Mein geliebtes Auto .... zum auf den Mond schießen.... grmpf

TanjaTanja

490

bearbeitet 28. 11. 2006, 16:02 in Plauderecke
Hallo!
So, mein Mann ist nicht zu Hause, also muß ich mich jetzt hier auslassen. :flaming01:
Wir haben zwei Autos, ein gehegtes tolles super Auto :twisted: , und eine Familienkarre für dreckige Kinderschuhe und Hund. Das letzter ist meins. Ich kann mich auch damit abfinden, dass ich immer die "Schrottschleuder" fahre. Bin ja froh, dass ich überhaupt ein Auto habe.
Jetzt, zum eigentlich: Grundsätzlich wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, (meist bei kurzen Strecken, bis in die Stadt oder so) und es kurz abstelle springt es danach nicht wieder an. Natürlich passiert das immer nur mir, nie meinem Mann :twisted: . Meistens springt er aber dann innerhalb 10 min wieder an. Das ganze geht jetzt schon ca ein dreiviertel Jahr. Aber mein Mann meint halt, typisch Frauen-Auto-Problem :fies101: . Man gewöhnt sich daran,
Vor ungf. 2 Wochen, an einem Sonntag, ist die Karre zum ersten mal bei meinem Mann nicht angesprungen :applause: .... und was macht er??? Schickt mein Auto gleich für Montag in die Werkstatt.
Die können aber leider nur einen Fehler feststellen, wenn das Auto bei denen auch nicht anspringt. Saß jetzt eine Woche in unserem Dorf fest, und die Werkstatt hat nichts gefunden.
Also Auto wieder mit nach Hause geholt. Ab zum einkaufen, Auto springt wieder nicht an :traurig07: Bin ich echt zu blöd zum Autofahren????
Wieder in die Werkstatt, Zündkabel wechseln lassen, Auto fährt wie eine eins. Heute bin ich wieder mit meinem Auto in die Stadt gefahren und versuche eine geschlagene Stunde (!!!) die Karre zum laufen zu bringen. Nichts. Ruf beim Werkstattfuzi an, der kommt, Auto springt an....
Ist den das zu fassen???? Ich könnte so was von in die Ecke ko... :ih: , das kann sich keiner vorstellen...
Kann sowas - wenn es schon passieren muß - nicht dann passieren, wenn man keine Kinder mit hat, die Durst und Hunger haben, und auch wenn man keinen Hund im Kofferraum hat, der jeden vorbeigehende Passanten anbellt....???????
Mal kucken, wie lange mein Auto jetzt in der Werkstatt steht.
ICH WILL EIN ANDERES AUTOOOOOOOO :confuded11:

Tanja

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich locker nach Baterrie zu schwach oder Zundkerzen (oder isses n Diesel) zu alt an. Versuchs doch mal mit damit. Kann man auch allein machen.
  • supisupi

8,312

Seltsam, dass es dann nach ner Zeit doch wieder anspringt (wie jetzt, als Du den Typ gerufen hast). Sonst würde ich auch auf Batterie tippen.
    Ist z.B. bei vielen Fiats so - und wenn dann noch häufig nur für Kurzstrecken - das ist tödlich, v.a. im Winter. Ich kann da leider ein Liedchen von singen - wir haben seit geraumer Zeit immer eine Ersatzbatterie in der Garage stehen und mein mann baut regelmäßig um - im Winter schon mal alle 2 Tage.... :shock:

Habt ihr mal messen lassen, ob ihr irgendwelche sog. "Kriechströme" fließen?
    Das ist, einafch gesagt, wenn Strom einfach so aus der Batterie entweicht, ohne dass das Auto an ist z.B. Die Batterie entlädtz sich damit dann z.B. auch über Nacht.
    War übrigens bei uns nicht der Fall - wir haben halt einen waschechten Fiat- Fehler in allen Teilen... Jedenfalls ist es trotzdem nicht besser udn es weiß auch kein Mensch, woran es liegt. Aber es wäre ja evtl. eine Möglichkeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten was ähnliches letztes Jahr bei einem Ford Transit - der sprang nichtmehr an, wenn man ihn warm abstellte, nur wenn er völlig kalt war, also über Nacht abgekühlt oder so. Haben 2x den ADAC in Italien geholt (einmal abends um 23 Uhr, zwei übermüdete Zwerge im Auto an einer dunklen geschlossenen Tankstelle im Nirgendwo), der hat jeweils nur mit dem Schraubenschlüssel unten auf die Zündspule gekloppt und er sprang an... und dann nichtmehr ausmachen bis zuhause.
    Gibt komische Blicke, wenn man mit laufendem Motor tankt... ;-)
    Die Zündung war kaputt, nach deren Austausch läuft er wieder.
  • NixeNixe

316

Das Problem hatte ich mit meinem Calibra damals auch immer. Manchmal stand ich abends 2 Stunden nach der Arbeit auf dem Parkplatz rum und hab gewartet, daß die Kiste wieder anspringt. Hab ich jemanden dazu geholt, lief die Karre natürlich. :roll:
    Letztendlich lag es dann am Kraftstoffpumpenrelais, nachdem ich das Teil gewechselt hatte, lief der Süsse wieder wie geschmiert.
  • TanjaTanja

490

Hi Leute,
    ich denke, die Batterie kann es nicht sein, weil es schon den Ton von sich gibt, wie wenn er jeden Moment anspringt. Die von der Werkstatt haben mit einem Spray nach feuchten Stellen gesucht, und festgestellt, dass auf alle Fälle die Zündkabel kaputt sind. Die urden jetzt auch erneuert.
    Die Karre steht während der Woche in der Garage, und am WE (wenn das andere Auto da ist) muß er in den Hof :cry: .
    Und er springt ja eigentlich meist dann nicht an, wenn ich ein Stück gefahren bin... also, wenn er schon etwas warm ist.

Mal kucken, was mein Mann morgen dazu sagt, ich habe mich für heute genug aufgeregt und gehe jetzt in Bett noch lesen.

Ich fahre übrigend einen Opel Astra Kombi, älteres Modell.

Liebe Grüsse und gutes Nächtle Euch allen :knutsch01:
    Tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, Korrektur: es war der Anlasser defekt, nicht die Zündspule.
    Kaltstart problemlos, wenn er warm war, sprang er nichtmehr an. Ich würde also den Anlasser prüfen/tauschen lassen.
  • lilalila

2,943

Kühler defekt? Schließlich springt er nur "warm" nicht an.
  • TanjaTanja

490

Juchhu :bounce02: , wenigstens etwas funktioniert jetzt mal. Mein Auto fährt wieder ohne Probleme. Der Zündverteiler war defekt. Hoffe, der hält jetzt was er verspricht.
    Gruss Tanja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte vor einigen Jahren auch einen Opel (Kadett) der ist auch öfter nich angesprungen. Ich habe dann alle Gänge durchgeschaltet und dann ging es. Könnte ja evtl. beim nächsten mal helfen, wenn es denn nochmal passiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum