Hilfe - verzweifelt den ultimativen Buggy gesucht!

NoorinNoorin

242

bearbeitet 6. 11. 2006, 22:19 in Babyprodukte
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Buggy.

Er sollte
- leicht sein
- klein und leicht zusammenklappbar
- am besten einen einigermaßen großen Einkaufskorb
- stabil sein (kein Klappergestell)
- in Liegeposition zu bringen sein
- gut aussehen

Leider finde ich nichts, was all meinen Vorstellungen entspricht! Aber man kann ja auch nicht alle Modelle kennen *g*

Vielleicht noch etwas zu meiner Situation:

Ich habe den Hartan Racer S, den ich aber nie mit im Auto mitnehme, weil er mir zu groß und zu schwer ist.

Anfangs hatte ich dann zusätzlich den Maxi Taxi Citi (da ich dort auch mal kurz den Maxi Cosi draufklicken konnte) Das wäre im Hinblick auf ein zweites Kind irgendwann mal natürlich auch von Vorteil ;-)

Der Maxi Taxi ist auch super klein zum zusammenlegen. Leider ist nun aber die Rückenlehne etwas kaputt und wirklich stabik finde ich das Gestell auch nicht.

Nun habe ich mir schon den Quinny Zapp angesehen, den ich aber fast etwas teuer finde und der lässt sich auch nicht in Liegeposition bringen.

Was ist mit dem Quinny Buzz oder Speedi? Wobei die ja wieder eher etwas größer sind. Den würde ich mir natürlich gebraucht kaufen, wegen dem Preis.

Außerdem sind 3Rad auch mal für Spaziergänge auf Kopfsteinpfalster oder im Wald geeignet?

Von Hauck habe ich mir noch den Shopper6 angesehen...sicher bin ich mir nicht so sicher???

Chicco oder Peg Perego finde ich zwar auch schön, aber auch fast wieder zu groß und zu teuer...

Hat noch jemand den ultimativen Buggy? ;-)

Grüße
Norin

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu, wir haben gerade einen buggyvon zekiwa gekauft, der ist leicht und auch leicht zusammenklappbar, platzsparend zu trasportieren, lässt sich in liegeposition bringen und hat auch einen dach und einen bügel dabei (ist aber beides abbaubar) - naja, für eine waldwanderung würde ich ihn nicht gerade nehmen, aber dafür hast du ja noch die andere karre.

achso, gekauft haben wir ihn über einen ebay-händler, für 35 euro! das ist nicht viel, finde ich - und optisch sieht er auch wirklich ganz schick aus, okay, ist kein quinny, dafür aber auch 100 euro günstiger ;-)

das modell heiß monsun.
  • AnjaHAnjaH

25,096

wir haben den Herlag City Buggy delux . Wenn du auf das große einkaufsnetzt verzichten kannst hat er alles was du willst und brauchst. aber wenn man an den Lenker diese Einkaufsnetze hängt hat man auch viel Platz ...

wir fahren ihn jetzt seit 1,5 Jahren und sind suuper zufrieden damit.
  • CelineCeline

30

Hallo!

Wir haben seit kurzem den Buggster von Tfk und sind super zufrieden damit. Wir hatten vorher auch den Hartan Racer S. Da der aber kaum in unser Auto passt, musste was Kompakteres her.

Der Buggster lässt sich relativ klein zusammenfalten und ist super leicht. Er ist sehr wendig, stabil und hat auch einen Einkaufskorb. Er hat ein Verdeck, einen Bügel und lässt sich in Liegeposition bringen. Aber das Beste an dem Buggster ist, dass unser Sohn darin schläft und schläft und schläft. Im Hartan hat er zum Ende kaum noch geschlafen, aber der Buggster scheint ein Schlafmittel zu beinhalten, oder super bequem zu sein, auf jeden Fall schläft er darin total lange.

Der Haken ist, er ist nicht ganz so günstig.

Aber der Buggster ist auf jeden Fall ein super Buggy!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben seit einigen Monaten den Hoco Falcon (ich glaube, so heißt er).
    Wir hatten die gleichen Kriterien wie ihr, und bisher sind wir vollauf zufrieden!! Und das Ding hat schon viele km auf dem Buckel - alleine im Urlaub waren wir jeden Tag mindestens 3-4 Stunden mit Buggy unterwegs!!
    Kostenmäßig war er mit 124€ noch etwas unter den üblichen "Luxusbuggies" ...

Liebe Grüße,

Christina
  • bisquitbisquit

231

Ich hatte für Johanna den Hauck Flower Sprint.Großer Einkaufskorb,Liegstellung,und schön leicht.Hab ihn mir nagelneu(war noch original verpackt) für 23 Eur ersteigert.Ein Glücksgriff.
    Wir waren sehr zufrieden.Das einzige Manko war das die Griffe nicht höhenverstellbar sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin ja ein riesen fan der holländischen firma: MUTSY :grin:

da gibt es den mutsy spider, der is klasse!!!!!!

hat n einkaufskorb, man kann ihn eine stelle zurückstellen und er sieht so ähnlich aus wie der zapp!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum