Hilfe Mutti total fertig

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 3. 11. 2006, 10:00 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo
ich muss jetzt mal um Rat fragen, denn so langsam leide ich hier an Schlafmangel.
Also ich habe schon an anderer Stelle erwähnt, das ich jetzt endlich weiß warum Lukas meist bis 9- 10h schläft, denn irgendwie legt er nachts ne Spielstunde ein, quasselt mit seinen Kuscheltieren, schichtet sie von einer Ecke in die andere.
Z.t. finde mein Mann und ich es wirklich lustig, wenn wir ihn nachts quietschen und lachen hören, zeugt doch von einem zufriedenen Kind.
Nur irgendwie praktiziert er das seit ca. einer Woche so laut das Mama überhaupt nicht mehr zu schlafen kommt. Ich wander schon immer ins Wohnzimmer damit mein Mann wenigstens schlafen kann, heute nacht hat er von 1 Uhr bis morgens um 4 gespielt :shock: . Ich hatte versucht ihn wieder zum Schlafen zubewegen, gekuschelt, Flasche etc. aber er war einfach wach wollte in seinem Bett rumwusseln.
Ich kann ja nicht mal böse sein, denn im Prinzip macht er ja nix schlimmes, er schreit nicht, weint nicht, er spielt, aber warum nachts???
Ist auch wieder nur so eine Phase oder ist er am Tag nicht ausgelastet?
Hilfe ich bin so müde.
LG Moritz

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sei froh, dass er nicht schreit!!!

So kurz nachdem Maximilian 1 Jahr wurde hatte er auch so eine Phase. Da half keine Flasche, da half nichts mehr. Das war die Zeit, in dem auch das mit der Flasche ein Ende nahm...

Er war wach, bis zu 3 Stunden. Und er wollte spielen... Es war gräßlich, denn er wollte nicht alleine spielen, sondern mit mir und wollte auch aufstehen. Manche Nächte hat er auch nur geschrien und ich war nur noch hundemüde und empfand die Zeit als schrecklich.

Aber es ist tatsächlich nur eine Phase und Du musst da durch. Ich hatte damals alles versucht, es hat nichts geholfen, es dauerte und kam immer ´mal wieder, aber es ging letztendlich vorbei! ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann werde ich wohl noch öfter solche Nächte haben,ich glaube wenn es mir nicht so doof im Moment gehen würde wäre es halb so schlimm, dann könnte ich dem auch was positves abgewinnen.
    Naja zumindest weiß ich das ich da nicht allein bin und das Glück habe das er nicht schreit und für sich allein spielt und ich nur zu hören muss ;-) .
    LG Moritz

PS; dachte eigentlich das er heute seinen Mittagsschlaf richtig genießt (ich natürlich auch) aber Pustekuchen er hat mal grad ne 3/4 std.geschaft, als wenn das Monster es riechen würde das ich mich just aufs Sofa geschmissen habe :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Unser Lukas hatte ungefähr in diesem Alter auch so eine Phase, allerdings bestand er darauf, aufzustehen und entweder Mama (bevorzugt) oder Papa dabei zu haben. Er spielte zwar alleine vor sich hin,abereiner musste dabei sein :???: .
    Nach einpaar Wochen war wieder alles imLot, also: das Müttermantra beten :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

Das bete ich heut schon den ganzen Tag, aber so wie es aussieht werde ich wohl eine Horronacht haben, denn wir kommen grad just aus der schönen Bethler Kinderklinik am schönen Teuteburger Wald :flaming01: .
    Denn mein Sohn hat heute beschlossen "so ich laufe jetzt" :shock: , nur heute Abend hat er den Wohnzimmertisch verfehlt und ist natürlich genau mit der Stirn darauf gedonnert.
    Innerhalb ein paar Sek. war es Golfball groß, blau mega heiß und zwei kleine Platzwunden sind zu sehen,laut KIA sofort ins KH weil es so schnell blau wurde.
    Er hat aber nicht erbrochen und ohnmächtig war er auch nicht, also wird es wohl keine Gehirnerschütterung sein, aber der KIA im KH sagte alle 2 Std.wach machen und sehen wie die Pupillen reagieren :???: , na super dann wird mich nicht nur mein Sohn hassen, sondern ich werde morgen ne wandelnde Leiche sein.
    Also denn wünschen ich mal allen eine gute Nacht ;-)
    LG moritz
  • MoritzMoritz

1,882

Guten Morgen
    wollte grad nur Bericht erstatten, also wiedererwarten war es doch eine recht angenehme Nacht, er ist zwar super schlecht eingeschlafen aber nach soviel Stress wäre ich das auch ich und mein Mann habe uns abgewechselt mit dem wach machen, erst einmal um 22Uhr dann um 0Uhr und um 2Uhr und da war er so knöterig das ich ihn bis heut morgen in Ruhe gelassen habe.
    Aber da er bis jetzt weder erbrochen noch sonst was hat, sind wir wohl um ne Gehirnerschütterung rum gekommen.
    Und er hat ja jetzt auch mal eine Nacht Ruhe gehabt hoffentlich werden die nächsten Nächte auch wieder so schön ruhig.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum