Kommt abends x mal aus dem Bett

bearbeitet 3. 11. 2006, 09:06 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder Eure Hilfe!

Seitdem Julia vor 2 Monaten alleine aus ihrem Bett geklettert ist habe ich die Gitterstäbe(2 sind herausnehmbar)entfernt.
Hatte Angst das sie mal einen Köpper macht und sich ernsthaft wehtut.

Mein Problem ist das sie seit diesem Tag jeden Abend x-mal ins Bett gebracht
werden muß.

Rituale gehören bei uns zum Einschlafen natürlich dazu, keine Frage.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ergibt sich das Problem nicht, da einer von uns bei ihm bleibt, bis Jonah (fast) eingeschlafen ist. Und dieses Dabeisitzen dauert etwa 10 Minuten. Die nehme ich gerne in Kauf, wenn ich weiß, dass er dann nicht mehr rauskommt. Ich denke, dieses immer wieder zurücktragen ist weitaus anstrengender und zeitintensiver.
  • LoreleiLorelei

4,536

Dass sie die Möglichkeiten ist normal und ok. Die eigentlich Frage ist doch: wie reagierst du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @dawn
    das mit dem dasitzen und warten bis sie einschläft hab ich schon probiert.
    Sie wird davon eher abgelenkt da sie ständig schaut ob ich noch da bin um faxen zu machen.

@lorelei

Klar ist das normal ich war als Kind auch nicht anders
    :biggrin:
    Wie ich reagiere?

Die ersten paar Male eher gelassen und irgendwann nach dem xten mal auch ein wenig genervt, irgendwann möchte ich auch mal "Feierabend" haben.
    Ich mecker sie aber nie wirklich an weil sie wieder aus dem Bett gekommen ist. Ein Kind weinend im Bett liegen zu haben und so einschlafen zu lassen find ich grausam und unwürdig, lieber mit Küsschen und "gute Nacht"über die Wange streichelnd ....
  • LoreleiLorelei

4,536

Meine Meinung: wenn ich etwas nicht möchte, sagen wir mal dass Ole den Geschirrspüler anstellt, dann sage ich ihm das von Anfang an. Wenn ich aber 3 mal gelassen reagiere und beim 4 Mal möchte, dass er nun aber wirklich reagiert, kann ich das dann wirklich von ihm erwarten? Wird er nicht überfordert sein einzuschätzen, ob das nun endlich ernst ist oder Spiel, denn als Spiel kann "Kind" es nur verstehen, wenn du 3 mal so reagierst und dann erst so, wie du es eigenltich meinst. ;-) Mein Tipp daher: konsequent sein und von Anfang an klar machen, dass sie im Bett bleiben soll. DU hast die Regel vorgegeben, nicht dein Kind. :biggrin: DU hast dir das Spiel ausgedacht, dass es ne halbe Stunde "ok" ist und dann nervend. ;-) Viel Erfolg heute abend. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deinen Tip.
    Werde das nicht nur ausprobieren sondern tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum