Wer weiss Rat... ?

sunny28sunny28

19

bearbeitet 2. 11. 2006, 22:19 in Plauderecke
Hallo !
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und sobald ich ihn wohin lege (Wippe, Laufstall) um etwas zu erledigen, was ich mit ihm auf dem Arm nicht machen kann, geht es kurze Zeit gut, meist mit Schnulli, und dann fängt er an zu Brüllen.
Bin dann immer hin, hab mit ihm geredet, Schnulli wieder rein, wenn er raus ist oder hab ihn hochgenommen. Nur komm ich dann leider zu nix. Nehm ihn mit der Wippe extra schon mit wenn ich in einem anderen Raum bin. In der Küche gefällts ihm ganz gut, da brüllt er wenig, aber sonst...
Hab ihn jetzt auch zwei Mal schon brüllen lassen, allerdings mit sehr schlechtem Gewissen.
Meine Frage: verwöhn ich zu arg,wenn ich immer hin geh, wenn er schreit ?
Er ist ja auch noch klein und braucht Nähe, aber manchmal muss man ja
auch noch was anderes machen...
Was meint ihr und wie habt ihrs gemacht ?
Bin schon gespannt auf eure Antworten !
Die geschaffte Felix-Mama : :confuded11:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Nein, schreien lassen solltest den Kleinen nicht. Tatsächlich schreit er, weil er Deine Nähe braucht.
    Ich habe meinen Sohn die ersten Monate nur getragen und ich habe auch nichts geschafft. Das ist nunmal so.

Aber eine Möglichkeit gibt es: Hast Du ein Tragetuch? Damit kannst Du Deinen Sohn tragen und gleichzeitig Sachen erledigen, aufräumen, kochen, waschen etc. ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Sohn ist auch 7 Wochen alt und verhält sich ganz genau so. Es ist richtig immer hinzugehen und ihm auch die Nähe zugeben die er braucht. Damit kannst Du ihn nicht verwöhnen!
    Ich nehme ihn dann immer ins Tragetuch. Da habe ich meine Hände frei und kann etwas erledigen oder mit dem Grossen spielen.
  • sunny28sunny28

19

Danke für die Antworten ! Das mit dem Tragetuch hatte ich mir auch schon überlegt. Werde ich jetzt machen.
  • annineianninei

256

Herzlich Willkommen im Mamadasein ;-)
    Mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt und macht inzwischen mal mit, wenn ich im selben Raum bin auf dem Boden zu spielen. Ansonsten trage ich ihn eigentlich ständig mit mir rum (wenn ich ihn nicht gerade im Kinderwagen spazierenfahre)...im Tragetuch, im Marsupi, beim Putzen,Kochen, aufräumen und in der Schule (ja, in der Uni
    ;-) ). Dafür habe ich ein rundum glückliches und ausgeglichenes Baby das von meinem Arm aus alle angrinst (solange er nicht abgesetzt wird).
    Irgendwann werden sie selbständig (ich befürchte schneller als die Mama wahrhaben will), dann werden sie auch mal was ohne uns unternehmen.

Viel Spass noch
    Annika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum