Mist, jetzt hat es mich voll erwischt..
Seit heute Nacht plagen mich dicke Mandeln, Halsschmerzen und Kopfweh!
Nun war ich eben in der Apotheke und habe mir was zum gurgeln gekauft (darf ich den Namen hier nennen?). Die Apothekerin meinte, dass müsste auch wenn man stillt in Ordnung sein. Ausserdem hat sie mir Salbeibonbons gegeben. Nun bin ich zu Hause und lese die Packungsbeilage von dem Gurgelkram. Dort steht, dass es noch keine ausreichenden Tests während der Stillzeit gab und man deshalb vorsichtig im Umgang sein soll!? Prima.. Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben, dass Salbei die Milchbildung hemmt. Stimmt das?
Was mach ich denn nun, mein Hals quält mich ohne Ende. Gibt es mittelchen die ihr schon getestet habt und die gut gewirkt haben?? Eine Paracethamol hab ich eben schon eingeworfen, aber auf Dauer bringt das ja auch nichts.
Über Tips wäre ich sehr dankbar!!
Kommentare
4,530
Gegen die Halsschmerzen habe ich ein Hausmittelchen, welches man wie folgt anwendet:
Quarkwickel!!!
Quark enthält Kasein (phosphorsäurehaltig) und dies bringt den krankhaft veränderten Stoffwechsel wieder in Schwung, da es eine "anziehende" Wirkung hat und somit auf entzündete Gebiete einwirkt.
Quark ist abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und angenehm kühlend.
Übrigens werden Quarkwickel auch in Kliniken gemacht.
Anwendbar bei:
Blutergüssen, Verstauchungen, Zerrungen, Gelenkentzündungen, oberflächliche Venenentzündungen
Halsentzündungen, Heiserkeit, Insektenstiche, Sonnenbrand, Ekzeme, Juckreiz
Du brauchst dafür:
-Magerquark
-evtl.Unterlage/Bettschutz
-Spatel
-Kompressen
-evtl. Binde zum fixieren.
- Quark ca. 0,5 cm dick auf die Kompresse streichen und von den Seiten
her einschlagen. Wie ein Päckchen.
- Mit der einlagigen Seite auf die Behandlungsfläche legen
Das ganze 15 Minuten bei akuten Entzündungen wirken lassen.
Ansonsten solange, bis der Quark trocken geworden ist.
Wenn die Entzündung stark ist wird der Quark schnell warm. Dann muss
eine neue Auflage gemacht werden.
Es werden (bei starken Entzündungen) 2-3 Kompressen nacheinander
aufgelegt.
Der Quark sollte nicht direkt bzw. eiskalt aus dem Kühlschrank auf-
gelegt werden. Sollte kühl sein aber nicht eiskalt.
Probier es einfach einmal aus . Ich finde ja immer, dass das ganze Gurgelzeug nicht wirklich hilft!
Gute Besserung!
195
Werde es natürlich sofort ausprobieren..
Meinem Mann habe ich eben schon bescheid gegeben, er bringt mir den Quark mit wenn er von der Arbeit kommt.
Eins noch: Wie oft muss ich den Wickel anwenden? Einmal oder mehrmals am Tag?
38,644
http://www.hebamme4u.net/hausmittel-kraeuter.html
außerdem ist heute um 21.00 Uhr ein Chat zu Gesundheitfragen.
195
Wenn ich es schaffe, werde ich um 21 Uhr im Chat sein
4,530
195
Ich wollte nochmal Danke sagen für den super Tipp mit dem Quarkwickel. Ich habe ihn gleich noch am selben Tag und auch die darauf folgenden Tage angewendet und mein Hals wurde tatsächlich besser Ganz super, echt!
Leider plagte mich dann noch meine verschwundene Stimme und Schnupfen, aber jetzt habe ich alles überwunden :razz: