die Abendmahlzeit abzupumpen, damit ich mal mehr als 2,5 Stunden am Stück schlafen kann, weiß ich, dass er da lockere 150 ml Mumi wegzieht. Und auch ansonsten trinkt er bei der normalen Mahlzeit (nachts etwa alle 3 Stunden, tagüber 3-4 Stunden) eine Brust "leer" (ich weiß, da wird nachproduziert) und an der anderen auch noch gut hinterher.

Da kommt bestimmt Einiges zusammen und ich komm mir fast vor wie eine Milchkuh :roll: Zum Glück machen meine Brustwarzen noch halbwegs mit, nur mit dem "Nachtrinken" wird's immer eng - ich komm da zeitlich nicht so ganz hin :oops: Ich weiß, ich muss gaaaanz viel trinken, aber was ist denn bitte das Minimum (schimpft vielleicht mal kurz mit mir...)

Sodele, dann warte ich mal, dass mein Sohnemann sich meldet ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    quandele schrieb:
    ...Bitte bestätigt mir doch nochmal, dass man ein Stillkind, was wirklich ausschließlich gestillt wird nicht überfüttern kann....
    esther du kannst deinen max mit mumi nicht überfüttern :!: :!:
    ...schimpft vielleicht mal kurz mit mir...

bitte sehr, bitte gern ;-)

wieviel schaffst du denn in 24h in dich reinzukippen :?:
    weniger als 4 liter wasser sollen es nicht sein :!:
    und dann noch deine 3 tassen stilltee
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • quandelequandele

1,868

Nochmal für die ganz dummen - was darf ich denn zählen? Kaffee, schwarzen Tee und Alkohol trinke ich nicht, ebenso wenig wie Limo oder Cola. Zählt Milch mit? Sitze hier und halte mir gerade die dünne Saft-Früchtetee-Wasser-Mischung an den Hals. Aber vermutlich bin ich eher bei den 3 Litern als bei den Vieren. Ich muss doch wieder anfangen mir morgens alles abzufüllen und hinzustellen :???: Bringt reiner Fencheltee eigentlich genauso viel wie der gemischte Stilltee? Und wie nutze ich eigentlich das Stillöl? Oder ist das dann zu viel des Guten? Irritiert der Geruch Max dann nicht? Riecht ja schon recht "aromatisch". Und die Stillkugeln? Hab da gerade das Rezept zu ausgedruckt. Zusätzlich oder auch zu viel? Kann ich sonst noch etwas zur Milchmengensteigerung vornehmen? Wir sind ja quasi noch in der Erprobungsphase und bislang bin ich doch eigentlich recht zufrieden mit uns - das mit dem Trinken kriege ich auch noch hin, versprochen!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nenene..lass mal lieber mit dem Öl. Fenchel alleine ist gut für den Bauch, aber hat auf die Milch nicht so großen Einfluss.
    Milch kannst Du zählen, Säfte, Tee, Wasser...alkoholfreies Bier...
    Die Stillkugeln sind eher für die Zeiten, in denn man selber nicht zum Essen kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

quandele schrieb:
    ...Zählt Milch mit?...

jaaaaaaa
    ...Ich muss doch wieder anfangen mir morgens alles abzufüllen und hinzustellen :???: ...
    wollte ich dir gerade vorschlagen :!:
    ...Bringt reiner Fencheltee eigentlich genauso viel wie der gemischte Stilltee? ...

nicht wirklich, es hilft dem kleinen seine winde leichter loszubekommen,
    eine leichte milchbildende wirkung hat es schon...

...Und wie nutze ich eigentlich das Stillöl?...
    den busen damit massieren, den warzenhof aussparen
    versuch als erstes die trinkmenge hochzuschrauben,
    die stillkugeln machen die milch gehaltvoller, aber nicht wirklich mehr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum